Specialized Sammelthread - Teil 2

Nur so nebenbei - S-Works nur auf Onlinebestellung in den Shop ist wieder Geschichte. Die Händler können in Zukunft wieder normal S-Works bestellen und ausstellen/verkaufen wie gehabt.
Haben schnell gemerkt dass das ein Griff ins Klo wird.
na das ging ja schnell ... momentan scheint auch die Lieferbarkeit wieder besser zu werden
 
Bezogen auf Specialized weiß ich es für einen großen deutschen Onlineshop. Für den ein oder anderen Hersteller aus Händlerkreisen.
Ist aber auch kein Geheimnis. Rose und Bike24 haben schon vor einigen Wochen im Handelsblatt von deutlich spürbarer Kaufzurückhaltung gesprochen. Und soweit ich das mitbekomme, gehts aktuell weiter stark bergab.
 
Bezogen auf Specialized weiß ich es für einen großen deutschen Onlineshop. Für den ein oder anderen Hersteller aus Händlerkreisen.
Ist aber auch kein Geheimnis. Rose und Bike24 haben schon vor einigen Wochen im Handelsblatt von deutlich spürbarer Kaufzurückhaltung gesprochen. Und soweit ich das mitbekomme, gehts aktuell weiter stark bergab.
kann ich bestätigen; der Ton kommt gerade durchweg von vielen Händlern
klar ist Dez / Jan immer ein schlechterer Monat; aber es ist jetzt deutlich spürbarer als sonst
 
Bezogen auf Specialized weiß ich es für einen großen deutschen Onlineshop. Für den ein oder anderen Hersteller aus Händlerkreisen.
Ist aber auch kein Geheimnis. Rose und Bike24 haben schon vor einigen Wochen im Handelsblatt von deutlich spürbarer Kaufzurückhaltung gesprochen. Und soweit ich das mitbekomme, gehts aktuell weiter stark bergab.
Kann ich bestätigen.
 
Das ist sicherlich eine Gemengelage, wenn der Absatz nicht mehr funktioniert. Einen Teil haben die Hersteller selber dazu beigetragen. Ich wiederhole mich: das hatten wir schon mal. Ich wünsche mir hier ein wenig "Erdung" für die Hersteller.
 
Bezogen auf Specialized weiß ich es für einen großen deutschen Onlineshop. Für den ein oder anderen Hersteller aus Händlerkreisen.
Ist aber auch kein Geheimnis. Rose und Bike24 haben schon vor einigen Wochen im Handelsblatt von deutlich spürbarer Kaufzurückhaltung gesprochen. Und soweit ich das mitbekomme, gehts aktuell weiter stark bergab.
Nicht umsonst hat man mir einen der seltenen XL-Spark-Rahmen verkauft und das noch mit Rabatt. Bei Syncros Ähnliches ,die Wunder-Felgen gehen auch mit viel Rabatt über die Ladentheke.
 
Nicht umsonst hat man mir einen der seltenen XL-Spark-Rahmen verkauft und das noch mit Rabatt. Bei Syncros Ähnliches ,die Wunder-Felgen gehen auch mit viel Rabatt über die Ladentheke.
War der Händler nun bereit seine Ware doch ohne Auktion zu verkaufen oder hast du wo anders zugeschlagen? :D
Die letzten 2 Jahre haben sich einige Händler übernommen, jetzt bezahlen sie die sprichwörtliche Rechnung (und auch die echte Rechnung :D)
 
Liegt aber weniger daran dass mehr rüberkommt, als das die Leute nix mehr kaufen.
Plus werden sicher auch viele sich selber ein kleines Lager an Ersatzteilen angelegt haben. Und wenn das einmal gut gefüllt ist, muss man ja auch eine Weile nix nachkaufen.

Die Berichte über das Brain habe ich auf den letzten 100 Seiten mit ein paar Sorgenfalten gelesen. Wahrscheinlich gibt es aber, wie immer, deutlich mehr (und stillere) Fahrer die zufrieden sind, oder?
Fahre ein 18er Epic. Einmal bei Specialized auf Garantie getauscht, danach bei Gallo in Italien servicen/tunen lassen. Seitdem Ruhe und bessere Funktion.
 
Dürften die Gerüchte besagen und würde mich auch freuen. Weißt du zufällig den Ursprung des Gerüchts?
Specialized selber 🤔😵‍💫

52927A09-502B-49CC-ADAE-F418AF57D846.jpeg
 
Zurück
Oben Unten