Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

464 Tage und dann war sie plötzlich da 😳

20221124_211941.jpg

Meine schwarz/schwarz Piccola soll nächste Woche kommen. Dann werde ich mich entscheiden müssen ob Direttissima oder Piccola montiert wird. :ka:
Auf jeden Fall wird eine von beiden frei, falls jemand Interesse hat gerne melden.

Edit:
Bestellt am 19.09.2022. Ging fix.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Experten. Verbaue nun meine erste Trickstuff Bremse (DRT)
Wie geh ich am besten vor? Ich muss die HR Bremse durch den Rahmen verlegen und kürzen. Erst Verlegen und dann kürzen oder andersrum? Gibts nen Trick wenn man die Leitung kürzt und verlegt ohne entlüften auszukommen?

Wie geh ich am besten vor? Ich muss die HR Bremse durch den Rahmen verlegen und kürzen. Erst Verlegen und dann kürzen oder andersrum? Gibts nen Trick wenn man die Leitung kürzt und verlegt ohne entlüften auszukommen?
Ich hab zum Leitungsverlegen einen Zug mit Dorn und Gewinde, welchen ich in die Leitung schrauben kann und somit beim verlegen nichts, bzw. kaum, was ausläuft.
Bei der DRT war es mir damals tatsächlich gelungen nicht neu entlüften zu müssen.
Bei meiner heuten verbauten Maxima hab ich es nach dem kürzen beim Hinterrad leider nicht geschafft. Bei meiner Vorderbremse schon.
Ich habe möglichst penibel drauf geachtet, dass nichts ausläuft und auch noch mal mit einer feinen Spritze wieder aufgefüllt, damit ich keine Luft mit einschließe.

Mit der Spritze ins gekürzte Ende Bionol spritzen, so wie in der Anleitung.
Entlüften hat trotzdem nochmal was gebracht.
Ich kann nur empfehlen, auch wenn man ungeduldig ist und schnell auf den Trail will, nach dem Kürzen zu entlüften, um kein Potential der Bremse zu verschenken.
Bei mir war sowohl vorne als auch hinten etwas Luft nach dem Kürzen.

Darf man fragen wo du bestellt hast?

Bzgl. der Piccola darfst du gerne auf mich zukommen. Ich bin am überlegen meine Stealth Piccola C21 zu ersetzen. Diese würde dann zu einem sehr fairen Preis auf Ebay-Kleinzeigen landen.

Jap, wenn du dich an die TS Anleitung zum kurzen ohne entlüften hältst, kannst auch noch verlegen dabei hab ich bei meinem so gemacht... Und du hast ja das selbe bike

Zurück