Da wird so lange und ausgiebig über den Haufen Stahlbikes bei BdW gemeckert, dass es jetzt ein schönes Alugestänge einer deutschen Marke wird... Auch wieder nicht recht.
Fehlender Hauch des Individuellen? Soviel individuelle Hersteller gibt es gar nicht, wie es Wochen und damit BdW Jahr für Jahr gibt.
Nur die feinsten Edelkomponenten? Stell mal einer ein BdW mit NX, Deore, SunRingle etc. hin. Dieses arme Menschlein würde sich nach der Vorstellung seines Bikes vermutlich wünschen, niemals das Fahrradfahren gelernt zu haben.
Das BdW ist schon ausgewählt. MMn braucht es hier keine erneute Bewertung, ob es denn nun eins ist oder nicht.
Mir persönlich gefallen vor allem die Geschichten um die Bikes herum und wie die Gewinner zum Mountain Biking gekommen sind. Wenn mir das Bike nicht ganz so gut gefällt, behalte ich das halt einfach für mich. Hat für mich irgendwie was mit sportlicher Fairness zu tun.
@HarzEnduro: Glückwunsch zum Bike. Für mich stimmig ausgestattet. Ich persönlich bleib spätestens bei XT hängen, weil ich einfach sehr zufrieden damit bin. XTR? Kein Problem. Immerhin sickert die High-End-Technologie all die Jahre durch die Gruppen von oben nach unten und lässt eine z. B. SLX heute performen, wie noch vor wenigen Jahren eine XTR oder eine 105er, wie eine Dura Ace. Also hab ich versteckt auch einen Nutzen davon.
Die Revive ist einfach extrem gut. In sekundenschnelle entlüftet, kleiner Service geht einfach von der Hand. Die Materialien sind günstig zu erwerben.
Wird der Rahmen auch in Deutschland gefertigt, wie die Carbon-Hobel?
Ride on.
Gruß aus dem Weltdorf mit Herz.