[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Haha, warum die macht doch mega spass?!:daumen:
So krass stolpern wollte ich dann auch nicht. Wir werden sehen. Das Wetter ändert sich laut Voraussage auch ständig. D.h. ich werde sowohl Dirtsuit als auch lange und kurze Kleidung mitnehmen.

Bin schon voll nervös, denn das wird erst das 2. Mal, dass ich außerhalb des Harz fahre. Steine in solcher Fülle kenne ich gar nicht bzw. nur eben vom Steinbruch und den Wolfsklippen.

So krass stolpern wollte ich dann auch nicht. Wir werden sehen. Das Wetter ändert sich laut Voraussage auch ständig. D.h. ich werde sowohl Dirtsuit als auch lange und kurze Kleidung mitnehmen.

Bin schon voll nervös, denn das wird erst das 2. Mal, dass ich außerhalb des Harz fahre. Steine in solcher Fülle kenne ich gar nicht bzw. nur eben vom Steinbruch und den Wolfsklippen.
Ich hätte ja gesagt mach einen Zwischenstopp in Heidelberg. Der Königstuhl dort hat auch mehr als genug Steine aber für mein empfinden nicht ganz so heftig wie Bad Wildbad. Den ein oder anderen Trail mal ausgenommen..

Mach dich nicht verrückt.
Dort sind schon ganz andere Leute runter gekommen.
Viel Erfolg :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Versuch es einfach zu geniessen und aufzusaugen; druck und stress ist eher kontraproduktiv

Lässt sich alles sehr flüssig fahren, man muss nur etwas auf die Linienwahl achten!
Das gute in Wildbad ist, dass sowohl der Boden wie auch die Steine im nassen sehr viel Grip haben.

Wenn man die DH mal im Griff hat schockiert einen eh nix mehr so schnell :D

7iz5o6.jpg

Ich kenne die Alpen nicht (auf dem Mtb) und bin auch im Harz sicherlich nur einen Bruchteil von dem gefahren, was es gibt. Ich kann das also nicht beurteilen.

Mein Lenker ist 800mm breit und das bleibt er auch.

OChain -> nein! Kavenz -> nein.

Wenn hinten mehr Support benötigt wird, wird doch das Glen2Coal-Register gezogen🤗

Edit:
Der CoalRocker damit in den Rahmen der 205x65Dämpfer reinpasst, ergo mehr Federweg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hinten mehr Support benötigt wird, wird doch das Glen2Coal-Register gezogen🤗

Edit:
Der CoalRocker damit in den Rahmen der 205x65Dämpfer reinpasst, ergo mehr Federweg.
Hi,
erstmal viel Spaß, Hals & Beinbruch und eine gute Platzierung in Bad Wildbad! Bin auf deine Erfahrung gespannt und wünsche dir ein pannen- und sturzfreies Rennen!

Ich vermute ein Umbau auf Coal wird bald folgen, einfach weil es mit dem Rahmen möglich ist und die Neugierde zu groß wird (was ich sehr nachvollziehen kann). Ähnlich wie der Umbau auf Full 29, was dann ja auch so blieb, obwohl im Vorfeld eine gewisse Skepsis vorhanden war. Aber das ist ja auch der große Vorteil des Rades, in meinen Augen ein entscheidender Mehrwert gegenüber manchem Konkurrenten.

Viel Erfolg und Cheers!
Martin

Gerade angekommen. Alles voll mit Campern. 😮

Erstmal ist kein Wunsch da, das Rad auf das Coal umzubauen. Reizt mich derzeit gar nicht.

Übrigens habe ich durch Zufall mal meine Era gemessen. Sind 165mm FW. Brauche ich also nicht umbauen.
Da bin ich mal gespannt wie du das nach dem Rennwochende siehst...ich würde da auch glatt meinen Luftdämpfer verwetten, dass sich das Overforked-Glen in ein Coal verwandeln will...und wenn dann hinten mehr im Federweg rumgemetzelt wird, fängt auch dieser O-Chain Dämon wider an zu spuken 😉

Einstweilen ersma viel Spaß & gute Platzierung

M.

Respekt, nach 35km und 1200hm hätte ich nicht wirklich Bock auf nen Rennen morgen! ;) :daumen:
Ich hatte nicht mal Bock auf den Prolog. Um dahin zu kommen sind wir ü500Hm gefahren. Meine Beine waren Matsch. Ich muss auf jeden Fall längere Strecken fahren im Training. Stand jetzt bin ich in meiner Kategorie auf Platz 26 (bzw. 329 von 450).

Leider war bei mir ein Junge vor mir, der mir etwas Zeit geraubt hat aber ich bin auch hier um Spaß zu haben und nicht um etwas zu gewinnen.

Respekt, nach 35km und 1200hm hätte ich nicht wirklich Bock auf nen Rennen morgen! ;) :daumen:

Wäre in meinem Fall zb die Hausrunde.
Aber Rennen sind etwas komplett anderes. Der ganze Stress drum herum wird gerne ignoriert; trifft einen dann aber sehr massiv.

Und natürlich geht es hier bei Nico nicht um Spaß, sondern um etwas zu lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und um ein halbwegs routinierter Rennfahrer zu werden, vergehen Jahre; ganz unabhängig von der Platzierung. Man kann auch ein gutes Rennen fahren und dennoch "nur" auf den hinteren Rängen landen; in unserem Alter sowieso, weil Verletzungen sind IMHO ein absolutes No Go.

Wäre in meinem Fall zb die Hausrunde.
Aber Rennen sind etwas komplett anderes. Der ganze Stress drum herum wird gerne ignoriert; trifft einen dann aber sehr massiv.
Ja, eben. Die Hausrunde fährt man entspannt und beim Rennen lässt man sich anstecken und mitreißen und ist dann eher unentspannt und "zu schnell" unterwegs. So ging es mir zumindest immer bei den Rennen.

Zurück