Neue Reifenmarke: Wolfpack

Mir hat gerade ein Kumpel geschrieben, sonst eher Enduro Fahrer, dass er auf seinem neuen Intend mal WP Reifen getestet/gefahren hat. Ist hier im Forum nicht unterwegs und wurde von mir auch nicht auf irgendwelche Verschwörungstheorien hingewiesen.
Ist den Cross 2,4 bei 1,7 bar auf 30er Felge mit 86kg gefahren
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Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen und Wahrnehmungen mit Gewissen Reifen sind.
 

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Schon möglich, aber ich könnte mir vorstellen, daß derjenige grundsätzlich massiv mehr an Gripp gewöhnt ist.

Gerade bei Feuchtigkeit sollten eigentlich alle WP's für deren Profil schon recht gut grippig sein.
 
Schon möglich, aber ich könnte mir vorstellen, daß derjenige grundsätzlich massiv mehr an Gripp gewöhnt ist.

Gerade bei Feuchtigkeit sollten eigentlich alle WP's für deren Profil schon recht gut grippig sein.
Mit dem Trail kommt er besser klar bzw. gefällt ihm viel besser.

Aber der Cross war ja Gesprächsthema. Deshalb fand ich die Eindrücke von einem unvoreingenommen recht interessant. Auch wegen der Selbstreinigung.
 
Wenn die Selbstreinigung versagt hat, ist halt kein Grip da. Zaubern können die WP auch nicht.
Ist aber schon so, wie @Rockside schreibt: wenig(er) Grip muss man auch gewohnt sein; hoch wie runter.
Deswegen würde ich immer zuerst zu weniger Grip raten; mehr geht dann einfacher, weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Trail kommt er besser klar bzw. gefällt ihm viel besser.

Aber der Cross war ja Gesprächsthema. Deshalb fand ich die Eindrücke von einem unvoreingenommen recht interessant. Auch wegen der Selbstreinigung.
Das hängt doch viel eher vom Schlampes ab. Hatte ja auch @schoeppi mal durchgegeben, richtig schlampes: Dirty Dan oder halt die Medusa früher. Alles andere ist halt Kompromiss.
Der Cross reinigt sich verhältnismäßig gut. Harry Potter isses auch nicht
 
Nach abermaliger Überlegung hab ich doch kein Trail/Trail montiert und bin bei dem für mich besten WP Reifen vorne geblieben. Der Enduro.

Hinten ist aber jetzt der Race statt Trail montiert. Nach meiner Recherche ist das die Kombi die am wenigsten Kompromisse macht. Morgen gibts die Testfahrt auf den bekannten Trails. Bin vor allem auf den Uphill gespannt.
 
vermutlich null,null Vergleich.
Wofür braucht er den, wenn der Reifen feucht nicht taugt 🤷‍♂️
Er ist damit XC Strecken auf einem 120mm Fully gefahren.

Wenn der nicht taugt, dann taugt er nicht. Auch wenn er vorher schlechteres gefahren ist, wird doch der Cross nicht besser.
Harry Potter isses auch nicht
Nach einigen Leuten und Aussagen schon.

Klar ist er da anderes gewohnt, ich war trotzdem etwas überrascht, waren ja keine Mörderstrecken.

Aber auch egal, außer 2-3 Leuten kann hier eh keiner Radl fahren und hat auf alles ne Antwort.
 
Wofür braucht er den, wenn der Reifen feucht nicht taugt 🤷‍♂️
Er ist damit XC Strecken auf einem 120mm Fully gefahren.

Wenn der nicht taugt, dann taugt er nicht. Auch wenn er vorher schlechteres gefahren ist, wird doch der Cross nicht besser.

Nach einigen Leuten und Aussagen schon.

Klar ist er da anderes gewohnt, ich war trotzdem etwas überrascht, waren ja keine Mörderstrecken.

Aber auch egal, außer 2-3 Leuten kann hier eh keiner Radl fahren und hat auf alles ne Antwort.
Das falsche Bier oder gar keins verköstigt?
🤣
aus Eigen-Erfahrung und bei Leibe keine Cross Fanboy, dann kann er halt damit nicht fahren. Macht den Reifen aber nicht schlechter oder besser und ihn ja auch nicht.
 
Nach abermaliger Überlegung hab ich doch kein Trail/Trail montiert und bin bei dem für mich besten WP Reifen vorne geblieben. Der Enduro.

Hinten ist aber jetzt der Race statt Trail montiert. Nach meiner Recherche ist das die Kombi die am wenigsten Kompromisse macht. Morgen gibts die Testfahrt auf den bekannten Trails. Bin vor allem auf den Uphill gespannt.
Mein Schnitt auf meiner Standardrunde mit Enduro/Trail lag über Monate (10 Fahrten) zwischen 9,8 und 10,3km/h. Es haben sich lediglich die Gesamtlänge und die Höhenmeter leicht ins positive entwickelt.

Heute bin ich mit Enduro/Race 11,4km/h gefahren und hab einen Höhenmeter Rekord aufgestellt ohne mich kaputt zu fahren. Ich hab den Trail hinten nicht vermisst. Race bremst super und hat ausreichend Grip.

Edit:
2,4 Race 734g
abgebauter Trail 2,4 940g (eventuell 20g zu viel wegen Dichtmilchresten und Erde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schnitt auf meiner Standardrunde mit Enduro/Trail lag über Monate (10 Fahrten) zwischen 9,8 und 10,3km/h. Es haben sich lediglich die Gesamtlänge und die Höhenmeter leicht ins positive entwickelt.

Heute bin ich mit Enduro/Race 11,4km/h gefahren und hab einen Höhenmeter Rekord aufgestellt ohne mich kaputt zu fahren. Ich hab den Trail hinten nicht vermisst. Race bremst super und hat ausreichend Grip.

Edit:
2,4 Race 734g
abgebauter Trail 2,4 940g (eventuell 20g zu viel wegen Dichtmilchresten und Erde)

Hattest Du den Trail schon mal vorne?
Bin zwar ein Fan von leicht rollenden HR, aber so ein bischen ausgewogener Grip sollte schon sein. Ich fand den Race hinten dem Trail vorne schon nicht gachsen...
 
Ich werde den Enduro niemals ausfahren an diesem Rad und auf meinen Trails. Aber ich glaube es ist den Aufwand nicht Wert Enduro mit Trail zu tauschen weil der Enduro so dermaßen ausgewogen ist. Bremst gut, rollt gut, wiegt identisch viel und vermittelt viel Sicherheit. Der oft genannte negative Punkt: Geräusche auf Asphalt und festem Untergrund ist mir wirklich egal, zumal ich ausschließlich bergauf und dann wieder bergab im Wald fahre. Bist du den Enduro vorne schonmal gefahren?
 
N'Abend!

Dann klink ich mich hier auch mal mit ein.
Nach dem nun doch erfolgten Umstieg auf 29" (dachte das wäre nur so nen Hype wie damals zu Kaiserszeiten mit dem Auto), braucht es andere Pneus.

Vorne soll es der Trail werden, aber hinten schwanke ich noch zwischen Race und Cross.
Da ich grad keine Woche Urlaub bekomme, um mich durch 400 Seiten zu wühlen, wollte ich mal fragen, ob ihr u.a. mir ganz kurz die Vor- und Nachteile der Beiden aufzeigen würdet? :love:
Habt Dank! :daumen:

Gibt eseigentlich irgendwo mal nen Bild vom Profil des Cross in 2.4 (auf ner 30er Felge)?

Wenn ich heute noch bestellen und mit Painpal zahle, wann kann ich dann mit der Lieferung rechnen?
 
Gibt eseigentlich irgendwo mal nen Bild vom Profil des Cross in 2.4 (auf ner 30er Felge)?

Wenn ich heute noch bestellen und mit Painpal zahle, wann kann ich dann mit der Lieferung rechnen?
Du kannst davon ausgehen, dass die Reifen morgen in den Versand gehen und wenn niemand streikt die Pellen übermorgen bei dir sind.
Ein Bild vom 2.4er Cross habe ich nicht, würde mich auch interessieren. Du hast ja auch Interesse am Race 2.4 auf Innenweite 30mm kommt er auf knapp 62mm. Dann kannst du ein Vergleich ziehen mit dem Cross.
Bei den Cross/Race in 2.25 fand ich den Cross bei Loose over Hard besser. Der Race ist bei groben Schotter besser, die Meinungen gehen da weit auseinander.
 

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Der Cross erinnert mich da etwas an den alten Rocket Ron.
Die Stollen beim Trail sind wirklich so hoch nicht, aber die Selbstreinigung ist gut & so taugt er auch als Hinterrad.
Ganz dumm gelöst finde ich das Konzept nach wie vor nicht!
 
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