Nachdem ich doch regelmäßiger vorher geplante Touren in der Umgebung, aber auch im Urlaub machen will statt immer nur entweder einfach drauf loszufahren oder alt bekannte Strecken abzufahren, stehe ich jetzt auch vor der Anschaffung eines entsprechenden Geräts.
Nach diversen Vergleichen bin ich dann doch eher bei
Garmin gelandet und noch etwas Unentschieden einerseits ob 500er oder 800er Serie, andererseits in der Frage ob ich auf die 540/840 Modelle warten soll oder lieber gleich zugreifen.
Ins Auge gefasst habe ich den 530 als Bundle mit Pulsgurt, Geschwindigkeitssensor, Trittfrequenzsensor und Halterungen für 299 €, wobei es bei BikeInn den 830 als gleiches Bundle auch schon für 330 € gäbe.
Bin mir bei einem so kleinen Display aber nicht sicher ob da Touch unterwegs mit Wurstfingern in Handschuhen wirklich einen Mehrpreis wert ist.
Auch bin ich nicht sicher ob es sich lohnt auf die neuen Modelle zu warten. Die dürften natürlich moderner sein, aber wahrscheinlich auch wieder die erste Zeit nahe Listenpreis verkauft werden? Ob sich das Lohnt wenn man eigentlich einfach nur nicht mehr alle 2-3 km das Handy aus der Tasche holen will wäre eben die Frage.
Wie wäre da eure Meinung, vor allem hinsichtlich aktuelle Serie vs. warten auf Nachfolger. Ob 500er oder 800er scheint mir dann ja doch eine sehr individuelle Frage.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.