1994 Fat Chance Buck Shaver & Sachs 7000

Heute gibts mal was anderes als schummerige Werkstattfotos 😎.

Am Buck Shaver ist eine SACHS 7000 Gruppe verbaut (siehe Low Res Seite 96/97 und voll umfĂ€nglich im bike WORKSHOP 1994) . Die ist soweit komplett đŸ„ł bis auf das SKF Patronenlager und bei der Kassette bin ich mir nicht ganz sicher.

Die 7000 wurde vollstĂ€ndig gereinigt und hat einen Service erhalten. In diesem und im Folge-Post werde ich einige Detailfotos einstellen. Falls WĂŒnsche zu bestimmten Ansichten bestehen bitte schreiben.

1673026799770.png


Schaltwerk Max 32T Ritzel und Max 34T KapazitÀt
1673026727354.png


1673027434316.png

Umwerfer
1673027506781.png


Bremshebel
1673027675883.png

1673027752555.png

Und nochmal in GĂ€nze
1673027815372.png


Bei den jetzt gezeigten Komponenten gibt es einige Details die wirklich sehr schön gemacht sind. Das Schaltwerk gefĂ€llt mir zum Beispiel richtig gut. Auch das Design der Bremshebel ist interessant, aber die Verarbeitung ist leider recht billig (die vordere Verstellschraube im Hebel ist aus Plastik, welches natĂŒrlich spröde ist).
 
Endlich was zum Zeigen đŸ„ł

Eigentlich sieht es genauso aus wie vorher, nur irgendwie besser. Alles wie es war, bis auf Turbo, Reifen, ZĂŒge, HĂŒllen und SattelstĂŒtze. Nix neuer Lack, wĂ€re echt nicht Buck Shaver und ein klein wenig ranzig darf sein. Ach ja, ein paar brachiale Pedale fehlen noch.

Jetzt werde ich es aber erstmal fahren. Ich glaube ich bin schon ein kleines bisschen verliebt 😍
Die kleine Hofrunde war schon sehr vielversprechend. Mal sehen ob die Sachs Pro Shift Dinger* bleiben, eine Alternative habe ich ja.

* die werden wohl normalerweise unter dem Bremshebel verlegt, aber das funktioniert bei meinen Daumen nicht đŸ€·â€â™‚ïž

Danke fĂŒrs Mitfreuen ĂŒber den Fang 🙏, Mitlesen und so 🙂...
 
Es gibt doch nichts schönere, als Samstags frĂŒh, leicht verkatert und mit 2 Tassen Kaffee, genĂŒsslich einen Buck Shaver Thread Revue passieren zu lassen. Insbesondere wenn sich das Endresultat so sehen lassen kann:daumen:
 
Supergeiles GerĂ€t, man sieht, daß Du da viel Zeit und Liebe investiert hast. Und wieder wird ein StĂŒck zu schĂŒtzendes Kulturgut erhalten. Ich finde die alten RĂ€der einfach schöner als das ganze neumodische Carbongedöns. Dem Teil sieht auf den ersten Blick niemand sein Alter an. Solltest mal ein Bild an Chris Chance schicken....
 
Supergeiles GerĂ€t, man sieht, daß Du da viel Zeit und Liebe investiert hast. Und wieder wird ein StĂŒck zu schĂŒtzendes Kulturgut erhalten. Ich finde die alten RĂ€der einfach schöner als das ganze neumodische Carbongedöns. Dem Teil sieht auf den ersten Blick niemand sein Alter an. Solltest mal ein Bild an Chris Chance schicken....
đŸ™đŸ» Ich fĂŒhl mich grad sehr geschmeichelt 🙈 
 aber man kann schon das Alter sehen. Das Schwarz schluckt einiges. Und die mittelmĂ€ĂŸiges Ablichten auch 🙃
 
ZurĂŒck
Oben Unten