SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)

@DerHackbart
Ja, dafür braucht man echt nerven. Und man sollte sich wirklich Mühe geben und alles schleiffrei verlegen. Auch die Steuerlager sollten hochwertig sein, da es ein Graus ist, diese auszutauschen, wenn sie dich mal defekt sind. Alles wieder raus und neu verkabeln.
Aber hat man es einmal geschafft, hat man einen sehr cleanen Look, der aber natürlich wenig zu Stahl als mehr zu Carbonrahmen passt.

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Klar, mein Verweis auf Stahlrahmen sollte natürlich etwas polarisieren…😉

Die cleane Optik ist wirklich toll und passt gut zu den dicken Carbon Rahmenteilen.

Aber die nutzfreundlichkeit ist echt unter aller Sau.
 

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Re: SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)
Ich kenne sogar jemanden im entfernten Bekanntenkreis, wo de so aussehen. Danke für das Bild, muss ich mal meinem kleinen Sohn zeigen, der fängt aktuell an seine Fingernägel abzureißen.
🤔 OT..
Aber es gibt so durchsichtigen "Nagellack" gegen das abkauen. Der ist wohl ziemlich ekelhaft bitter. Oder scharf?
Das kauen etc is aber ein Anzeichen von Stress. Ihr solltet rauskriegen was dahinter steckt, solange es noch mit dem Auslöser verkoppelt ist und nicht zum Selbstläufer wird. Stress ist sehr individuell und auch nicht für jeden das gleiche.
 
Klar, mein Verweis auf Stahlrahmen sollte natürlich etwas polarisieren…😉

Die cleane Optik ist wirklich toll und passt gut zu den dicken Carbon Rahmenteilen.

Aber die nutzfreundlichkeit ist echt unter aller Sau.

Shimano und Co können mal in die Außenhüllen investieren! Für das hinterste Stück zum Schaltwerk gibt es ja diese besonders flexible Hülle. Das als Meterware (hab ich schon gesucht, nicht gefunden) wäre ja schon mal eine erhebliche Erleichterung. Im Rahmen muss die Hülle selbst ja auch nicht viel abkönnen, außer, dass sie keine Knicke kriegen sollte.
 
Gabeleinbau
Der Einbau der Gabel funktioniert problemlos. Bei der Endmontage inkl. interner Kabelverlegung sind vier Hände definitiv von Vorteil.
Der Spalt zwischen Gabel und Rahmen, sowie zwischen Rahmen und Abdeckkappe ist optimal ohne Zuhilfenahme von Shims (Unterlegscheiben die beilagen).
Hi guys, Dmitry from Syre here. Regarding four hands: we believe that if you followed the instruction thoroughly, 2 hands and 30 minutes would be sufficient ))
 

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Hi guys, Dmitry from Syre here. Regarding four hands: we believe that if you followed the instruction thoroughly, 2 hands and 30 minutes would be sufficient ))
Hi Dmitry, thanks a lot for passing by!

yes, I completely agree. See the comment:
Die erste Trockenübung mit dem Schaltzug von hinten durch die Kettenstreben ging relativ unkompliziert.

Unfortunately we had to come from the front end with the brake hose, because at SRAM there are banjos installed to the hose for the levers. With the shifting cable, we came from the front, as @Mandalorianer decided to install them in the handle bar first. So yes, best thing is to follow your instructions and install everything from the rear end.
 
Knabberst du an den Fußnägeln?
Wegen 'steif wie ein Bock' tatsächlich Fingernägel. o_O
Aber so schlimm sehen meine Finger nicht (mehr) aus.
Hatte in der Kindheit und Jugend aber Phasen, wo es dem schon nahe kam. Und neben nervös, ists bei mir wirklich eher ein Selbstläufer geworden, wie von @Pedaldancer beschrieben....ne Art Automatismus.
Ende Psychogramm. ;)
 
Wegen 'steif wie ein Bock' tatsächlich Fingernägel. o_O
Aber so schlimm sehen meine Finger nicht (mehr) aus.
Hatte in der Kindheit und Jugend aber Phasen, wo es dem schon nahe kam. Und neben nervös, ists bei mir wirklich eher ein Selbstläufer geworden, wie von @Pedaldancer beschrieben....ne Art Automatismus.
Ende Psychogramm. ;)
Ich kaue oft auf einer Strähne, wenn ich nachdenke .. Das ist nicht tragisch, geht nix kaputt , hat aber schon manchmal lustige Reaktionen verursacht. Dagegen hilft: Haarwäsche nicht 100% auswaschen o_O.
(Besser als Strähnen drehen.... Das quittiert der Kopf irgendwann mit Haarverlust, hab ich aber auch nur beim zusammenschreiben gemacht, danach war wieder Ruhe)
 
Hi Dmitry, thanks a lot for passing by!

yes, I completely agree. See the comment:


Unfortunately we had to come from the front end with the brake hose, because at SRAM there are banjos installed to the hose for the levers. With the shifting cable, we came from the front, as @Mandalorianer decided to install them in the handle bar first. So yes, best thing is to follow your instructions and install everything from the rear end.
I'll try to follow this thread and supply additional information if required, and also answer questions.
 
@RideSyre
Hello!
Why have the prices for the frame increased so much - according to @Colt__Seavers the price was 2500$ - in the meantime 4000$!
And, the "syre"-logo design, which looks very simple and "cheap" to me, does not do justice to the frame, is there a possibility of a different graphic?
Hi
Good questions, thank you. Regarding the price: initially it was a promo-price with a big discount when we were entering the market. The actual price, in our opinion, corresponds to the quality of the product which is not a mass market thing, and also correlates with prices of similar products on the market. We believe the actual price is fair.
As for the logo, we tried to avoid being too serious or pathetic. The idea of putting a cheerful and joky logo on a top level product would be fine.
If you order a frameset from us but you want different logo and you are able to create it yourself, we can consider it. In such case you will have your own, personal customized frameset.
 
Moin, heute habe ich die Carbonfelgen Carbonda CGW01 mit den SCHWALBE G-ONE RS 35 TLE in tubeless Montage nachgemessen. Die maximale Aussenbreite der Felge ist 31mm. Der Reifen baut darauf 38mm breit. Ich finde, das ergibt ein aerodynamisches Gesamtbild.
 

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Moin, jetzt ist alles montiert. Final habe ich heute das Lenkerband gewickelt. Ich starte jetzt erstmal mit einem 90mm -6° Vorbau zum Testen. Wenn ich mir mit Vorbaulänge und -winkel sicher bin, kann ich die Kabelführung am Vorbau noch kürzen und optimieren.
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