Bike der Woche: Last Glen MX von IBC-User HarzEnduro

exited-football.gif


Dieses Fahrrad! Perfekt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Absolute Gegensätze zu mir. Ich fahre meine Räder sehr lange, ich putze es nicht, ich tausche nur wenn was defekt ist oder nicht mehr meinen Erwartungen entspricht, ich fahre lieber mehr. Okay, Zeit verbringe ich hier auch :)

Ich sehe einige Last Bikes bei uns am Berg, auch bei und in der Gruppe mittlerweile 2 davon, trotz der eigentlich bei Last geringen Stückzahlen per Jahr. Super Hersteller, tolle Bikes, und die Ausstattung von @HarzEnduro ist natürlich ein Träumchen. Glückwunsch. Ob da nicht doch noch ein Tarvo kommt, das könntest Du vieleileicht auf 13kg haben? -
 
Immer oben ins Regal gegriffen und schwupps: BdW :o
Ich finde die Entstehung auch spannend und Begründung für die einzelnen Komponenten. Er hat ja nicht stumpf "ich kaufe teuer und dengele zusammen" gemacht, sondern sich Gedanken zu jedem einzelnen gemacht. Und wenn Du Recht hättest, wäre es kein Last Rahmen als Basis sondern ein Unno 😉
 
@HarzEnduro Hattest Du nicht irgendwo im AXS Transmission Thread geschrieben, dass Dir die neue AXS vorerst nicht ans Rad kommt?;)
Bei diesem Bike der Woche kann man sehr gewiss sein, dass es auch tatsächlich artgerecht zum Einsatz kommt:daumen:
 
, dass es auch tatsächlich artgerecht zum Einsatz kommt:daumen:
Ich wollte eigentlich gar nichts hier schreiben, da das bei meiner Historie ein Selbstläufer ist.

Zum oben zitierten Satz? Was meinst du mit artgerecht? Ist das nicht der vorgesehene Einsatzzweck?

Enduro Tour durch den Harz inkl. Trailpark

@vitaminc

Ich habe das Rad jetzt drei Monate und bisher 1x geputzt. Es wird gefahren.
 
Immer oben ins Regal gegriffen und schwupps: BdW :o

Das Glen ist das günstigste von Last und dazu noch günstiger als viele Rahmen anderer Hersteller. Somit ist deine Theorie falsch.

Glücklicherweise kam ein User (der stan) auf mich zu und ich konnte sein Glen V1 in der Größe M testen. Das ist minimal kürzer als die neue 175er Version

Bereits beim Glen V1 war das 175er Größe L! Meine Frau hat das 165 (M) und ich das 185 (XL)
 
Schönes Rad definitiv, aber BDW... ich weiß nicht, dafür ist es zu wenig was besonderes.

Fahre quasi das gleiche


Kannst du @HarzEnduro Feedback zum Ochain am Last geben?
Er weigert sich aktuell noch das zu bestellen. Wie bei der Transmission am Anfang...
Da müssen wir ein wenig Druck machen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad definitiv, aber BDW... ich weiß nicht, dafür ist es zu wenig was besonderes.

Fahre quasi das gleiche


Bike der Woche wird das Bike, dass die meisten Stimmen bekommt meines Wissens nach 🤔 und wenn die User das so wählen, ist es halt so.

Und mein Glen sieht auch so ähnlich aus, ist aber doch wieder anders, weil es auf Touren ausgelegt ist.
 
Bike der Woche wird das Bike, dass die meisten Stimmen bekommt meines Wissens nach 🤔 und wenn die User das so wählen, ist es halt so.

Und mein Glen sieht auch so ähnlich aus, ist aber doch wieder anders, weil es auf Touren ausgelegt ist.
Nein das ist nicht unbedingt die Regel. Es gibt Bikes der Woche die nie im dazugehörigen Album waren, manche User werden direkt angeschrieben zb.
Bei anderen waren es keine wirklichen User aus dem Forum, frisch angemeldet und Werbung für den eigenen Shop gemacht, gab und gibt es diverse Varianten
 
Ich wollte eigentlich gar nichts hier schreiben, da das bei meiner Historie ein Selbstläufer ist.

Zum oben zitierten Satz? Was meinst du mit artgerecht? Ist das nicht der vorgesehene Einsatzzweck?

Enduro Tour durch den Harz inkl. Trailpark

@vitaminc

Ich habe das Rad jetzt drei Monate und bisher 1x geputzt. Es wird gefahren.
OT Das ist ja wie eine Mondlandschaft im Harz nachdem die Fichten alle weg sind 😱 Wird denn wieder aufgeforstet?
 
Zurück
Oben Unten