Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Bauern München? Geeeenau.
Oder die Kompetenzbestien wie der klimaneutrale Söder-Max oder den (ehemals Dr.) Knall-Theo zu wieauchimmer, den Maut-Andi... geile Folks da unten

:bier:
Dachte eigentlich wegen der Herkunft des besten Bieres von Welt😉

Was für schreckliche Assoziationen du mit diesem wunderschönen Bundesland hast🙈

Vorsicht ⚠️ 😎

Sonst sag ich was über Berlin 😂
Fühlt der Oberpfälzer sich da angesprochen?

Warum hast du den Trail wieder runter?
Hattest du den am Evo oder am Carbonda?

Meist Du den 2,25 er Trail ?
Der war am Evo. Das Evo war zu der Zeit mein einziges Bio bike - eines für alles. War vom Trail in 2,25 ( hinten und vorne) überzeugt, sehr guter Reifen. Da ich mir aber im Herbst ein Carbonda FM 1002 als Winterbike aufgebaut habe, hab ich jetzt am Evo was leichteres für den Sommer montiert.
Am Carbonda hatte ich anfangs vorne Enduro und hinten den Trail. War aber im nassen und weichen Boden nicht wirklich zuftrieden. Der 2,4er Trail hat nicht mehr und keine längere Profilblöcke als der 2,25. Durch die Breite von 62 mm und weit auseinander stehen Profilblöcke hatte der mir hinten zu wenig Grip. Der Nobby in 2,4 Speedgrip ist hat da deutlich mehr Grip und rollt auch deutlich besser , zumindest hier in der Oberpfalz 😎

Vorsicht ⚠️ 😎

Sonst sag ich was über Berlin 😂
Nichts was nicht schon bekannt wäre.
Ein überforderter Wowi (Flughafen), andere Bezirksspezialisten, die nach Fertigstellung ihrer grandiosen Ideen erst merken dass es Murks war.
Einerseits wird Klimaschutz ganz hoch gehalten, dafür woanders heimlich eine Menge Bäume und Grünflächen den Immobilienverbrechern überlassen.
Unmögliches war hier aber schon immer möglich.

Hallo zusammen,
Ich benötige Euer Schwarmwissen.
Auf meinem neuen Bike fahre ich DHF 2,5 und Dissector 2,4 in 29 Zoll. Rollt mir viel zu schwer und benötige ich auch nicht.
Komme aus dem Oberbergischen und suche etwas leicht rollendes, gutmütig zu fahren und was ich zb auch beim Marathon in Willingen fahren kann. Bin jetzt nicht der Lenkkünstler und muss ein paar (viele) Kilos abtrainieren😉Was würdet Ihr mir empfehlen?
VG🖖🏻

Hallo zusammen,
Ich benötige Euer Schwarmwissen.
Auf meinem neuen Bike fahre ich DHF 2,5 und Dissector 2,4 in 29 Zoll. Rollt mir viel zu schwer und benötige ich auch nicht.
Komme aus dem Oberbergischen und suche etwas leicht rollendes, gutmütig zu fahren und was ich zb auch beim Marathon in Willingen fahren kann. Bin jetzt nicht der Lenkkünstler und muss ein paar (viele) Kilos abtrainieren😉Was würdet Ihr mir empfehlen?
VG🖖🏻
Vorne Cross 2,4" und hinten Race 2,4" (Occam LT???) oder Trail 2,4" statt Cross für mehr Grip.
PXL_20230212_135915978_2 (3).jpg

Er wollte ja was "leicht rollendes" für einen "Marathon". Warum man das mit einem LT Trail Bike fährt steht ja auf einem anderen Blatt.
Die Frage ging weniger an dich, als an ihn.

Ein Bike, welches mit DHF/Diss bestückt ist zum Marathon-Bike umrüsten zu wollen ist ja schon seltsam. Allerdings fahre ich mein Neuron ja auch so. Allerdings mit 2 LRS mit 6-8 verschiedenen Reifen.

Die Frage ging weniger an dich, als an ihn.

Ein Bike, welches mit DHF/Diss bestückt ist zum Marathon-Bike umrüsten zu wollen ist ja schon seltsam. Allerdings fahre ich mein Neuron ja auch so. Allerdings mit 2 LRS mit 6-8 verschiedenen Reifen.
Ich verstehe dich. Ich habe das Occam mittlerweile da, wo ich hin wollte: Leichtes Touren Fully. Mit dem Carbon Occam bin ich jetzt beim gleichen Gewicht wie vorher beim Alu Oiz TR. Trotz der Umbauten Richtung mehr DC beim Oiz TR, merke ich, dass ich mit dem Occam an die Zeiten des Oiz TR nicht dran komme.

@Fearrider Die Raceface Ar30c sind zu schwer, als dass die sinnvoll für leichtere Reifen zu gebrauchen wären. Überleg mal, ob ein zweiter LRS nicht Sinn macht.

@Fearrider Die Raceface Ar30c sind zu schwer, als dass die sinnvoll für leichtere Reifen zu gebrauchen wären. Überleg mal, ob ein zweiter LRS nicht Sinn macht.
Unbedingt! Die Maxxis auf den Trümmern belassen und damit BP oä machen und für KM/HM-Touren und Marathon (gebraucht) etwas leichtes anschaffen. Exakt so lief und läuft es bei mir.
Positiver Nebeneffekt: mit LRS>1 wird man noch zum Reifentestnerd. 🏆

Da sind wir schon zu zweit... Deswegen durfte es nach zwei Jahren für ein Occam gehen. Die 2cm mehr FW v+h hatten mir gereicht. Deshalb und wegen des Gewichts, hatte ich mit gegen das LT entscheiden.
Weisst Du, bin jetzt in einem Alter, da werde ich bestimmt kein Europameister mehr😉Beim LT hat mich der flachere Lenkwinkel gereizt. Habs auch für einen guten Kurs bekommen und bis auf die Pellen ist alles gut😉

Ich komme gerade aus dem Wald zurück und fahre den Race 2.4 auf einer 30er Felge mit Latexschlauch am VR. Mit seinen knapp 62mm ist er unglaublich geschmeidig und fluppt über Wurzeln einfach drüber. 8-)Anhang anzeigen 1636978

Alter, das sieht genau aus wie auf meinen Hometrails! Kommst Du aus der Nähe von Braunschweig?

Solche Trails fahre ich mit dem Race vorne und dem Speed hinten!

Alter, das sieht genau aus wie auf meinen Hometrails! Kommst Du aus der Nähe von Braunschweig?

Solche Trails fahre ich mit dem Race vorne und dem Speed hinten!
Ja, ertappt.:bier:
Ich trau 😢mich aber nicht mir in den Wald mit Race, weil man den wohl nicht legen darf und man dann wohl selber liegt 😱. Jetzt rolle ich nur noch auf dem Mittelstreifen rum und habe Schweißperlen auf der Stirn vor Kurven, warum hat mir das niemand vorher gesagt in diesem Expertenforum 😉.

Vielleicht können wir mal sowas wie begleitendes 🚲 zusammen starten, damit ich mein Trauma überwinden kann.

Zurück