Craft Bike Days 2022: Scar Cycles HFS Enduro – Stahlrahmen, Highpivot & Pinion-Getriebe

Craft Bike Days 2022: Scar Cycles HFS Enduro – Stahlrahmen, Highpivot & Pinion-Getriebe

Das Scar Cycles HFS Enduro ist ein aus Stahl gefertigtes Highpivot Bike mit Eigenbau-Charme und Pinion-Getriebe. Im Rahmen der Craft Bike Days konnten wir das Enduro Bike für euch unter die Lupe nehmen. Alle Infos ein Video und natürlich jede Menge Bilder gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2022: Scar Cycles HFS Enduro – Stahlrahmen, Highpivot & Pinion-Getriebe

Wie gefällt euch das Scar Cycles HFS Enduro?
 
Junge Junge, ist an dem Teil viel los!
jeff-bridges-what.gif
 
Der Ansatz ist speziell. Man kann es faszinierend finden, muss es aber nicht.
Das Gewicht wäre mir deutlich zu hoch.
Prinzipiell gefällt mir die Optik von sichtbaren Lotstellen, hier jedoch, gibt es viel Luft nach oben.
Bei den Bremsen ist der Einfluss von Trickstuff erkennbar.
Es wäre schön, wenn eine andere Firma solche Bremsen produziert und sie sogar liefern könnte.
Bei TS ist der anfänglich positive Effekt, durch die Übernahme von DT, inzwischen verraucht und die Lieferzeiten werden wieder in Lichtjahren berechnet.

Ob man ein Pinion braucht, muss jeder für sich entscheiden.
Ich wäre nicht dabei, da ich sehr viel in den Bergen fahre und die Nachteile (Gewicht) überwiegen.
 
Hat optisch etwas von einer Mischung aus Oldtimer- und Prototypenbau.
Eine Frage an die Experten: wozu ist die runde Durchführung (Loch) im Unterrohr kurz vorm Getriebe?
Bestimmt fängt das Knotenblech alles auf aber es sieht so seltsam aus - und darüber noch eine eckiges Erleichterungsloch mit kl. Radien (Bild 6). Mhmm, verstehe es nicht.
 
Der Ansatz ist speziell. Man kann es faszinierend finden, muss es aber nicht.
Das Gewicht wäre mir deutlich zu hoch.
Prinzipiell gefällt mir die Optik von sichtbaren Lotstellen, hier jedoch, gibt es viel Luft nach oben.
Bei den Bremsen ist der Einfluss von Trickstuff erkennbar.
Es wäre schön, wenn eine andere Firma solche Bremsen produziert und sie sogar liefern könnte.
Bei TS ist der anfänglich positive Effekt, durch die Übernahme von DT, inzwischen verraucht und die Lieferzeiten werden wieder in Lichtjahren berechnet.

Ob man ein Pinion braucht, muss jeder für sich entscheiden.
Ich wäre nicht dabei, da ich sehr viel in den Bergen fahre und die Nachteile (Gewicht) überwiegen.
Wer ist denn der Produzent der seltsamen Bremse, noch nie was gehört von 612?
 
Bin nicht sicher ob es gute Auffassungsgabe ist, oder eher Bemitleidenswert, wenn man noch solchen "Fehlern" bei ner Vorstellung von nem Rahmen sucht


Weil hält auch
Es ist trotzdem ein grober Fehler der bei einer Präsentation einfach nicht passieren darf. Wird ja auch vom Hersteller so vorgeschrieben.
Es ist doch gut wenn es Menschen gibt die auf Details achten, da ist doch rein gar nix auszusetzen.
 
Ich hatte schon vor einiger Zeit mal mit dem Dude geschrieben der die herstellt, weil ich an den Sätteln interessiert war.
Er meinte er seie oft in Deutschland, und könnte das auch von dort dann losschicken. Kann man sicher was vereinbaren.

Mit nem Code RSC Hebel sicher eine geile Bremse. Und komplett natürlich auch, wobei die Optik schon gewöhnungsbedürftig ist vom Hebel.
 
Du kannst die 612 mit beidem fahren.
Er hatte ja als Erstes nur den Sattel fertig damals. Da ist er glaube selber zunächst die Code RSC Hebel gefahren damit, soweit ich weiß.

Screenshot 2022-11-27 at 16-15-37 Bremszange – 612-Parts.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon vor einiger Zeit mal mit dem Dude geschrieben der die herstellt, weil ich an den Sätteln interessiert war.
Er meinte er seie oft in Deutschland, und könnte das auch von dort dann losschicken. Kann man sicher was vereinbaren.

Mit nem Code RSC Hebel sicher eine geile Bremse. Und komplett natürlich auch, wobei die Optik schon gewöhnungsbedürftig ist vom Hebel.
Klingt etwas unseriös bzw. eher nach Steuerhinterziehung 🤔 🤷🏻‍♂️ (schließlich dürfte er die Bremsen ja auch nicht "einfach so" selber nach Deutschland einführen). Wenn der Vorwurf scalpern von Trickstuffbremsen auf eBay gemacht wird, sollte man hier zumindest auch das selbe Maß anlegen!
 
Zurück
Oben Unten