Schnäppchenjäger-Laberthread

Da es aktuell bei r2 wie auch bei Rose gute Preise für Bremsschreiben gibt, frage ich mich, ob sich der Mehrpreis für die Trickstuff Dächle HD lohnt, oder ob es nicht die XT SM-RT86M IceTech genau so gut machen oder sogar sorgenfreier sind?

Von den Dächle ließt man doch ab und zu mal von Problemen mit unterschiedlichen Belang-Kombis.

Da es aktuell bei r2 wie auch bei Rose gute Preise für Bremsschreiben gibt, frage ich mich, ob sich der Mehrpreis für die Trickstuff Dächle HD lohnt, oder ob es nicht die XT SM-RT86M IceTech genau so gut machen oder sogar sorgenfreier sind?

Von den Dächle ließt man doch ab und zu mal von Problemen mit unterschiedlichen Belang-Kombis.
Ich kann bisher nur gutes über meine Dächle HD berichten. Selbst die 180er aus der ersten Generation sind noch nicht zusammengeklappt. War ne gute Anschaffung, um die Centerline zu ersetzen.

Und die icetech sind wegen des weichen Kerns ruckruck eiernd

kann ich nicht bestätigen.

Fahre an am Enduro und Trailbike die Scheiben als 6-Loch bzw. CL und hatte mit den 203mm noch nie Probleme.

Dabei kommen die normalen N03A oder Trickstuff Power Beläge zum Einsatz.
Auch im Verein hat sich bis jetzt niemand über die Scheiben negativ ausgelassen :ka:

kann ich nicht bestätigen.

Fahre an am Enduro und Trailbike die Scheiben als 6-Loch bzw. CL und hatte mit den 203mm noch nie Probleme.

Dabei kommen die normalen N03A oder Trickstuff Power Beläge zum Einsatz.
Auch im Verein hat sich bis jetzt niemand über die Scheiben negativ ausgelassen :ka:
in icetech? hatte diverse...

Ich meine, die Bremse hat mehr Kraft mit den Dächle, ja. Für mich hat es sich daher gelohnt.

Ist natürlich rein subjektiv, war nicht auf dem Prüfstand damit o. ä.

Gerade auf Mydealz gefunden, daher auch die Verlinkung dort hin:

Im Fox Online Shop gibt es gerade Gratis Versand + einen kostenlosen Fox Aufkleber. Damit gibt es den Fox Mud Guard für die Gabel für nur 4,19 EUR. Vergleichspreise starten ab 6,99 EUR: https://www.mydealz.de/deals/fox-mtb-mud-guard-2168909

Bei der Kleidung sind auch ein paar interessante Sachen dabei.

Bei Decathlon gibt es einen ähnlichen Mud Guard für 3,99 EUR + Versand oder Abholung im Laden (da ist dann aber kein Fuchs drauf)

Obacht.
Retoure beim Fuchs Shop geht nach NL. 👆

Wem der Mudguard dann doch nicht gefällt, für dem wirds halt nicht ganz billig ;)

Wie auch immer man es nennt, Paylife sagt Manipulationsentgelt dazu. Sogar im Impressum steht Speci Germany Holzkirchen in Deutschland! Auch wenns in meinem Fall nur um 20€ geht, fühle ich mich von Specialized hier getäuscht. Ich schreib mal dem Support.
Ich weiß es ist Offtopic, aber ich mache es kurz. Es gibt absolut keine persönliche Rückmeldung vom Speci Support. Das ist schon ziemlich schwach für diese "Premium" Marke.

Ich weiß es ist Offtopic, aber ich mache es kurz. Es gibt absolut keine persönliche Rückmeldung vom Speci Support. Das ist schon ziemlich schwach für diese "Premium" Marke.
Premium ist da leider nur noch der Preis, schade aber jetzt freue ich mich auf mein Orbea Oiz Aufbau.
Hatte vor kurzem meine Brain Gabel Einheit wegen einer Fehlfunktion reklamiert. Wurde abgelehnt weil ich die Einheit selbst ausgebaut hätte. Das können nur spezialisierte Specialized Mechaniker 🙄war die Antwort darauf, wieso abgelehnt:spinner:

An Shimanos bin ich zuletzt die 975 XTR gefahren, da fehlen mir aktuelle Erfahrungen. Gegenüber SRAM/Avid-Belägen waren die TS Power jedoch immer eine erhebliche Verbesserung. Auch die Standard dürften noch ne ganze Ecke stärker sein.

Herzlichen Dank auch an die Wurstgesichtfraktion: ihr habt sie aufgebraucht 🤬

Screenshot_20230503-153843_Chrome.jpg

Werde damit morgen zum Anwalt gehen 🥸

Zurück