2Bliss Tubeless Felgenband.
Hat das evtl eher viel Reibung? Hatte das Zeug nur einmal in den Fingern, schon länger her, aber ich meine das war einiges dicker und nicht so flutschig wie normales Klebeband?
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2Bliss Tubeless Felgenband.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Felgenbänder eher aus einer Art Gummi sind und dementsprechend schlechter rutschen als ein glattes Tape.Hat das evtl eher viel Reibung? Hatte das Zeug nur einmal in den Fingern, schon länger her, aber ich meine das war einiges dicker und nicht so flutschig wie normales Klebeband?
Werde ich probieren.Ohne Ventil mit Luftpistole?
Wenns ein Racing Line ist (Gelbes Logo von den DH Reifen) dann ist das normalFahre die Michelins auf E*Thirteen- und Mavicfelgen und hatte bis jetzt keine Probleme.
Fährt hier jemand den neuen Wild Enduro Rear? Finde er rollt schon ziemlich zäh... fand den Vorgänger irgendwie besser.
Für nasse und tiefe Böden fahr ich zur Zeit den Wild Am2 hinten mit Insert auf Endurotouren. Finde ihn super für den Einsatzzweck. Zur Zeit echt mein Lieblingsreifen von Michelin.
Race Line hat nochmal eine deutlich fettere Karkasse, ausserdem eine weichere Gummimischung.Ja der Gelbe (Racing Line). War den alten gewohnt und fand den ziemlich gut fürs Hinterrad und auch besser rollend. Vielleicht ist es aber auch Einbildung
Ja der Gelbe (Racing Line). War den alten gewohnt und fand den ziemlich gut fürs Hinterrad und auch besser rollend. Vielleicht ist es aber auch Einbildung
interessant.Ich hab letztens meinen Kryptotal am Vorderrad entsorgt, nachdem das letztens kein Fahrradfahren sondern nur noch Geeier und Fahrradfallen war, und einen alten Wild Enduro RL vom letzten Winter wieder drauf gemacht.
Tubeless btw absolut unauffällig bis hervorragend, ohne jegliche Tricks gemütlich mit der Standpumpe aufgepumpt: plopp plopp, dicht.
Mal interessehalber das Shore-A-Meter reingehalten: 58a ... äh... das Gummi scheint ja ordentlich auszuhärten
Trotzdem direkt einigermaßen ordentlich Grip, also zumindest deutlich mehr als befürchtet. Auf der zweiten Tour hat er dann aber wieder angefangen Krams gegen das Unterrohr zu schleudern heißt wohl die ausgehärtete Schicht an der Oberfläche hat sich rasch wieder abgefahren. Auch gefühlt kam der Grip recht schnell wieder auf das alte hohe Niveau. Mit dem Fingernagel in die Stollen reingekniffen fühlt sich das jetzt auch wieder schön klebrig an, als ich ihn aus dem Hochregallager genommen hab, war das erschreckend hart und hölzern.
Die Karkasse ist einfach ein Traum, Grip im Schmodder auch.
Jetzt müsste es den DH22 irgendwann mal wieder a) kaufbar und b) mit der Wild Enduro RL Faltkarkasse geben, das wäre fein
Warst du nicht so zufrieden? Die Meinungen sind doch fast alle positiv hier, man muss sich ja fast schämen nicht die neuen Contis zu fahrenIch hab letztens meinen Kryptotal am Vorderrad entsorgt, nachdem das letztens kein Fahrradfahren sondern nur noch Geeier und Fahrradfallen war, und einen alten Wild Enduro RL vom letzten Winter wieder drauf gemacht.
Deine Beschreibung kommt mir irgendwie seltsam.Ich hab letztens meinen Kryptotal am Vorderrad entsorgt, nachdem das letztens kein Fahrradfahren sondern nur noch Geeier und Fahrradfallen war, und einen alten Wild Enduro RL vom letzten Winter wieder drauf gemacht.
Tubeless btw absolut unauffällig bis hervorragend, ohne jegliche Tricks gemütlich mit der Standpumpe aufgepumpt: plopp plopp, dicht.
Mal interessehalber das Shore-A-Meter reingehalten: 58a ... äh... das Gummi scheint ja ordentlich auszuhärten
Trotzdem direkt einigermaßen ordentlich Grip, also zumindest deutlich mehr als befürchtet. Auf der zweiten Tour hat er dann aber wieder angefangen Krams gegen das Unterrohr zu schleudern heißt wohl die ausgehärtete Schicht an der Oberfläche hat sich rasch wieder abgefahren. Auch gefühlt kam der Grip recht schnell wieder auf das alte hohe Niveau. Mit dem Fingernagel in die Stollen reingekniffen fühlt sich das jetzt auch wieder schön klebrig an, als ich ihn aus dem Hochregallager genommen hab, war das erschreckend hart und hölzern.
Die Karkasse ist einfach ein Traum, Grip im Schmodder auch.
Jetzt müsste es den DH22 irgendwann mal wieder a) kaufbar und b) mit der Wild Enduro RL Faltkarkasse geben, das wäre fein
Hab's gerade nochmal reingehalten. Jetzt zeigt es ca 49a.haste den jetzt auch noch mal gemessen? kannst du das mit dem shore-A meter nachvollziehen?
Im Sommer fand ich die auch schon nicht so übertoll wie alle sagen. Irgendwie ok, das war's dann aber auch schon.Warst du nicht so zufrieden? Die Meinungen sind doch fast alle positiv hier, man muss sich ja fast schämen nicht die neuen Contis zu fahren
Dass ein Shore-A Meter in Stollen von einem Mountainbike-Reifen, zumal einfach nur aufgepumpt anstatt auf einer harten Unterlage liegend, sowieso eine vollkommen bekloppte Messung sind, ist ja hoffentlich eh klar Mehr als sehr grobe Vergleichswerte kann das eh nicht liefern.Deine Beschreibung kommt mir irgendwie seltsam.
1. eine Schicht die sich mit 1x fahren abfährt und dann nicht mehr 58 ShoreA hätte klingt etwas aus der Luft gegriffen. Das Durometer dringt ja ein in den Gummi bzw komprimiert den ja.
2. Mein WE FR RL ist 1. schwerer wie mein DH22, hat mehr Grip wie der DH22 und lässt sich nicht falten?
Ja hast recht, hab auch noch mal nachgesehen, meiner kam auch gefalten.Hab's gerade nochmal reingehalten. Jetzt zeigt es ca 49a.
Im Sommer fand ich die auch schon nicht so übertoll wie alle sagen. Irgendwie ok, das war's dann aber auch schon.
Sobald es anfing etwas matschig zu werden fand ich den Front nur noch katastrophal. Das Ding setzt sich noch schneller zu als ein Assegai. Das ist schon ein Kunststück
Dass ein Shore-A Meter in Stollen von einem Mountainbike-Reifen, zumal einfach nur aufgepumpt anstatt auf einer harten Unterlage liegend, sowieso eine vollkommen bekloppte Messung sind, ist ja hoffentlich eh klar Mehr als sehr grobe Vergleichswerte kann das eh nicht liefern.
Beim reinkneifen mit dem Fingernagel hatten die Stollen jedenfalls zuerst eine ledrig harte Oberfläche wo auch kein Fingernagelabdruck drin blieb. Jetzt fühlt es sich beim reinkneifen klebrig an und es dauert recht lange bis der Fingernagelabdruck verschwunden ist. Kannste glauben oder lassen, ist ja eh egal.
Die Karkasse am Wild Enduro finde ich irgendwie angenehmer/besser gedämpft. Dafür gefällt mir das Profil vom DH22 besser. Gewichte kann ich schwer vergleichen, hatte den DH22 nur in 27,5 und den WE nur in 29''. In den Größen hatten beide ziemlich genau 1,5kg.
Mein WE Racing Line kam definitiv zu einem Paket zusammengefaltet, 100pro sicher.
Hatte auch Probleme bei meinen Wild Enduro, wollten nicht so recht ins Felgenhorn springen und hielten dann die Luft nicht.So, habe den Reifen jetzt montiert bekommen:
Damit habe ich den Reifen auf die Felge tubeless bekommen.
- ich habe meinen Kumpel zuschauen lassen, ich durfte mich nicht blamieren
- Den Reifen per Schlauch aufs Felgenhorn gezwungen
- eine Seite wieder runter und den Schlauch raus
- MASSIVER Einsatz von VIEL Spüli und Wasser
Ich ziehe bestimmt schon 10 Jahre Reifen tubeless auf, das war der sperrigste seit langem!!!
Streiche Initial , noch nach 2 Jahren.da die Michelin initial stark über die Seitenwand „schwitzen“
Mit was siehst du den Vergleich bzw von welchem Reifen gehst du aus?Fahre zur Zeit den Wild AM2 am Hinterrad und am zweiten Laufradsatz den neuen Wild Enduro Rear. Davor bin ich den alten Enduro Rear gefahren.
Finde für die jetzigen Bedingungen den AM2 als Reifen fürs Hinterrad super. Meiner Meinung nach ein sehr guter Allroundreifen und auch 400 gr leichter als der neue Wild Enduro Rear. Besser bei Nässe und matschigen Bedingungen. Lässt sich auch für Michelinverhältnisse "gut" treten.
Ja dann ist er doch eher eine Kategorie darüber.Meinte den Vergleich zum Enduro Rear.
Der Neue Wild Enduro Rear hat mich bis jetzt eh nicht überzeugt.
Du sprichst immer vom Neuen,. Ist dir klar das das nicht der Nachfolger von der Competition line ist sondern einfach eine andere version mit noch mehr pannenschutz und noch weicherem gummi?Der Neue Wild Enduro Rear hat mich bis jetzt eh nicht überzeugt.