Bike der Woche: Last Glen MX von IBC-User HarzEnduro

Ich kapier nicht ganz, wie das sein kann, dass sich hier wieder seitenweise die gleiche Diskussion wie unter jedem BdW entfaltet, aber sich tatsächlich niemand von diesem Satz hier getriggert fühlt :troll:



Ach ja, hübsches Ratt, weitermachen.
Der FDP Test ist bei dem Konsumverhalten bestimmt positiv.
 
dazu leicht, haltbar, sehr angenehmer Flex für einen Carbon-Lenker, sehr schöne Optik. Der Preis ist mittlerweile natürlich gesalzen, habe den mal bei BC in irgendeiner Aktion erworben, da war er deutlich günstiger.
Hast du zufällig einen vergleich zum oft empfohlenen Oneup lenker was den flex angeht?
Der oneup hat allerdings auch einen saftigen preisanstieg hingelegt.
 
dazu leicht, haltbar, sehr angenehmer Flex für einen Carbon-Lenker, sehr schöne Optik. Der Preis ist mittlerweile natürlich gesalzen, habe den mal bei BC in irgendeiner Aktion erworben, da war er deutlich günstiger.

Ich hab den Gravellenker von Beast. Crash Replacement gibt es z.B. auch, wobei ich da nicht vergleichen kann, was andere Hersteller bieten.
 
Hast du zufällig einen vergleich zum oft empfohlenen Oneup lenker was den flex angeht?
Der oneup hat allerdings auch einen saftigen preisanstieg hingelegt.
nein, habe ich nicht. Aber habe mir letztens nen Sixpack Millenium Carbon Lenker gekauft, der fühlt sich sehr viel steifer an, da ist der Beast viel viel angenehmer.
 
Und die Beast gibt‘s bei bike24 grad zu interessanten Preisen. Die v2 hat Verstärkungen im Klemmbereich der Hebeln und ist noch immer leichter als ein Vector Carbon.
Die Nicht-CNC-Schellen bei TS sollten doch unkritisch sein?
 
Und die Beast gibt‘s bei bike24 grad zu interessanten Preisen. Die v2 hat Verstärkungen im Klemmbereich der Hebeln und ist noch immer leichter als ein Vector Carbon.
Die Nicht-CNC-Schellen bei TS sollten doch unkritisch sein?
Ja, und werde so geliefert…
Meiner geht wieder zurück. War glaub der letze, falls jemand Interesse hat - PN
35er klemmung, 25mm rise. CF63D581-33C9-475C-A4F1-5585E73F45B4.jpeg
 
Meiner kam heile gepolstert an, aber auch mit dem Herpes-Versand. Früher waren die so verpackt dass bestimmt die Packung schon zehn Euro kostete.
 
Zum thema beast lenker empfehle ich den insta kanal von sascha meyenborg. Ab 2019. Viele sensible inhalte aber.
Bei jemanden wie ihm kann ich ausschliessen das es ein montagefehler oder alter lenker war. Unangekündigt weggebrochen.
Da ich meine hände zum arbeiten brauche, maximal abschreckendes beispiel.
 
Zum thema beast lenker empfehle ich den insta kanal von sascha meyenborg. Ab 2019. Viele sensible inhalte aber.
Bei jemanden wie ihm kann ich ausschliessen das es ein montagefehler oder alter lenker war. Unangekündigt weggebrochen.
Da ich meine hände zum arbeiten brauche, maximal abschreckendes beispiel.
shit :(
das war dann wohl mit einer der gründe warum der bereich in dem die bremsen geklemmt werden verstärkt wurde:
https://www.mtb-news.de/news/beast-flat-riser-bar-2-0/
bei mir war es auch ein kurzer gehirnfurz auf carbon zu wechseln… werde es lassen.
wenn selbst ein texi einfach einen nomalen 31,8er lenker nimmt weil der am besten flext sollte mir das auch reichen ;)
 
Wenn der Hinterbau und Hauptrahmen nicht so aussähen, als habe man von zwei verschiedenen Rädern verschiedener Hersteller kombiniert und nur zu Khujand zum Polieren geschickt, damit sie wenigstens die gleiche Oberfläche haben, fände ich es noch besser. Trotzdem auch so ein tolles Rad. Der Aufbau ist natürlich auch klasse. :)
 
shit :(
das war dann wohl mit einer der gründe warum der bereich in dem die bremsen geklemmt werden verstärkt wurde:
https://www.mtb-news.de/news/beast-flat-riser-bar-2-0/
bei mir war es auch ein kurzer gehirnfurz auf carbon zu wechseln… werde es lassen.
wenn selbst ein texi einfach einen nomalen 31,8er lenker nimmt weil der am besten flext sollte mir das auch reichen ;)
Das liegt mE weniger an den Carbonlenlern als an unglücklichen Klemmschellenkonstruktionen. Fahre seit weit mehr als 10 Jahren cfk am Lenker, ohne jeglichen Stress. Vernünftige Klemmschellen und vernünftiges Drehmoment an allen klemmenden Teilen vorausgesetzt sollte das auch so bleiben.
Meyenborgs Lenker ist an der altuellen Shimanokonstruktion draufgegangen (aus dem Grund habe ich wieder auf 'alte' shimanoklemmen gewechselt). Und der Trickstuff 'Nussknacker' ist da ebenfalls unglücklich. Schade eigentlich, die Bremsen machen einen guten Eindruck. Aber da habe ich es dann mit @HarzEnduro, so gut können die Bremsen gar nicht sein, um den Bremsklotz im Kopf abzustellen.
 
Das liegt mE weniger an den Carbonlenlern als an unglücklichen Klemmschellenkonstruktionen. Fahre seit weit mehr als 10 Jahren cfk am Lenker, ohne jeglichen Stress. Vernünftige Klemmschellen und vernünftiges Drehmoment an allen klemmenden Teilen vorausgesetzt sollte das auch so bleiben.
Meyenborgs Lenker ist an der altuellen Shimanokonstruktion draufgegangen (aus dem Grund habe ich wieder auf 'alte' shimanoklemmen gewechselt). Und der Trickstuff 'Nussknacker' ist da ebenfalls unglücklich. Schade eigentlich, die Bremsen machen einen guten Eindruck. Aber da habe ich es dann mit @HarzEnduro, so gut können die Bremsen gar nicht sein, um den Bremsklotz im Kopf abzustellen.
Mit „Nussknacker“ meinst du die CNC Schellen, oder?
 
Das liegt mE weniger an den Carbonlenlern als an unglücklichen Klemmschellenkonstruktionen
und gibts den Beast Carbon lenker schon länger als die unglücklichen klemmschellenkonstruktionen?

Wenn nicht dann hätte dem konstrukteur schon klar sein können das es unter umständen möglich ist das jemand eine der am markt gängigen bremsen an den lenker baut.
 
Schöner Aufbau, Glückwunsch zum BdW!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso in letzter Zeit unter jedem BdW darüber diskutiert werden muss ob es den überhaupt ein würdiges BdW ist.
Was sind denn hier die Ansprüche?

Muss in Zukunft jeder seinen Rahmen selbst zusammen Dengeln damit es besonders genug ist?

Solle man vlt einfach Bikes des Quartals oder Bike des Jahres draus machen damit man genug räder findet die den Ansprüchen der Leser gerecht werden?

Schaut euch vlt beim nächsten Mal, bevor wieder gemeckert wird, die Vorschläge an und fragt euch, wenn die euch nicht gefallen, wieso habt ihr euer Bike nicht angemeldet?
Deutsches Forum
 
Zurück
Oben Unten