Enduro hobby oder auch profi racer. Nix allround, frage für race.Wer ist "man"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Enduro hobby oder auch profi racer. Nix allround, frage für race.Wer ist "man"?
Allround hab ich mit dem nobby nic. Such ein race setup.MM hinten - vielleicht sogar noch in supersoft - musste halt wirklich treten wollen (klar, machen manche, aber zumindest die Pros sitzen halt auch den ganzen Winter auf dem Rennrad und im Gym).
Ich würde mir da eher den Hans Dampf als Allrounder dranschrauben, wenn's um Schwalbe geht und mich dafür etwas mehr aufs VR verlassen...
Profi Racer fahren die MM hinten. Ja. Schau dir die Fotos vom Capra vom Textor an. Dürfte gängig sein. Wahrscheinlich rollt sie schlechter und bremst nicht ganz so gut. Dafür ist der Kurven Grip höchst wahrscheinlich besser.Enduro hobby oder auch profi racer. Nix allround, frage für race.
Dann kannste natürlich den maximal möglichen Grip nehmen, würde mich dann aber von der von dir angepeilten Superground-Version verabschieden, mindestens fürs Hinterrad.Such ein race setup.
Ich bin früher die MM in Snakeskin Soft v und h gefahren. Das war eigentlich super. Dann sind die Gewichte bei Schwalbe explodiert. Die MM in Superground ist jetzt wieder eine Option.Allround hab ich mit dem nobby nic. Such ein race setup.
Profil hat im gegensatz zur mischung eher weniger Einfluss auf den Rollwiderstand. Soft kann man schon noch treten.
Sollte erstmal passen, wenn du nicht zu rabiat und materialmordend unterwegs bist.rantasten mit supertrail betty
Super Trail steckt eh einiges weg. MMn besser als Double Down wegen dem Slash Guard/Protection/Snakeskin oder wie das heisst. Da haben Conti und Schwalbe die bessere Konfiguration bei den Karkassen.Ich brauch nur den grip, nicht den pannenschutz, weil kein speed. Ich werd mich mal rantasten mit supertrail betty, danke.
Vorne assegai maxxgrip exo+.
Das kann man ausrechnenHat jemand Erfahrungen, wenn man beim identischen Reifentyp die breitere Version nimmt, wie sich der Luftdruck ändert? Ich bin Magic Mary 2,4 Supertrail Soft auf IW 29mm mit 1,5 bar vorne gefahren und war zufrieden. Jetzt habe ich Magic Mary 2,6 Supertrail Soft auf IW 35mm mit 1,4 bar testgefahren und mir kommt der Reifen zu hart vor und er verspringt sich leicht. Das Einzige wo sich der breite Reifen besser anfühlt, ist geradeaus im Schlamm.
du findest das sich der Michelin Wild Enduro Rear Racingline gut pedalieren lässt?Hallo bin momentan auf der Suche nach neuen Enduro Reifen.
Habe Aktuell die Michelin Wild Enduro Racing Line 29x2,4 drauf (mit v 1400g / h 1350g),
mit 20psi vorne und 24 psi hinten und einem Cushcore hinten drin.
Die Combi macht sich sehr gut, würde gern mal was anderes probieren was sich ähnlich gut pedalieren lässt, denn dass Profil des Wild Enduro Rears gefällt mir gut, das einzige Problem ist das es im Nassen rutschig mit dem HR reifen wird.
Was haltet ihr von:
-V Maxxis Assegai DH MaxxGrip 2,5 und H Highroller DD Maxxterra 2,5
-V DHR DH MaxxGrip 2,4 und H DHR DD Maxxterra 2,4/2,3 oder DHF DD Maxxterra 2,3
-V Continental Kryptotal R Downhill Super Soft 2,4 und H Continental Kryptotal R Downhill Soft
-V Magic Mary Super Gravity Ultra Soft 2,4 und H Magic Mary Super Gravity Soft 2,4
oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Ah dankeFür das Gewicht ziemlich gut denn die Lauffläche in der Mitte ist ziemlich Flach.
Natürlich tritt sich ein Exo Reifen dagegen wie ein eBike, aber mir geht es um die Perfomance.
Meinst du damit die mit der weißen Aufschrift, dann ja.Ah danke
Mir konnte das niemand so richtig bestätigen bisher.
Bist du Performance Rear auch gefahren im Vergleich ?
Massiv schwerer zu treten, oder nur „bissl“ spürbar?Meinst du damit die mit der weißen Aufschrift, dann ja.
Die Comp. mit 1350g und die anderen mit 1160g, den Unterschied merkt man schon aber das Fahrverhalten bleibt gleich bloß die Gummimischung und Karkasse sind weicher bzw. Stärker bei Comp. Line.
Schon schwerer aber wenn ich den Cushcore bei der Compt. Line rausnehme ist es ausgeglichen, denn der Cushcore hat 260g, aber ich mag denn Cushcore und sein Fahrverhalten sehr und somit bleibt er drin und meine Kondition muss sich den Reifen dann anpassen.Massiv schwerer zu treten, oder nur „bissl“ spürbar?
Die Performance ( ja die mit weißer Aufschrift) fand ich extrem gut rollend