ISPO 2022: Mehr Taschen als an Opas Anglerweste

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjkwLzI2OTA0MTMtbGtzbGtkeGYxeGI2LXRhc2NoZW5fMS...jpg


Kann man die Tasche hier auch als Behelfskindersitz verwenden? Frage für 1 Froind. :awesome:
 
Ihr wollt beim Fahrradfahren richtig was transportieren?

Wenn ich so manches mit 46 Taschen und Täschchen vollgepackte Gravel sehe, frage ich mich, was an den guten alten Gepäckträgern (vorne wie hinten) so verkehrt sein soll?

Wahrscheinlich zu oldschool und zu praktisch für den modernen Abenteuerbiker... :ka:

Ich war diese Jahr auch zum 1. Mal mit dem Graveler 1 Woche unterwegs auf Radtour, hab dementsprechend weniger Geraffel dabei gehabt als sonst mit dem Rohloff-Reiserad, aber auf den Gepäckträger hinten hab ich nicht verzichtet, da fiel mir die Entscheidung gegen u. a. eine Arschrakete und Rahmentaschen leicht.
 
Wenn ich so manches mit 46 Taschen und Täschchen vollgepackte Gravel sehe, frage ich mich, was an den guten alten Gepäckträgern (vorne wie hinten) so verkehrt sein soll?

Für die Wochenend-Bikepacking-Tour vielleicht nicht so relevant, dafür dann schon eher bei unsupported Ultras und ähnlichen Formaten: Die Aero-Gains. Arschrakete und co. stehen nicht so im Wind.
 
Wenn ich so manches mit 46 Taschen und Täschchen vollgepackte Gravel sehe, frage ich mich, was an den guten alten Gepäckträgern (vorne wie hinten) so verkehrt sein soll
Fahr 1x mit der Bahn, dann weißt dus. 🥲

Ich kam mir mit meinen mindestens 46 Taschen immer sehr schlank und beweglich vor neben all den Touringrössern und war es defacto auch.
Fällt besonders auf in Notsituationen (Tür am ICE kaputt, 9€-Ticket).

Die Taschen können nämlich am Bike dran bleiben. Auch sonst einfach maximal flexibler.
 
Fahr 1x mit der Bahn, dann weißt dus

Ich fahre während meiner Radtouren seltenst mit dem Zug. Ist schon vorgekommen, aber ich hatte nie "Breitenprobleme".

Unter aerodynamischen Gesichtspunkten sind normale Gepäcktaschen wahrscheinlich im Nachteil, spielt für mich aber keine Rolle, denn ich mache ja eine Radreise und kein Radrennen. Und wenn wir mal ehrlich sind, spielt das für 98% der so ausgestatteten Gravelreisenden auch keine Rolle, diese Ultras mal ausgenommen.
 
Ich fahre während meiner Radtouren seltenst mit dem Zug. Ist schon vorgekommen, aber ich hatte nie "Breitenprobleme".
Ich schon, ich hab nämlich kein Auto.
Mir hat eine Fahrt mit Gepäckträgertaschen gereicht.

Rennen fahr ich auch nicht, ich fahr einfach mit dem für mich passenden Setup. ;)
 
@Ji-won du meinst jetzt nicht im Ernst, dass es etwa jeder so machen soll wie es für richtig hält, oder? Wo kämen wir da hin. Ich denke wir müssen uns entscheiden, Gepäckträgertaschen oder Gravelrahmentaschen. Beides kaufen zu können, verwirrt die Community nur. Wir stimmen jetzt ab und dann werden alle "falschen" Produkte entfernt.
 
Ich war mal auf einer mehrwöchigen Tour mit der vollen Ortlieb Ausstattung vorne und hinten unterwegs plus dicke Rolle auf dem Gepäckträger. Je mehr Platz man hat, umso mehr Kram nimmt man mit. Ich bin jedenfalls geheilt von einem Bike, das vorne und hinten bis zum Anschlag bepackt ist. Das gilt jedenfalls für mich dort, wo ich nicht völlig weg von der Zivilisation bin und nicht in der Kälte unterwegs bin.
Das Ding fuhr sich wie ein Monstertruck :wut:
Insofern geht das mit dem Gravel Gedöns absolut in die richtige Richtung
 
Die Acepac Teile sehen richtig gut aus!

Gibs eigentlich ne Versicherung für Neulinge?
Ich meine wegen sich hinlegen, wenn man die ersten Male mit Arschrakete versucht abzusteigen?
 
Ich habe das Ghost Bikepacking-Set, das sie ca. 2016 extra fürs Roket und HAMR (leider beide discontinued) von AcePac haben fertigen lassen. Außerdem noch eine Tasche für unters Unterrohr und die im Artikel abgebildete vordere Oberrohrtasche.
Robunste Textilmaterialien und eine herausnehmbare, wasserdichte Schicht innen drin. Lediglich der Metallhaken, mit dem die Lenkerrolle an der Lenkerschlaufe befestigt wurde, ist mir einmal gerissen. Inzwischen haben sie die Befestigung aber geändert.
Das Produktspektrum scheint so ähnlich zu sein wie das von Revelate Designs, allerdings unterstützt man bei AcePac eine europäische Firma (Tschechien).
 
Zurück
Oben Unten