Wow ... Wopp!Kaffeestückchenfreund?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow ... Wopp!Kaffeestückchenfreund?
Von mir aus nicht, ich mag Schnitzelsollte evtl. meinen Namen überdenken...
Bauern München? Geeeenau.Bayernfreund
oh ja... hatte gerade als kleine Abrundung zum Mittagessen einen Granatsplitter und einen Vanille-Berliner/Kräbbel/Kreppel/KrapfenVon mir aus nicht, ich mag SchnitzelAber süße Teile zum Kaffee auch....
Dachte eigentlich wegen der Herkunft des besten Bieres von WeltBauern München? Geeeenau.
Oder die Kompetenzbestien wie der klimaneutrale Söder-Max oder den (ehemals Dr.) Knall-Theo zu wieauchimmer, den Maut-Andi... geile Folks da unten
![]()
Fühlt der Oberpfälzer sich da angesprochen?Vorsicht![]()
Sonst sag ich was über Berlin![]()
Nichts was nicht schon bekannt wäre.Vorsicht![]()
Sonst sag ich was über Berlin![]()
Vorne Cross 2,4" und hinten Race 2,4" (Occam LT???) oder Trail 2,4" statt Cross für mehr Grip.Hallo zusammen,
Ich benötige Euer Schwarmwissen.
Auf meinem neuen Bike fahre ich DHF 2,5 und Dissector 2,4 in 29 Zoll. Rollt mir viel zu schwer und benötige ich auch nicht.
Komme aus dem Oberbergischen und suche etwas leicht rollendes, gutmütig zu fahren und was ich zb auch beim Marathon in Willingen fahren kann. Bin jetzt nicht der Lenkkünstler und muss ein paar (viele) Kilos abtrainierenWas würdet Ihr mir empfehlen?
VG![]()
Das Bike ist zumindest fast das gleiche (M30LTVorne Cross 2,4" und hinten Race 2,4" (Occam LT???) oder Trail 2,4" statt Cross für mehr Grip. Anhang anzeigen 1639756
Was hältst du vom Oiz TR?Das Bike ist zumindest fast das gleiche (M30LT) Danke für den Tip!
Was hältst Du vom Speed hinten?
=>DHF 2,5 und Dissector 2,4
Da sind aber schon Welten dazwischen.Vorne Cross 2,4" und hinten Race 2,4" (Occam LT???) oder Trail 2,4" statt Cross für mehr Grip.
Er wollte ja was "leicht rollendes" für einen "Marathon". Warum man das mit einem LT Trail Bike fährt steht ja auf einem anderen Blatt.=>
Da sind aber schon Welten dazwischen.
Ist das klar?
Speed ist ganz schön wenig Reifen für so viel Bike. Ich habe meine Speed zusammen mit dem Oiz wieder verkauft. Bin die nie gefahren.Das Bike ist zumindest fast das gleiche (M30LT) Danke für den Tip!
Die Frage ging weniger an dich, als an ihn.Er wollte ja was "leicht rollendes" für einen "Marathon". Warum man das mit einem LT Trail Bike fährt steht ja auf einem anderen Blatt.
Nimm lieber etwas mehr Profil für hinten (Cross oder Race 2,4), die rollen beide deutlich leichter als deine MAXXIS Pellen.Das Bike ist zumindest fast das gleiche (M30LT) Danke für den Tip!
Ich verstehe dich. Ich habe das Occam mittlerweile da, wo ich hin wollte: Leichtes Touren Fully. Mit dem Carbon Occam bin ich jetzt beim gleichen Gewicht wie vorher beim Alu Oiz TR. Trotz der Umbauten Richtung mehr DC beim Oiz TR, merke ich, dass ich mit dem Occam an die Zeiten des Oiz TR nicht dran komme.Die Frage ging weniger an dich, als an ihn.
Ein Bike, welches mit DHF/Diss bestückt ist zum Marathon-Bike umrüsten zu wollen ist ja schon seltsam. Allerdings fahre ich mein Neuron ja auch so. Allerdings mit 2 LRS mit 6-8 verschiedenen Reifen.
Unbedingt! Die Maxxis auf den Trümmern belassen und damit BP oä machen und für KM/HM-Touren und Marathon (gebraucht) etwas leichtes anschaffen. Exakt so lief und läuft es bei mir.@Fearrider Die Raceface Ar30c sind zu schwer, als dass die sinnvoll für leichtere Reifen zu gebrauchen wären. Überleg mal, ob ein zweiter LRS nicht Sinn macht.
Schönes Rad, ist mir aber vom sitzen zu spochtlich. Deshalb das OccamWas hältst du vom Oiz TR?
Da sind wir schon zu zweit... Deswegen durfte es nach zwei Jahren für ein Occam gehen. Die 2cm mehr FW v+h hatten mir gereicht. Deshalb und wegen des Gewichts, hatte ich mit gegen das LT entscheiden.Schönes Rad, ist mir aber vom sitzen zu spochtlich. Deshalb das Occam![]()
Weisst Du, bin jetzt in einem Alter, da werde ich bestimmt kein Europameister mehrDa sind wir schon zu zweit... Deswegen durfte es nach zwei Jahren für ein Occam gehen. Die 2cm mehr FW v+h hatten mir gereicht. Deshalb und wegen des Gewichts, hatte ich mit gegen das LT entscheiden.
Ich komme gerade aus dem Wald zurück und fahre den Race 2.4 auf einer 30er Felge mit Latexschlauch am VR. Mit seinen knapp 62mm ist er unglaublich geschmeidig und fluppt über Wurzeln einfach drüber.Anhang anzeigen 1636978
Ja, ertappt.Alter, das sieht genau aus wie auf meinen Hometrails! Kommst Du aus der Nähe von Braunschweig?
Solche Trails fahre ich mit dem Race vorne und dem Speed hinten!
Vielleicht können wir mal sowas wie begleitendeszusammen starten, damit ich mein Trauma überwinden kann.