KLEIN Attitude

Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
8
Hallo,

da taucht doch noch ein kleines KLEIN Fahrrad auf, welches meine Frau vor vielen Jahren als Ihr erstes Mountainbike gekauft hatte.

Einen Umbau für unsere Tochter geht laut Radhändler nicht, der Vorderbau ist Ihr einiges zu lang, der Umbau nicht wirtschaftlich machbar.
Er meint dieses Rad sei sehr (??) gesucht und ich dürfte wohl einen echt guten Preis erwarten.

Das Rad wird in unserer Familie nicht mehr gebraucht, "verbasteln" will ich es auch nicht. Vielleicht erfahre ich hier, wie und für wie viel ich das Rad verkaufen kann.
 

Anhänge

  • C2CAB5F1-263C-4F10-A175-BEEC8A0114DD.jpg
    C2CAB5F1-263C-4F10-A175-BEEC8A0114DD.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 493
  • E50F1064-45F0-43B8-B696-8874A0B5CB9D.jpg
    E50F1064-45F0-43B8-B696-8874A0B5CB9D.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 498
  • EB57D4A8-031D-47D7-93DC-EDE1E7DAE813.jpeg
    EB57D4A8-031D-47D7-93DC-EDE1E7DAE813.jpeg
    379,4 KB · Aufrufe: 395
  • A0390FE8-550A-4187-AA31-D3DC30BA5C10.jpeg
    A0390FE8-550A-4187-AA31-D3DC30BA5C10.jpeg
    669,2 KB · Aufrufe: 349
  • 961A63CD-7033-412B-968C-FF182E91129D.jpeg
    961A63CD-7033-412B-968C-FF182E91129D.jpeg
    433,6 KB · Aufrufe: 357
  • 93415EB6-560E-4566-A55E-CC6BAD4FF836.jpeg
    93415EB6-560E-4566-A55E-CC6BAD4FF836.jpeg
    537,5 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Da hat dein Radhändler recht. Das Rad (vor allem inclusive Gabel und LVE) ist sehr gesucht. Die verbaute M900 Schaltgruppe ist auch nicht zu verachten. Von Nachteil ist allenfalls die Grösse bzw. deren Fehlen.
Du solltest den Rahmen sehr genau nach Rissen (zb im Bereich des Sattelspanners) und Dellen untersuchen.
Zum Preis kann ich dir nicht helfen. Aber gefühlt sollten 2000 Euro drin sein, wenn nicht ausgeblichen, keine Dellen und Risse.

Anbieten würde ich sowas per ebay mit englischem Text, internationalem Versand UND ohne Katzenaugen!
Wenn du es ganz gut machen willst, besorg dir vorher noch einen passenden Sattel. Einen Rolls vielleicht? Und den Sattel fürs Foto auf Lenkerhöhe oder etwas darüber rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay Kleinanzeigen oder hier im Basar muss man genau seinen Preis wissen. Und hier kaufen fast nur Deutsche.
Wenn du bei ebay eine Auktion startest und international anbietest, dann sehen das auch die ganzen Japaner und Taiwaner, die vom Körperbau her vermutlich eher an dieser Rahmengrösse interessiert sind. Was deine Chancen erheblich verbessert, einen guten Preis zu bekommen.

Bei Ebay sind allerdings gute, detailierte Bilder sehr sehr sehr wichtig. Weil die Leute aus Übersee nicht vorbeikommen können, um sich das Teil anzuschauen. Und ich denke. in diesen Preisregionen lohnt es sich, ein wenig Mühe in den Verkauf zu stecken.
Wenn du das nicht willst, stell es eben für 2000 in die Kleinanzeigen und hier in den Basar. Mal sehen, was passiert. Kann halt auch sein, dass du dann eine Weile warten musst, bis ein Käufer um die Ecke kommt. Die Zeiten sind gerade schlecht, habe ich das Gefühl. Die Leute sind im Wirtschaftskriesenmodus.
 
..vordere Bremsbacken für(s) Foto(s) noch tauschen, also L+R ;)
(wurde korrrigiert, war wohl og so... ) EDIT

in der Größe und mit kurzem Vorbau extrem gesucht...

oder einen alten Turbo / Flite, vielleicht bietet Dir ja hier jmd einen an :)

Wahrscheinlich ist dein Postfach aber auch schon mit Kaufanfragen voll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, vielen Dank mal für die Antworten!

Da hab ich ja eine Menge zu überlegen oder machen. Am liebste wäre es mir wenn das direkt abkaufen würde. Ich stell mal noch ein paar extra Bilder dazu.
 
@Seponi
Den Händler solltest du dir in jedem Fall warm halten.
Er hätte hier in so vielen Varianten falsch handeln können und hätte mit jeder Geld verdient:

  • Dir das Rad günstig abluchsen und dafür irgendeinen Mist andrehen
  • Irgendwelche nicht passenden Teile anbauen und am besten die alten Sachen aus Unwissenheit wegwerfen und damit den Wert vernichten
 
Hier im Forum vielleicht unnötig, auf ebay/KA aber definitiv wichtig: Den Namen des Rades auch richtig schreiben. Dann gibts mehr Treffer bei den Suchen (sorry für den Klugscheißerton, ich weiss nicht wie ich es netter sagen soll).
 
Genau!
„Klein Attitude“
Baujahr/Modelljahr sollte 1990 sein (eckige segmentierte Alugabel und Schriftzüge mit weißem Rand. Rahmen scheint dann ewas später (ab Herbst 1991) mit der XTR aufgebaut worden zu sein.

Frage an die Klein-Jünger hier: Ist die Lackierung eine „Team Storck“? Da bin ich mir immer unsicher…
LG
 
ja, ist ein "Team Storck". Mit den Aufklebern eher ein 91er als ein 90er. Die Rahmennummer wuerde eine genauere Einschaetzung erlauben.
 
Wie Thias schon schrieb, hast Du die besten Verkaufschancen und Preise bei internationalem Vekauf über Ebay.
Die Preise sind international entsprechend höher, wobei die Team Storck Lackierung hier sicherlich auch seltener anzutreffen ist, da Storck bekanntermaßen ein deutscher Händler (ehem Importeur von Klein) war. Der Piantjob ist zwar gut erhalten, jedoch würde ich diesen recht speziellen Farberguß eher als Wertminderung ansehen. Sonst sind nur absolute Standardteile verbaut. Tatsächlich könnte sich ein Verkauf in Teilen lohnen!
 
Das hätte ich jetzt kaum erwartet, vielen Dank für alle Hinweise und Bemerkungen.

Das internationale und das mit Ebay muss ich mir noch überlegen und die Zeit dazu finden. Umbauen und verbasteln tue ich es keinesfalls.

Der Radhändler hat übrigens das Geschäft übernommen aus dem meine Frau das Rad hatte. Nette Story.
 
Wie Thias schon schrieb, hast Du die besten Verkaufschancen und Preise bei internationalem Vekauf über Ebay.
Die Preise sind international entsprechend höher, wobei die Team Storck Lackierung hier sicherlich auch seltener anzutreffen ist, da Storck bekanntermaßen ein deutscher Händler (ehem Importeur von Klein) war. Der Piantjob ist zwar gut erhalten, jedoch würde ich diesen recht speziellen Farberguß eher als Wertminderung ansehen. Sonst sind nur absolute Standardteile verbaut. Tatsächlich könnte sich ein Verkauf in Teilen lohnen!
Halte ich für falsch. Team Storck sieht erstens geil aus und wird immer gesuchter und teurer - ist gesuchter als Team USA - und deutlich seltener….😎 und ich hab immer Recht…🤓
 
ja, ist ein "Team Storck". Mit den Aufklebern eher ein 91er als ein 90er. Die Rahmennummer wuerde eine genauere Einschaetzung erlauben.
Habe gelernt, dass genau andersherum Decals nur mit schwarzen Schriftzügen beim 91er Jahrgang die Regel waren und schwarze Decals mit weißen Rändern eben 1990er. Habe beides hier im Original als Team USA beide Male Team USA und beide die eckige Gabel…🤓☝🏻
 
Halte ich für falsch. Team Storck sieht erstens geil aus und wird immer gesuchter und teurer - ist gesuchter als Team USA - und deutlich seltener….😎 und ich hab immer Recht…🤓
Kenne niemanden (persönlich), der damals oder heute ohne Not dieses Farbkleid bevorzugt. Es sei denn man sammelt eben alte Klein und sucht möglichst alle Paintjobs. Wirkung wie aus Restbeständen zusammengebaut... egal was der Magen sagt Selten ist nicht gleich schön oder gar geschmackvoll;)
 
Zurück
Oben Unten