Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Um dich zu beruhigen @HarzEnduro die Hebel wurden zusätzlich auf silberne DRT-Hebel geändert, man könnte sagen ich hab mir eine Maxima SL (oder eher DRT HD) bauen lassen. Insofern sollte das mit dem Druckpunkt aufgrund des kürzeren Hebels und der damit verbundenen kleineren Übersetzung auch kein Problem sein.
Ich bin nicht beunruhigt. Ich bin die MXA auch schon mit Kevlar hinten gefahren und keinen Unterschied zur Stahlflex vorn gemerkt.

Wäre ja mal interessant zu sehen, was mit den MXA Hebeln und DRT Nehmern passiert.

Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen eher bescheidenen zwei TS (DRT & PCA Carbon HD) auch in Probleme komme, aber musste gestern beim Umschrauben meiner PCA in ein neues Bike feststellen, dass die Leitung zu kurz ist und ich tatsächlich weder bei r2, bike24, TS selber etc. die popelige TS Beta Kevlarleitung bekommen kann...

Und nen (neue!?) SRAM-Schellenadapter könnte ich auch sehr gut brauchen...
habe im Sommer einfach TS per Mehl Kontaktiert wegen einer Betaleitung für v/h innerhalb einer Woche war die Leitung da :daumen:

Nicht eher anders herum (im Vergleich zur reinen MXA)?
Der DRT Sattel dürfte etwas "weicher" sein als der der Maxima. Mit "echten" Maximahebeln dürfte es u.U. schon etwas mehr "nachgeben".

Aber das ist reine Theorie!

Ob und wie stark sich das auf dem Trail bemerkbar macht, hängt einzig und allein vom Fahrer ab. Manche sind da echt "schmerzfrei", hauptsache es bremst, sie nehmen sich Zeit und genießen den "Ausblick". Andere hingegen drehen wegen 2-3mm mehr Leerweg schon durch, weil das einfach ungewohnt ist wenn man gewöhnt war auf den Punkt zu Bremsen, wenn man seine Bremspunkte hat und weil man eben etwas schneller sein und nicht darauf warten möchte was jetzt die Bremse macht und man deshalb vorausschauender bremsen muss.

Naja... genug OT 🙊

Der DRT Sattel dürfte etwas "weicher" sein als der der Maxima. Mit "echten" Maximahebeln dürfte es u.U. schon etwas mehr "nachgeben".
Selbst wenn. Gleichzeitig wird die Gesamtübersetzung etwas herabgesetzt was zu einem definierteren Druckpunkt führen sollte.
Was @sr-34 gemacht hat: Im Endeffekt einen DRT Hebel mit der Maxima Pumpe zu koppeln macht irgendwie Sinn. Ist vielleicht die beste Trickstuff Bremse, so eine Maxxissima. Obwohl vielleicht sit eine Direma schöner? Was sagt @Mr. Tr!ckstuff dazu? Ist nicht die Geberkolbenbaugruppe sogar die gleiche bei Maxima und DRT?
1671090842808.png

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ende Mai bei R2 bestellte Maxima wurde gestern verschickt und heute geliefert 🥳
Hatte ich definitiv nicht vor Mai '23 erwartet, eher Ende des Sommers...
Ohh, dann könnte ich ja evtl. auch schon mit maxima in die neue Saison gehen...

Ich hab am 27.5. bei R2 bestellt. Wann war das bei dir genau? R2 hat mir gestern noch über den support geschrieben, dass ich weiter mit 12-18 Monaten rechnen soll, das verwirrt mich grad etwas :ka:

Oder eventuell direkt bei Bike24.de kaufen. Die haben noch 2 Maximas auf Lager :)
Hmm, gestern als ich geschaut hab gabs keine mehr. Aber naja, wenn ich die Bremse noch vor der nächsten Saison krieg, sind mir die 200€ Ersparnis für die Bestellung zum alten Preis ein bisschen Wartezeit wert...muss ja der Inflation nicht unnötig Vorschub leisten^^

01.07.2021
22.11.2022

Ich hab am 27.5. bei R2 bestellt. Wann war das bei dir genau? R2 hat mir gestern noch über den support geschrieben, dass ich weiter mit 12-18 Monaten rechnen soll, das verwirrt mich grad etwas :ka:
Siehe meine Daten oben. Ist halt die Frage wie viele Leute dazwischen noch bestellt haben. Wenn in dem Jahr nochmal 500 Bestellungen eingegangen sind, dann könnte sich das schon noch ziehen...
Wenn du es eilig hast, dann schadet 2gleisig fahren sicher nicht.

Ich habe am 22.05. bestellt. Bezahlung allerdings nicht per Nachnahme, sofern R2 bei der Zahlweise eine unterschiedliche Priorisierung von Auslieferungen vornehmen sollte...

Ich habe am 22.05. bestellt. Bezahlung allerdings nicht per Nachnahme, sofern R2 bei der Zahlweise eine unterschiedliche Priorisierung von Auslieferungen vornehmen sollte...
Ja ich hab per Nachnahme bestellt. R2 wird da aber sicher keine andere prio vornehmen.

Das hätte mich aber trotzdem ohnehin mal interessiert: Wenn du bspw. Paypal wählst - wird dann sofort abgebucht und du gehst dann im worst case 1.5 jahre in Vorkasse? Konnte mir das nicht vorstellen aber hab deshalb zur Sicherheit lieber Nachnahme genutzt was ich sonst eigtl nicht mag.

Die Topmodelle von Scott werden neuerdings mit der Trickstuff Piccola ausgestattet .
Das macht die wohl Liefersituation und auch die Attraktivität auch nicht besser .
Erinnert etwas an Tune mit Ghost ...
Newman mit Cube ..
Nun Trickstuff mit Mainstreammarke Scott...

Übrigens hat wohl im Moment keiner eine längere Wartezeit auf die pic als ich 😁

Zuletzt bearbeitet:
Die Topmodelle von Scott werden neuerdings mit der Trickstuff Piccola ausgestattet .
Das macht die wohl Liefersituation und auch die Attraktivität auch nicht besser .
Newman mit Cube ..

Die Topmodelle bewegen sich teilweise bei 16.000 Euro. Das ist wohl kaum als Mainstream zu bezeichnen.
Da werden die Verkäufe wohl auch eher in homöopathischen Dosen verlaufen.

Newman mit Cube ..

Du bist nicht alleine, Piccola HD bei Trickstuff bestellt 26.03. 2020

Newman mit Cube ..

Beim Spark ist das schon länger so, der Kübel kostet aber 13,500€ da wird die Nachfrage nicht groß sein.

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-spark-900-ultimate-evo-axs-bike

Zurück