Suche Mischung zwischen Enduro und Trail Bike

Registriert
9. September 2022
Reaktionspunkte
46
Hallo ich will mir neben meinem Endurohardtail ein Fully zulegen. Ich will damit Touren fahren und soll eine Art Mischung aus trail und Enduro bike sein. Es soll nicht zui schwer sein. Egal welches Jahr etc. Freue mich über Vorschläge hab bis jetzt einiges angeschaut hat mich aber irgendwie nicht zu 100% überzeugt, wie zum Beipiel das alte Specalzed Enduro das Rocky Moutain Instinct das Trek Remedy ein Scott Genius ein Specalized Status ein YT jeffesy
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du suchst was im Bereich 150-160mm Federweg?

Welches Budget?
Vorliebe beim Material? Carbon oder Alu?
Da es kein aktuelles sein muss, suchst du ein gebrauchtes?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du musst schon etwas näher beschreiben was du damit machen möchtest, zwischen Trail und Enduro ist ein großes Spektrum. Kennst du dich denn mit Bikes so weit aus das du dir einen Gebrauchtkauf zutraust ? Da sollte man sich schon auskennen.
 
ja kenn mich schon aus tu mir nur schwer mit der entscheidung es soll auf jeden Fall für etwas längere Strecken sein ca 30 km für Trails, Forststarße soll aber auch hin und wieder in den Bikepark können ich weiß past nicht ganmz zusammen aber halt vorrangig Trails und so 25km Touren. Sollte gut bergauf fahrbar sein
 
Sorry direkt, den Eindruck habe ich bisher gar nicht nach dem was du schreibst.
Deine Suche und deine Beschreibung ist mal leider gar nichts sagend. Wer hier irgendwas empfehlen will mit deinen bisherigen Aussagen, sollte Lotto spielen und wird eher Millionär.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas längere Strecken sein ca 30 km
Da gehen die Meinungen wohl auseinander, was lang ist ;)

Trails, Forststarße soll aber auch hin und wieder in den Bikepark können ich weiß past nicht ganmz zusammen aber halt vorrangig Trails
Wenn du jetzt "Trails" und "Bikepark" noch etwas genauer spezifizieren könntest... Es gibt auch S0 Trails und je nach Bikepark findet man dort auch DH Worldcup Strecken.
 
Da gehen die Meinungen wohl auseinander, was lang ist ;)


Wenn du jetzt "Trails" und "Bikepark" noch etwas genauer spezifizieren könntest... Es gibt auch S0 Trails und je nach Bikepark findet man dort auch DH Worldcup Strecken.
Also ich weiß nicht welche Kategorie meine´Trails sind aber in einem Bikepark keiine Worldcup Strecken, halt eine Flowline und in Richtung technische Trails aber jetzt nicht Ultra Downhillstrecken .
 
Das aktuelle Canyon Spectral ist neu für ca. 3000€ sehr gut ausgestattet.

Propain Hugene und Transition Sentinel würden mir noch einfallen.
 
Hugene ja, hab ich meinem Nachbar empfohlen und kann ich empfehlen.
Sentinel nein, hab ich selbst und das will zum Arbeiten gebracht werden, zumindest das V1. Nur weil es 140mm hinten hat, ist es kein nettes Bike.
Ich mein das aktuelle, das hat 150 und soll ein guter Allrounder sein und ziemlich anders als das V1.
 
Für das was wir bisher für Infos haben finde ich die Vorschläge schon nicht schlecht. Meine Favoriten wären Hugene (mit 150mm Gabel), Occam LT und Spectral. Diese Reihenfolge ist vom guten Kletter bis abfahrtslastig. Gewicht dürfte beim Hugene auch am geringsten sein. Bei allen drei Modellen wird es aber für Carbon eng im gewünschten Budget.
 
Suchst du nur komplette Bikes oder ist Selbstaufbau auch eine Option?
27,5“ oder 29“? Ein Remedy wäre ja 27,5“. Wie groß bist du? Welche Rahmengröße suchst du?
 
Zurück
Oben Unten