[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Also für 7.3k würde ich wohl eher zum Nicolai greifen in Captain-Oranksch-Style :love:

Saturn14.JPG
 
Das gefällt mir tatsächlich ganz gut. Aber ich krieg bestimmt aufs Maul, wenn ich ein Canyon kaufe :lol:
Lass dir halt von den ganzen elitären MTB Gatekeepern nicht den Spaß verderben. Ist eh zum fremdschämen wie hier immer über alles was nicht bei Vollmond von Jungfrauen mundgeblasen wurde hergezogen wird.

So ein Spectral, Stereo, Trance .... sind gute Räder.

Alles andere ist nur noch Hobbymässige Liebhaberei.
Ein Gramm hier, tolle Marke da, tausend Euro dort...
 
Das GX liegt bei 7.349 ui...:oops:
Ja. Leider. Wollte auch eins für meine Frau haben.
Sie fährt gerade ein Testbike in M. Gefällt ihr richtig gut.
Wir warten jetzt auf ein lieferbares Frameset. Habe noch einiges in der Restekiste liegen 😁

Der hat aber auch Orbea und für den großen Münchener Dunstkreis, auch Santa Cruz, im Angebot 😉
 
Das gefällt mir tatsächlich ganz gut. Aber ich krieg bestimmt aufs Maul, wenn ich ein Canyon kaufe :lol:
Schau dir den Test dazu hier mal an - liest sich wie ein spaßiges Rad (was es auch ist), aber eben ein sehr spezielles. Die Kombi aus progressiver Geo und wenig Federweg ist nicht für alle was...
Kommste zum Testen aber sicher leichter ran als an Nischenprodukte.

edit: zu langsam, das was @Mark13 schreibt. ;)

Um dir einen weiteren Floh ins Ohr zu setzen: du hast ja hier immer mit Empfehlungen für die Bird-Räder um dich geworfen... 😇
(Sind auch schön lang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Leider. Wollte auch eins für meine Frau haben.
Sie fährt gerade ein Testbike in M. Gefällt ihr richtig gut.
Wir warten jetzt auf ein lieferbares Frameset. Habe noch einiges in der Restekiste liegen 😁

Der hat aber auch Orbea und für den großen Münchener Dunstkreis, auch Santa Cruz, im Angebot 😉
Hab mir den Laden mal aufgeschrieben. Klingt top und ist in fahrbarer Entfernung! danke!
 
Ja. Leider. Wollte auch eins für meine Frau haben.
Bei einem Last Asco käme ich fast auf den gleichen Preis mit Pike Select+ und dem dazugehörigen Dämpfer. Allerdings mit günstigen E1900 DT Swiss Laufrädern.

Finde fast schon erschreckend, wie schnell man 7.000 Euro bei einem Rad erreicht :lol:
 
Das gefällt mir gut!
Schönes Rad, gibt's auch als Hardtail.

So schön der Rundgang durchs Bonbongeschäft der Radindustrie auch ist (wer mag's nicht), kann mich nur nochmal dem Nullinger anschließen:
ich möchte an dieser stelle nochmal dringend (!) dazu raten, die jobrad-kohle für ein (sowieso viel teueres) cargo-e-bike rauszublasen und ein etwas günstigeres, ggf. gebrauchtes mtb zu kaufen. wenn an der karre irgendwas nicht passt, biste da drei jahre drauf festgenagelt! und grade am anfang sollte man viel durchprobieren.
Wenn es denn überhaupt Leasing sein muss, da jibbet auch genug Nachteile...

Wenn ich gefragt würde (ich weiß, hat niemand getan :rolleyes:), würde es ein gutes gebrauchtes HT werden - für deine kilometerlange Asphalt(?)-Anfahrt und flache Flowtrails reicht das allemal und du kannst schauen, ob das überhaupt was für dich ist. Im Zuge des Dash-Verkaufs gab's für dich ja offenbar doch ein paar Gründe, das Thema MTB bedauernswerterweise an den Nagel zu hängen - über kurze Oberrohre hinaus. ;)
 
Zurück