Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

soviel größer kann die Abstützung doch garnicht sein. Auf den Bildern sieht man ja quasi garkein Unterschied.
Falls es interessiert, kann ich mal Fotos machen. Ich fahre die "alte" Pumpe seit mehreren Jahren an verschiedenen Bikes mit Carbon Lenkern und hatte noch keine Probleme. Ob die paar Millimeter bei einem Sturz tatsächlich den Unterschied machen, ob der Carbon Lenker beschädigt wird :ka:

Wenn ich so brachial stürzen würde, dass ich mir darüber Sorgen machen müsste, würde ich sowieso den Lenker aus Vorsicht tauschen.

Anhänge

• IMG_8125.jpg
    IMG_8125.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_8126.jpg
    IMG_8126.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 177
ja tun sie!
DRT ohne Versteifung aber mit Hebelweiteneinstellung und auf der anderen Seite mit Versteifung aber ohne Hebelweiteneinstellung. Wie kommt das zu Stande?
Zwei verschiedene Bikes und zwei verschiedene Bremsen :D Die eine ist sogar noch blau eloxiert, die andere silber. Die blaue ist mit Hebel (als Zubehör), bei der silbernen habe ich einmalig eingestellt und das reicht mir auch (habe die Hebelweiteneinstellung hier noch liegen)

Ich meine, dass der Unterschied zw. einwirkender Kraft* zwischen größerer Abstützung und der früheren bei 42% zugunsten der neuen Version liegt.

Ich meine auch, dass wir die Diskussion zwischen Syntace Carbonlenker und Beast schon hatten. Da kam raus, dass der Syntace im Klemmbereich auch keine größere Wandstärke hat und somit an dieser Stelle auch nicht stabiler ist.

*Bei einem Schlag vorn auf den Leitungsabgang.

Ich meine, dass der Unterschied zw. einwirkender Kraft* zwischen größerer Abstützung und der früheren bei 42% zugunsten der neuen Version liegt.

Ich meine auch, dass wir die Diskussion zwischen Syntace Carbonlenker und Beast schon hatten. Da kam raus, dass der Syntace im Klemmbereich auch keine größere Wandstärke hat und somit an dieser Stelle auch nicht stabiler ist.

*Bei einem Schlag vorn auf den Leitungsabgang.
Grau ist alle Theorie. Wenn Du hart crashst und mit dem Lenker einschlägst, solltest den Carbonlenker wechseln. Insofern ist das für mich kein Grund, die "alte" Version als schlechter als die "neue" zu empfinden. Ein neuer Lenker ist günstiger als der Zahnarztbesuch 😂

Zurück