Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz...die erste Serie des Race hatte nämlich genau die besseren Seitenstollen welche massiver und über zwei Stege abgestützt waren....dann ging aber das gemoser über das Reifengewicht los und diese Stollen wurden verschlankt um ca 50g zu sparen.Jupp, zumindest bei den derzeitigen Bedingungen auf unseren Trails. Da wäre der Trail v+h vermutlich Griptechnisch ziemlich genial, und Trail / Cross womöglich harmonischer. Beides halt auf Kosten des Rollwiderstandes.
Aber ich wollte ja explizit möglichst wenig Rollwiderstand. Mit dem leicht fliegenden Heck kann ich schon auch leben. Der Race ist ja ansich kein schlechter Reifen.
Ich glaube aber, das Wolfpack mit besseren Seitenstollen aus dem Race einen überragenden Reifen hätte machen können...
Airtime - Easy, dank guter Geschwindigkeit ;-)
Anhang anzeigen 1626047
Ja da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz...die erste Serie des Race hatte nämlich genau die besseren Seitenstollen welche massiver und über zwei Stege abgestützt waren....dann ging aber das gemoser über das Reifengewicht los und diese Stollen wurden verschlankt um ca 50g zu sparen.
Wenn du ein bisschen gefahren bist, kannst du ja hier berichten:Der GravelSuperSpeed sieht mal wieder deutlicher besser aus als auf der HP . Ist sicher einen Versuch wert den mal zu probieren.
Demnach wäre bei dir wahrscheinlich die Kombi Trail/Cross einen Versuch wert bzw. der nächste logische Schritt im Wolfpack-Universum?
Der Cross hat ebenso die relativ offene Seitenstollenreihe.Jupp, zumindest bei den derzeitigen Bedingungen auf unseren Trails. Da wäre der Trail v+h vermutlich Griptechnisch ziemlich genial, und Trail / Cross womöglich harmonischer. Beides halt auf Kosten des Rollwiderstandes.
Dazu muss man wissen, der "alte" ist ein 2.25er, du hast einen 2.4.Hatte zwar den alten noch nicht in der Hand, aber von den Fotos her würde ich eher vermuten daß nicht die Stege komplett entfernt, sondern der Bereich zwischen den Stegen gefüllt wurde.
Beim Gummi können die Kendas zwar nicht ganz mithalten, aber der Booster hat genau diese Stollen. Das Profil auf der Lauffläche ist enger beieinander und setzt sich somit schneller zu. Fürs HR vielleicht nicht ganz so schlimm.Die einzigen Reifen die mir dazu einfallen
Es bleibt ein Problem: wenn die Stollen potent sind, ballerst du den Reifen ganz schnell enduro-mäßig kaputt.leichte Karkasse
kräftigen Seitenstollen wie bei einem Trailreifen.
Diese Nische ist leider spärlich besetzt.
Wicked Will (leider Super Schwalbe schwer),
Stimmt schon auch. Am HT bei etwas steinigen Trails brauch ich auch mindestens sowas wie Supertrail oder Grid Trail oder EXO+ am Hinterrad.Es bleibt ein Problem: wenn die Stollen potent sind, ballerst du den Reifen ganz schnell enduro-mäßig kaputt.
Der Kenda sieht echt gut aus. Und klar könnte man noch so einiges probieren. Aber der Reifenstapel im Keller ist im Moment gerade mal wieder sowas von hoch...Beim Gummi können die Kendas zwar nicht ganz mithalten, aber der Booster hat genau diese Stollen. Das Profil auf der Lauffläche ist enger beieinander und setzt sich somit schneller zu. Fürs HR vielleicht nicht ganz so schlimm.
Alternativ könnte man auch einen CK 2,3 am HR probieren.
sieht von den Seitenstollen her dem Race ja sehr ähnlich..@ralleycorse so ist es.
Der 2.25er hat viel weniger Stollen, ist viel offener.
Anhang anzeigen 1626285
Darum geht es mir weniger, als um Gewicht: 670 zu 780g bei 29x2,25. DAzu noch die recht dicht gestaffelten Stollen lassen mich auf einen robusteren HR hoffen!Stollenanordnung
Da man alles gleichzeitig nicht haben kann, sollte man sich vielleicht besser in 1e Richtung drehen und bewegen.
ich fand den Cross in 2,4 29 und 2,6 als 650b "Heckschleuder plus" und bin ja bekennender, quasireligiöser "das Ding braucht kein Mensch"Falls jemand einen Cross oder Trail in 27,5x2,4 loswerden oder noch besser tauschen möchte, gerne gegen meinen neuwertigen Race, einfach melden..
(...es lägen auch noch so manch andere Reifen hier zum Testen und Tauschen rum)