explosif ; grün, oll, off Mr.Ultrastrong - Jetzt erst recht!

Das stimmt. Ich hab mich gestern schon ein wenig geaergert/gefummelt/gewundert. Das ging schon mal besser.
Hab noch zwei drei andere Adapter hier. Such ich raus.
Dank Dir sehr fuer den Hinweis!
🤝
Gerne, habe das Martyrium mit dem SKS-Adapter auch schon hinter mir... Gott (<- who?!) sei Dank ist dann der Adapter zu meiner ollen Marathon SL wieder aufgetaucht.
Wenn Du den originalen Adapter bzw. einen tauglichen Adapter in Deinem Bestand nicht findest, schick' mir mal eine PN... Dir kann geholfen werden.

Gerne, habe das Martyrium mit dem SKS-Adapter auch schon hinter mir... Gott (<- who?!) sei Dank ist dann der Adapter zu meiner ollen Marathon SL wieder aufgetaucht.
Wenn Du den originalen Adapter bzw. einen tauglichen Adapter in Deinem Bestand nicht findest, schick' mir mal eine PN... Dir kann geholfen werden.

Bingo; oder?

IMG_20230302_144205_387.jpg

Muss das schlimm sein; wenn ein Aufbau so mirnichtdirnicht einfach nur zu Ende ist.
Im besten Fall hat man noch Jahre.

_20230317_095328.JPG

Luxusprobleme an YT-Schwarm:
Die moderneren Kontrast 7er oder die zierlichere 2.0 in Schwarz?

DSC_1106.JPG

Vom Gewicht/Qualität/Performance nehmen sie sich nix. Die 7er kann breitere Pellen. Die alte 2.0 find ich eleganter. Nur eben schwarz... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Muss das schlimm sein; wenn ein Aufbau so mirnichtdirnicht einfach nur zu Ende ist.
Im besten Fall hat man noch Jahre.

Anhang anzeigen 1656347

Luxusprobleme an YT-Schwarm:
Die moderneren Kontrast 7er oder die zierlichere 2.0 in Schwarz?

Anhang anzeigen 1656348

Vom Gewicht/Qualität/Performance nehmen sie sich nix. Die 7er kann breitere Pellen. Die alte 2.0 find ich eleganter. Nur eben schwarz... 🤔
Wenn du mir ne PN schickst..
Ich hab von den schlanken noch welche in Titan Farbe

Wenn du mir ne PN schickst..
Ich hab von den schlanken noch welche in Titan Farb
IMG_20230317_114459_134.jpg

Dankeschoen. Wenn die Avid im Anthrazit der hinteren Arch waere: Sofort.
So bleibt es -vorerst- dabei: Bis auf die Memorial-Tune alles Ueberhang-Bestand. Ok, ok BratMaxe ist eine Resterampe.
:wink:

Uuups. Jetzt kam doch noch was neu. Schande!
IMG_20230317_114459_212.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dumme bzw. Vorahnung oder Eingebung:

Gerade heute wollte ich das HT auf TRP upgraden, da machst du genau das am Scapin vor.

Somit habe ich aber auch diese schöne Bremse über…

49ACD7DF-135D-4FD6-ACE6-9E5246162B79.jpeg

… und würde dein Paket, das ich heute Mittag zur Post bringen wollte, wohl besser noch kurz zurückhalten, was Knut?

Die behalte mal ( s.o.) schoen Daniel. Die wirst Du noch brauchen.
Und psssst; keinem verraten, dass die den 7ern etc.pp. in nichts nachstehen. Und schoener sind.
Das Hobby ist fuer uns Triebtaeter teuer genug.
🤡

Gerade heute wollte ich das HT auf TRP upgraden, da machst du genau das am Scapin vor.

Anhang anzeigen 1656435

… und würde dein Paket, das ich heute Mittag zur Post bringen wollte, wohl besser noch kurz zurückhalten, was Knut?
Supersaubere Arbeit. Ich schäme mich schon wieder!
Aber mit dem Gewichtsparen treibst Du es jetzt tatsächlich auf die spitze Spitze.
🤓

PS: Die Einstellschrauben koennte man durch Titanmaden ersetzen.
🤓🤓

Anhang anzeigen 1656435

Ja genau die hab ich über 🤣

Bis jetzt erfolgreich ignoriert /verdrängt, aber da muss ich bald ran:

Die hintere Huegi klappert und die Kassette/ der Freilauf hat sicher 1cm Spiel. Das muessten die Lager sein.
Hatte einer von Euch kürzlich eine 240er diesbezüglich in der Mache?

🤔

Zuletzt bearbeitet:
In der Mache nicht so richtig. Ich hatte eine Nabe komplett getauscht, weil der Nabenkörper explodiert war. Ich kann mal gucken, was davon noch an Innenleben und Freilauf übrig ist, sofern ich das ganze Teil nicht schon entsorgt habe.

Bis jetzt habe ich das erfolgreich ueberhaupt/verdrängt, aber da muss ich bald ran:

Die hintere Huegi klappert und die Kassette/ der Freilauf hat sicher 1cm Spiel. Das muessten die Lager sein.
Hatte einer von Euch kürzlich eine 240er diesbezüglich in der Mache?

🤔
Ich hab hier ein Naben Set in schwarz.
32loch beide.

1679151410145524676858806835552.jpg

Also der Preis für den Werkzeugsatz ist eine bodenlose Unverschämtheit!! Da kannst Du ja fast überlegen, andere Naben zu kaufen....Ich verstehe einfach nicht, warum die den ganzen Scheiss so konstruieren, dass man Raketenwerkzeug braucht, um es zu warten oder zu reparieren. Bei ner alten XT oder XTR-Nabe reichten einfache Konusschlüssel und man konnte die Lager und Achse ausbauen und Pflegen. Für den Freilauf gab es meines Wissen auch nen passenden Schlüssel. Ich habe aber auch noch keinen Freilauf geschrottet bekommen. Und warum haben die Schnuffis bei Hügi links und rechts unterschiedliche Kugellager eingebaut? Ich bewunder es, wenn Du dir die Mühe machst.

Also der Preis für den Werkzeugsatz ist eine bodenlose Unverschämtheit!! Da kannst Du ja fast überlegen, andere Naben zu kaufen....Ich verstehe einfach nicht, warum die den ganzen Scheiss so konstruieren, dass man Raketenwerkzeug braucht, um es zu warten oder zu reparieren. Bei ner alten XT oder XTR-Nabe reichten einfache Konusschlüssel und man konnte die Lager und Achse ausbauen und Pflegen. Für den Freilauf gab es meines Wissen auch nen passenden Schlüssel. Ich habe aber auch noch keinen Freilauf geschrottet bekommen. Und warum haben die Schnuffis bei Hügi links und rechts unterschiedliche Kugellager eingebaut? Ich bewunder es, wenn Du dir die Mühe machst.
Keine Sorge; dass ist nur fuer planlos-solvente Nerdies mit zwei linken Haenden oder den teuren Guruschrauber gedacht.
Bzw. gleich besser zu denen zur Überholung schicken. 😉

Das geht gaaanz sicher auch geduldig mit ner lala ausgestatteten KuechenWerkstatt. Und Spucke.
Sind bloß Raeder.
:crash:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge; dass ist nur fuer planlos-solvente Nerdies mit zwei linken Haenden oder den teuren Guruschrauber gedacht.
Bzw. gleich besser zu denen zur Überholung schicken. 😉

Das geht gaaanz sicher auch geduldig mit ner lala ausgestatteten Werkstatt. Und Spucke.

:crash:
Ich denke auch, dass es in vielen Fällen eher zur Abschreckung dient.

Für den Freilauf braucht man wenn ich mich richtig erinnere nen 10er oder 12er Innensechskant, nachdem man die Achse ausgebaut hat

Die Endkappen abschrauben und den Freilauf einfach abziehen.

Das war soweit ich das weis, wie bei Tune.

Edit..
Ja einfach abziehen, nix Schrauben
Anhang anzeigen 1657456
Jetze. Wieder. Dankeschoen!

Muss natürlich simpel sein; schließlich will und sollte das Ding regelmäßig geschmiert werden.
Also Rad ab und ggf feste ziehen oder zur Not voooorsichtig hebeln.

Die prollige Unsitte mit einem mies gewarteten Freilauf durch den Wald zu knattern aussen vor, kann eine gut gepflegte, ordentlich geschmierte Huegi lange halten und sonor rrrrrrrrrrollen. Wer ein Herz fuer solide Mechanik hat; hat auch ein Ohr dafuer.
Ansonsten: Poser
:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück