[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
V4 beste...nur nebenbei 🤣

Maxima mit den silbernen Deckel sehr sexy, gefällt mir.
Zu Remy ...Profis bremsen anders, kurz und hart, und deutlich weniger als wir normaleren Biker. Da bekommt die Bremse gar nicht so die Temperaturen durch Dauerbelastung. Und am Ende fährt er das, was er bekommt, wenn SRAM sponsert, ebensram, ist dann die beste, wenn Magura sponsert, sind die die besten...wirklich schlecht sind ja Bremsen eh nicht mehr. Und er ist leicht, kommt auch hinzu

Und am Ende fährt er das, was er bekommt
Da bin ich anderer Meinung. Er fährt was ihm gefällt, deswegen auch schon so lange dvo zb.
Remy ist in der Position sich das auszusuchen und Hayes buttert sicherlich nicht so viel Kohle wie Sram etc.
Also liegt der Grund in der abnormalen Performance.
Anspruch auf Richtigkeit habe ich natürlich nicht :ka:
Im Keller heute meine Dominion betätigt und mich geärgert, das sie nicht am Trailbike läuft.

Die hayes ist erschwinglich und leicht verfügbar.
Magura kann man glaube ich nur mit sponsorvertrag und entsprechendem servicesupport fahren. Stellt euch mal vor wenn nico sich dort für einen hebel entscheiden müsste 🤯

Da bin ich anderer Meinung. Er fährt was ihm gefällt, deswegen auch schon so lange dvo zb.
Remy ist in der Position sich das auszusuchen und Hayes buttert sicherlich nicht so viel Kohle wie Sram etc.
Also liegt der Grund in der abnormalen Performance.
Anspruch auf Richtigkeit habe ich natürlich nicht :ka:
Im Keller heute meine Dominion betätigt und mich geärgert, das sie nicht am Trailbike läuft.
Ich will gar keine Zweifel an der somion irgendwie behaupten. Sehr schöne Bremse. Aber auch Remy muss gucken wo er bleibt, auch nicht jeder zahlt für nen Youtuber das was er sich evtl erhofft. Schlechte Deals hat er aber sicher nicht. Wenn morgen Magura kommt und mehr zähmt, oder giant oder sonst wer, dann fährt er eben das, das ist eben Business, da geht's weniger um geile teile die uns persönlich gefallen würden

Mir jedenfalls Latex,
aber ne Bremse über 400€ kommt mir nicht an Rad. Ist doch krank. Aber jeder wie er mag.
Wenn man mal runter rechnet, an wie vielen Rädern die DRT schon war, dann kommt das auf unter 400,- die Bremse. :D

Man ey, ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll. Nun ist der AGB Deckel der MXA silbern, bei den Teilen bin ich auch am Ende angelangt und es wird erstmal nichts neues gekauft und das Blöde ist, dass ich bei dem Sturm nicht mal fahren kann. Bin schon zwei Tage nicht auf dem Rad gewesen und heute wird es wohl auch nichts, wenn ich so aus dem Fenster schaue.

Wenn man mal runter rechnet, an wie vielen Rädern die DRT schon war, dann kommt das auf unter 400,- die Bremse. :D

Man ey, ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll. Nun ist der AGB Deckel der MXA silbern, bei den Teilen bin ich auch am Ende angelangt und es wird erstmal nichts neues gekauft und das Blöde ist, dass ich bei dem Sturm nicht mal fahren kann. Bin schon zwei Tage nicht auf dem Rad gewesen und heute wird es wohl auch nichts, wenn ich so aus dem Fenster schaue.
Dann mach z.B. ein Core Training von GMBN gegen die Langeweile? Oder z.B. Flexibilitätsübungen. Auch das dürfte Deine Zeiten verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Mir jedenfalls Latex,
aber ne Bremse über 400€ kommt mir nicht an Rad. Ist doch krank. Aber jeder wie er mag.
Na ja ich sag Mal ne Tech 4 kannst ohne Probleme 10 Jahre fahren, TS genauso ist aber eben dreimal so teuer.
Uvp einer Dominion übrigens 470 Euro...UVP nwiner tech4 glaub 560 für eine komplett gefräste Bremse. Ohne Rabatt wäre die Hayes wohl sehr viel unattraktiver

Hayes bremsenset vo/hi mit je zwei belägen, ohne scheiben:
317,- euro 10/2019
Seither einmal entlüftet in riva wegen leitungskürzung.
Die ist schon nicht schlecht.
Meine uralte tech3 hope könnt ich ja ohne Probleme auch noch fahren aber das will ich nicht.
Zum preis, bei einer tech4 oder ts/intend ist die Qualität, performance und service/ersatzteilversorgung sicher so gut das man die nächsten 5 jahre durchballern kann und wer keine 3 räder im keller hat kann bei einem halt all in gehen. In summe günstiger.

Preise im Markt der Hayes sind halt weit unter UVP. Und die ist ja auch top, gibt's keine Diskussion, schöne Bremse.
Hope bekommst auch schon unter 500, preislich aber auch meine Schmerzgrenze, die ist sexy und gut. Bin aber vorher auch, keine Ahnung, über 10 Jahre Saint gefahren und die hat auch nie Probleme gemacht, Hope geht besser, Hayes sicher auch.
Aktuell shigura auf dem Rad wer Frau, die ist wahnsinnig gut mit ich gestehen, tolle Bremse. Mit gescheiten Hebel geht Magura auch voll klar.

Ich habe am 03. Juni 2022 ein Tarvo mit Liefertermin 17.11.2022 bestellt.
Ohne selbst Rückfragen zu stellen bekommt man keine Informtionen.
Anfang Dezember hieß es es wär nur noch der Rahmen im Verzug. Anfang dieses Jahres fehlen plötzlich wieder Shimano Teile.
Leider bekommt man bei jeder Nachfrage auch nur ein "wir versuchen im Januar aber versprechen können wir nichts..."zu hören. Ich finde das einfach super frustrierend...

Ja. Das stimmt schon und das weiss ich auch. Würde mich hier einfach über etwas mehr Kommunikation von den Jungs freuen.
Mir ist ist bewusst dass TeileLieferungen in Verzug und krankheitsbedingt viele Ausfälle gab. Aber 2-3 Monate LT Verzug finde ich da schon etwas arg. Ich hoffe mal dass es noch was wird im Januar :)

Bei komplettbikes kann man mit einer änderung der konfiguration was bewirken. Nur sagt dir das vielleicht keiner.
Beim kollegen hats am sattel gelegen und am ende kamen noch ein paar sachen anders. Vorne exo plus, hinten exo usw. aber ich sag dir nicht wie lange es in summe gedauert hat. Hab ich hier schon mal erwähnt und war andere schwierige zeit.
Bin auf das update von glen und coal gespannt ob sich das etwas an den carbonrahmen orientiert. Und ob es schwerer wird.

Ja. Das stimmt schon und das weiss ich auch. Würde mich hier einfach über etwas mehr Kommunikation von den Jungs freuen.
Mir ist ist bewusst dass TeileLieferungen in Verzug und krankheitsbedingt viele Ausfälle gab. Aber 2-3 Monate LT Verzug finde ich da schon etwas arg. Ich hoffe mal dass es noch was wird im Januar :)
Als Gegenbeispiel, ein Freund von mir ist derzeit über 6 Monate über dem ursprünglichen Liefertermin bei Canyon. Er wurde nun erneut verschoben (allerdings mit guter Kommunikation seitens Canyon und einem Preisnachlass). Bei ihm liegt es wohl auch an der Lieferbarkeit bestimmter Shimano Komponenten. So ganz erholt hat sich die Industrie immer noch nicht.

Zurück