Verlegung Schaltzug und Bremsleitungen
Der integrierte Kabelschacht im Unterrohr lässt sich vom Steuerrohr sehr einfach finden. Von der Tretlagerseite ist es etwas fummeliger aber auch gut machbar.
Die erste Trockenübung mit dem Schaltzug von hinten durch die Kettenstreben ging relativ unkompliziert. Leider hatte ich die interne Zugverlegung im Lenker schon vorbereitet, so dass wir den Schaltzug von der Tretlagerseite nach hinten durchschieben mussten. Dies war jedoch nicht möglich. Mit einem klassischen cable guide ging es auch nicht. Wir habe über eine Stunde überleget und ausprobiert. Die finale Lösung war dann relativ banal.
Wir haben von hinten einen kurze Tülle durchgeschoben, diese im Tretlager (T47 macht alle etwas einfacher) mit der Tülle von vorne aneinander gehalten, von hinten einen Schaltzug durchgeschoben. Danach die Tüllen gemeinsam geschoben und gezogen bis wir hinten angekommen waren.
Auf der Bremsleitungsseite muss man mit
SRAM auch von vorne durch. Hier ist jedoch deutlich mehr Platz in der Strebe und beim dritten Versuch gelang das rausführen mithilfe eines kleinen Imbus.
Die Kabelführung vorher durch das Steuerrohr mit dem dazugehörigen FSA Lager und den Kabelduchführungsspacern war fummelig aber unkompliziert und gelang auf anhieb.
Alles zusammen macht eigentlich nur zu zweit Spaß, vier Hände sind Gold wert.