C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Welche Stecker brauch ich da? Schwiegervater hat 50 Jahre als Elektroniker gearbeitet, der kann mir sicherlich helfen.

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
1000000464.jpg
Diese gut...

vielleicht der Coax Stecker von SON?

Gerade schwer zu bekommen, aber vielleicht mal Ausschau halten?
Bisschen fummeliger zu verlöten, aber wenn du einen Elektriker an der Hand hast.
Dann ist es nur ein Stecker für beide Pole gleichzeitig.

https://www.bike-components.de/de/SON/Koaxstecker-mit-Kupplung-p61018/
So sieht es verschrumpfschlaucht und auseinandergesteckt aus:

1673379151166.png

Mein Tipp. Schau erstmal wie sich das bei dir mit dem Ortlieb Quickrack samt Trunkbag bei dir ausgeht und ob der überhaupt hintern/untern Sattel passt. Bei siehts mit 94er Schrittlänge so aus. Tasche is ganz hinten. Nicht das du die Tasche dann nicht mehr gescheit auf und zu machen kannst, weil der Sattel im Weg ist..
20221122_163038.jpg

Mein Tipp. Schau erstmal wie sich das bei dir mit dem Ortlieb Quickrack samt Trunkbag bei dir ausgeht und ob der überhaupt hintern/untern Sattel passt. Bei siehts mit 94er Schrittlänge so aus. Tasche is ganz hinten. Nicht das du die Tasche dann nicht mehr gescheit auf und zu machen kannst, weil der Sattel im Weg ist..Anhang anzeigen 1617479
Danke für den Hinweis. Könnte tatsächlich eng werden.
20221122_163038.jpg
20230108_165728.jpg

Kannst auch gern mal mein Rack dranbasteln testen, bevor du irgendwas bestellst und dann evtl nichtmehr zurückschicken kannst. Kommst vorbei auf nen Kaffee und/oder wir drehn ne Runde. Oder ich schicks dir am Wochenende mal leihweise.
Gute Idee, so können wir´s machen:)

Ich stell das einfach zurück bis zu unserer ersten Tour:daumen:

Danke!

Ich hab gestern Abend tatsächlich die erste Garagenhofrunde gedreht :D

Der Lenker muss noch etwas nach oben gedreht werden, aber ansonsten taugt mir der voll. Vor allem ist das mit dem Flare richtig bequem in den Drops. Verglichen mit dem Rennrad werde ich da wohl definitiv mehr Zeit im Unterlenker verbringen. Sattel muss ich auch noch etwas vorschieben.

Bremsen muss ich noch einbremsen, aber die Bremskraft ist definitiv ausreichend. Modulation natürlich verglichen mit einer hydraulischen Bremse wesentlich digitaler, aber das kenne ich ja vom Rennrad mit Felgenbremse.

Hoffentlich schaffe ich am Wochenende die restlichen Einstellarbeiten, damit ich mal auf Tour gehen kann.

Das Bokeh sieht ohne Gepäckträger natürlich am Besten aus,
20230108_165728-jpg.1617498

wenn dann doch einer montiert werden soll, dann wäre einer aus Titan doch stimmig. Der hier
K-Ti-Rack-S-Type.jpg
von Kocmo könnte sich gut machen.
Der Lowrider geht ja nur an die Gabel, aber den Kocmo Titan Small hatte ich auch schon auf dem Schirm.
5-Ti-Rack-Small-Bag.png

Aber irgendwie wäre mir so eine abnehmbare Lösung lieber. Vielleicht montiere ich auch einfach den Tailfin und fahre mal eine Weile damit um ein Gefühl für die Nutzung zu bekommen. Wenn ich das dann doch weniger nutze als gedacht, fahre ich vielleicht doch weiterhin mit Rucksack.

Wenn ich das dann doch weniger nutze als gedacht, fahre ich vielleicht doch weiterhin mit Rucksack.
Fürs Pendeln is son Gepäckträger mit Tasche(n) schon was feines wenn man den Rucksack mal los ist. Gerade die Ortlieb Back-Roller Classic Seitentaschen mit Commuter-Inlay sind echt top und würd ich nichtmehr missen wollen. aber sowas wolltest ja nicht oder?
Die Trunkbag find ich ehrlich gesagt recht unpraktisch. Laptop passt z.B. nur quer rein, Verschluss is mit Klett irgendwie Kacke und so viel Platz is auch nicht. Mit 2 von den Seitentaschen hast reichlich Platz. Eine für Regenkleidung, Bikezeug, etc. was evtl am Rad bleiben kann und die Andere für das Bürozeug und Futter...

Wo sollte der Lowrider denn an deiner Gabel befestigt werden? Da steht dass er für Kocmo Gabeln gebaut wurde, der braucht zwei sehr spezielle sehr tiefe Anschraubpunkte und sitzt dann auch noch so tief dass man evtl. nur kleine Taschen dran bringt. Hier nach unten scrollen, im ersten Bild sieht man das ganz gut. €dit das scheint noch eine andere Version zu sein, aber die Befestigung sollte ungefähr so sein.

Da wäre der Gebäcktäger vom Daytona X-IQ irgendwie sinnvoller, aber auch dafür dürfte dir eine Öse fehlen, und den verkaufen sie anscheinend nicht einzeln.
Ich bin aber auch klar für Seitenaschen statt Rucksack zum Pendeln!

Fürs Pendeln is son Gepäckträger mit Tasche(n) schon was feines wenn man den Rucksack mal los ist. Gerade die Ortlieb Back-Roller Classic Seitentaschen mit Commuter-Inlay sind echt top und würd ich nichtmehr missen wollen. aber sowas wolltest ja nicht oder?
Die Trunkbag find ich ehrlich gesagt recht unpraktisch. Laptop passt z.B. nur quer rein, Verschluss is mit Klett irgendwie Kacke und so viel Platz is auch nicht. Mit 2 von den Seitentaschen hast reichlich Platz. Eine für Regenkleidung, Bikezeug, etc. was evtl am Rad bleiben kann und die Andere für das Bürozeug und Futter...
Ich wollte mit Bike-/Regenzeug die Ortlieb Oberrohrtasche füllen und einfach dranlassen, also so:
20230108_191933.jpg

Kleidung für die Arbeit und Essen in die Trunkbag. Ich mag das Fahrgefühl mit Seitentaschen nicht, weswegen ich auch früher schon die Topeak MTX hatte. Laptop muss ich im Regelfall nicht transportieren und der hat auch nur 15 Zoll.

Der Lowrider geht ja nur an die Gabel,
Wo sollte der Lowrider denn an deiner Gabel befestigt werden? Da steht dass er für Kocmo Gabeln gebaut wurde, der braucht zwei sehr spezielle sehr tiefe Anschraubpunkte und sitzt dann auch noch so tief dass man nur kleine Taschen dran bringt. Hier nach unten scrollen, im ersten Bild sieht man das ganz gut.
Da wäre der Gebäcktäger vom Daytona X-IQ irgendwie sinnvoller, aber auch dafür dürfte dir eine Öse fehlen, und den verkaufen sie nicht einzeln.
Ich bin aber auch klar für Seitenaschen statt Rucksack zum Pendeln!
Ja, stimmt natürlich. Sah auf die Schnelle geguckt einfach nur gut aus.
aber den Kocmo Titan Small hatte ich auch schon auf dem Schirm.
5-Ti-Rack-Small-Bag.png

Aber irgendwie wäre mir so eine abnehmbare Lösung lieber. Vielleicht montiere ich auch einfach den Tailfin und fahre mal eine Weile damit um ein Gefühl für die Nutzung zu bekommen. Wenn ich das dann doch weniger nutze als gedacht, fahre ich vielleicht doch weiterhin mit Rucksack.
Mich würde das An- und Abbauen nerven, auch wenn der Aufwand an sich natürlich nicht besonders hoch ist. Im Endeffekt lässt man dann den Träger doch immer dran.

Zurück