Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Welche Stecker brauch ich da? Schwiegervater hat 50 Jahre als Elektroniker gearbeitet, der kann mir sicherlich helfen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Stecker brauch ich da? Schwiegervater hat 50 Jahre als Elektroniker gearbeitet, der kann mir sicherlich helfen.
Ich glaub so einen hab ich an der Anhängerkupplung, den kann ich zum Üben nehmenAnhang anzeigen 1617357Diese gut...
Nee, aber der Stecker schaut so ähnlich ausDu hast nen Starkstromanschluss am Anhänger![]()

Sowas konnte man hier im Conrad für ein Zehntel des Preises mitnehmen...Achja, Geisteswissenschaftler im Staatsdienst. "Rund mit vielen Nippeln, das sieht genauso aus".
Sowas z.B. https://r2-bike.com/SUPERNOVA-Goldstecker-Set-H161-GC
Geht ein Kabel oder zwei zu der Lampe?

Danke für den Link. Glaube das sind zwei Kabel, aber muss ich nachschauen. Crimpzange hab ich da, ich denke das schaff ich.Achja, Geisteswissenschaftler im Staatsdienst. "Rund mit vielen Nippeln, das sieht genauso aus".
Sowas z.B. https://r2-bike.com/SUPERNOVA-Goldstecker-Set-H161-GC
Geht ein Kabel oder zwei zu der Lampe?
Schrumpfschlauch hab ich auch da, werde den Schwiegervater aber mit einbeziehenNaja, du musst das auch alles gut isolieren mit den Schrumpfschläuchen und dir einen guten Platz ausdenken wo du die fest machen kann.

Danke für den Hinweis. Könnte tatsächlich eng werden.Mein Tipp. Schau erstmal wie sich das bei dir mit dem Ortlieb Quickrack samt Trunkbag bei dir ausgeht und ob der überhaupt hintern/untern Sattel passt. Bei siehts mit 94er Schrittlänge so aus. Tasche is ganz hinten. Nicht das du die Tasche dann nicht mehr gescheit auf und zu machen kannst, weil der Sattel im Weg ist..Anhang anzeigen 1617479
Kannst auch gern mal mein Rack dranbasteln testen, bevor du irgendwas bestellst und dann evtl nichtmehr zurückschicken kannst. Kommst vorbei auf nen Kaffee und/oder wir drehn ne Runde. Oder ich schicks dir am Wochenende mal leihweise.Danke für den Hinweis. Könnte tatsächlich eng werden.Anhang anzeigen 1617497Anhang anzeigen 1617498
Gute Idee, so können wir´s machenKannst auch gern mal mein Rack dranbasteln testen, bevor du irgendwas bestellst und dann evtl nichtmehr zurückschicken kannst. Kommst vorbei auf nen Kaffee und/oder wir drehn ne Runde. Oder ich schicks dir am Wochenende mal leihweise.

Der Lowrider geht ja nur an die Gabel, aber den Kocmo Titan Small hatte ich auch schon auf dem Schirm.Das Bokeh sieht ohne Gepäckträger natürlich am Besten aus,
wenn dann doch einer montiert werden soll, dann wäre einer aus Titan doch stimmig. Der hier von Kocmo könnte sich gut machen.
Fürs Pendeln is son Gepäckträger mit Tasche(n) schon was feines wenn man den Rucksack mal los ist. Gerade die Ortlieb Back-Roller Classic Seitentaschen mit Commuter-Inlay sind echt top und würd ich nichtmehr missen wollen. aber sowas wolltest ja nicht oder?Wenn ich das dann doch weniger nutze als gedacht, fahre ich vielleicht doch weiterhin mit Rucksack.
Ich wollte mit Bike-/Regenzeug die Ortlieb Oberrohrtasche füllen und einfach dranlassen, also so:Fürs Pendeln is son Gepäckträger mit Tasche(n) schon was feines wenn man den Rucksack mal los ist. Gerade die Ortlieb Back-Roller Classic Seitentaschen mit Commuter-Inlay sind echt top und würd ich nichtmehr missen wollen. aber sowas wolltest ja nicht oder?
Die Trunkbag find ich ehrlich gesagt recht unpraktisch. Laptop passt z.B. nur quer rein, Verschluss is mit Klett irgendwie Kacke und so viel Platz is auch nicht. Mit 2 von den Seitentaschen hast reichlich Platz. Eine für Regenkleidung, Bikezeug, etc. was evtl am Rad bleiben kann und die Andere für das Bürozeug und Futter...
Der Lowrider geht ja nur an die Gabel,
Ja, stimmt natürlich. Sah auf die Schnelle geguckt einfach nur gut aus.Wo sollte der Lowrider denn an deiner Gabel befestigt werden? Da steht dass er für Kocmo Gabeln gebaut wurde, der braucht zwei sehr spezielle sehr tiefe Anschraubpunkte und sitzt dann auch noch so tief dass man nur kleine Taschen dran bringt. Hier nach unten scrollen, im ersten Bild sieht man das ganz gut.
Da wäre der Gebäcktäger vom Daytona X-IQ irgendwie sinnvoller, aber auch dafür dürfte dir eine Öse fehlen, und den verkaufen sie nicht einzeln.
Ich bin aber auch klar für Seitenaschen statt Rucksack zum Pendeln!
Mich würde das An- und Abbauen nerven, auch wenn der Aufwand an sich natürlich nicht besonders hoch ist. Im Endeffekt lässt man dann den Träger doch immer dran.aber den Kocmo Titan Small hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Aber irgendwie wäre mir so eine abnehmbare Lösung lieber. Vielleicht montiere ich auch einfach den Tailfin und fahre mal eine Weile damit um ein Gefühl für die Nutzung zu bekommen. Wenn ich das dann doch weniger nutze als gedacht, fahre ich vielleicht doch weiterhin mit Rucksack.