Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ja schon, wenn Du Glück hast bekommst Du Deinen Laufradsatz innerhalb einer Woche, wenn etwas Pech dann in 2 Wochen und bei Sonderwünschen wahrscheinlich auch deutlich länger. Ausnahmen gibt es wohl immer wieder mal.
Bei einer Erwartungshaltung von 1-3 Tagen sollte man gar nichts bestellen. Hab letztens einen Rahmen verkauft, der hat 7 Arbeitstage bis zum Empfänger gebraucht - alles innerhalb Deutschlands. Das Paket lag halt erst mal 5 Tage bei der Post rum.

Und genau da liegt das Problem. Die Post ist auch nicht immer die schnellste.
Aber in die Schuhe wird es in der Regel dann Slowbuild gemacht.
Auch nicht ganz fair.

Sascha

Oder sparen und ggf. ein paar Tage langer warten...alles Geschmackssache.
Geschmackssache vielleicht, aber ganz im Ernst: Welcher Mensch kommt ersthaft auf die Idee lieber 100€ mehr zu zahlen für quasi das gleiche Produkt mit möglicherweise etwas besserer Lieferzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache vielleicht, aber ganz im Ernst: Welcher Mensch kommt ersthaft auf die Idee lieber 100€ mehr zu Zahlen für quasi das gleiche Produkt mit möglicherweise etwas besserer Lieferzeit?
Na offensichtlich der Kollege der sofort stornieren will, wenn der LRS nicht unverzüglich nach Bestellung versand wird😉...dann bestellt er halt für 100€ mehr bei BD, was dann in Summe zwar genausolang dauert...aber man kann sich dann immerhin hier mal drüber aufregen 🤣

Na offensichtlich der Kollege der sofort stornieren will, wenn der LRS nicht unverzüglich nach Bestellung versand wird😉...dann bestellt er halt für 100€ mehr bei BD, was dann in Summe zwar genausolang dauert...aber man kann sich dann immerhin hier mal drüber aufregen 🤣
Ich reg mich nicht auf. Es ist nur einfach so, das wenn ein Unternehmen etwas anbietet zu Konditionen die er nicht einhalten kann...das er sein Backend nutzt um die Konditionen seiner Leistung entsprechend anzupassen! Man geht halt üblicherweise davon aus, daß wenn da Lieferzeit X steht das man auch Lieferzeit X erwarten kann. Mich persönlich stört es nicht ich ziehe nur meine Konsequenzen daraus...und das ist nun mal der Wiederuf des Kaufvertrags.

Man geht halt üblicherweise davon aus, daß wenn da Lieferzeit X steht das man auch Lieferzeit X erwarten kann. Mich persönlich stört es nicht ich ziehe nur meine Konsequenzen daraus...und das ist nun mal der Wiederuf des Kaufvertrags.
In der Theorie ja.
Aber mach das ruhig mal konsequent, bestell dir Laufräder bei den großen Onlineshops und widerrufe den Kaufvertrag wenn die nicht genau so schnell geliefert werden wie angegeben....du wirst ggf. Weihnachten noch keinen neuen LRS haben.

Ich reg mich nicht auf. Es ist nur einfach so, das wenn ein Unternehmen etwas anbietet zu Konditionen die er nicht einhalten kann...das er sein Backend nutzt um die Konditionen seiner Leistung entsprechend anzupassen! Man geht halt üblicherweise davon aus, daß wenn da Lieferzeit X steht das man auch Lieferzeit X erwarten kann. Mich persönlich stört es nicht ich ziehe nur meine Konsequenzen daraus...und das ist nun mal der Wiederuf des Kaufvertrags.
Es geht hier gerade um ein paar Tage! Wenn ein Paket mal einen Tag länger braucht, trittst Du immer vom Kaufvertrag zurück und verweigerst die Annahme?

Hoffentlich bist Du dir selbst gegenüber genauso penibel, und wagst es NIE auch nur wegen Kulanz oder ähnlichen üblicherweise erbrachten, aber nicht vergüten, Nebenleistungen / Beratungen nach dem Kauf anzufragen.

Es gibt Kunden, die braucht kein Unternehmen. Mich nervt es, die kalkulierten Mehrkosten für solche kleinliche Rechthaberei mitzahlen zu müssen. Leben und leben lassen...

Wie würdest Du denn reagieren, wenn der Händler termingerecht die Sendung fertig macht und sie dann vom Versand-Dienstleister nicht sofort weitertransportiert/zugestellt wird, sondern irgendwo 8 Tage liegen bleibt?
Auch wenn auf der Internetseite unglücklicherweise "Lieferzeit" anstatt "versandfertig in x/y Tagen" steht, wirst Du hier kaum den Händler/Hersteller für die Verzögerung haftbar/verantwortlich machen können.

Die Information zur Lieferzeit auf der Internetseite ist vermutlich auch kein fixer Bestandteil des Kaufvertrages (oder wird Dir der Liefertermin bei Abschluss der Bestellung schriftlich zugesichert).
:ka:

Wie würdest Du denn reagieren, wenn der Händler termingerecht die Sendung fertig macht und sie dann vom Versand-Dienstleister nicht sofort weitertransportiert/zugestellt wird, sondern irgendwo 8 Tage liegen bleibt?
Auch wenn auf der Internetseite unglücklicherweise "Lieferzeit" anstatt "versandfertig in x/y Tagen" steht, wirst Du hier kaum den Händler/Hersteller für die Verzögerung haftbar/verantwortlich machen können.

Die Information zur Lieferzeit auf der Internetseite ist vermutlich auch kein fixer Bestandteil des Kaufvertrages (oder wird Dir der Liefertermin bei Abschluss der Bestellung schriftlich zugesichert).
:ka:
Noch hab ich nichts storniert. Und ja in der Bedtellbestätigung steht 1-3 Tage. Ich warte, und werde sehen.

Noch hab ich nichts storniert. Und ja in der Bedtellbestätigung steht 1-3 Tage. Ich warte, und werde sehen.
In den AGB steht übrigens:

§ 7 Lieferung, Nachlieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde.

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde.
Ich nehm es hin. Solange die Leistung passt. Ist mir das egal. Ihr habt ja recht... Schande über mein Haupt.

Bevor ich was bestell und dann nach 3 Tagen direkt wieder storniere und damit meine Wartezeit und meinen Aufwand vergrößere als auch den des Verkäufers würde ich schnell anrufen und nachfragen ob die angegebene Lieferzeit realistisch ist. (Ich mein es sollte doch jedem klar sein, dass die bei Slowbuild nicht laufend aktualisiert wird).

Hab ich auch gemacht und erfahren, dass die 1-3 Tage in meinem Fall völlig unrealistisch sind, da die Teile nicht mal beim Lieferanten sofort verfügbar waren.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach bestellt und dann enttäuscht ist wenns nach ner Woche immer noch nicht da ist kann ichs vielleicht verstehen. Aber wenn man schon in dem Thread hier ist, der voll mit Aussagen ist, dass die 1-3 Tage für gewöhnlich eher 1-3 Wochen sind, kann ich das Vorgehen echt nicht nachvollziehen.

Bevor ich was bestell und dann nach 3 Tagen direkt wieder storniere und damit meine Wartezeit und meinen Aufwand vergrößere als auch den des Verkäufers würde ich schnell anrufen und nachfragen ob die angegebene Lieferzeit realistisch ist. (Ich mein es sollte doch jedem klar sein, dass die bei Slowbuild nicht laufend aktualisiert wird).

Hab ich auch gemacht und erfahren, dass die 1-3 Tage in meinem Fall völlig unrealistisch sind, da die Teile nicht mal beim Lieferanten sofort verfügbar waren.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach bestellt und dann enttäuscht ist wenns nach ner Woche immer noch nicht da ist kann ichs vielleicht verstehen. Aber wenn man schon in dem Thread hier ist, der voll mit Aussagen ist, dass die 1-3 Tage für gewöhnlich eher 1-3 Wochen sind, kann ich das Vorgehen echt nicht nachvollziehen.
Vielleicht hat er ja gemeint, wenn er das Ganze hier ein wenig öffentlich skandalisiert und für Aufmerksamkeit sorgt, eine bevorzugte und schnellere Lieferung zu erhalten :bier:

Geschmackssache vielleicht, aber ganz im Ernst: Welcher Mensch kommt ersthaft auf die Idee lieber 100€ mehr zu Zahlen für quasi das gleiche Produkt mit möglicherweise etwas besserer Lieferzeit?
Das ist/war das Geschäftsmodell der Scalper, die auf Ebay oder auch hier im Bikemarkt TS-Bremsen und -teile für weit über Neupreis verkauft haben. Und es gab wohl zeitweise viele, die das gezahlt haben.

Die Klausel ist unzulässig ggü. Verbrauchern, das wurde bereits vor über einem Jahrzehnt entschieden. Die Klausel würde ich rausnehmen, damit kein Geier davon profitiert und sie ohnehin wirkungslos ist.

Kleiner Tipp: kostenlos verfügbare Standard-AGB verwenden.

Also der von mir Anfang des Jahres bestellte LRS war sogar innerhalb 2 Tagen bei mir :awesome:

Bin mal gespannt wann das Hinterrad für Mullet kommt. Kommunikation war zwar bisl holprig aber ich bin noch guter Dinge.

Vorfreude ist doch die schönste Freude ;) Hatte es glaube schon mal geschrieben aber ich bin letzten Endes froh gewesen, daß es einen Moment gebraucht hat.
So hab ich dann doch noch Änderungen eingebracht, die den LRS für mich "perfekt" gemacht haben :bier:

Moin. Ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, daher meine Frage. Hat hier jemand den Z 42 Carbon LRS und gravelt damit? Mit Maulweiten und passenden Reifen kenne ich mich noch nicht so aus. Carl Z @Slowbuild gibt bei dem LRS an , dass auch 45er Breite gut fahrbar ist. Ist dann 47er schon zu groß?
Und, hat hier jemand die Newman Fade im Einsatz? Ist die wirklich leise, oder nur im Vergleich zu sehr lauten etwas leiser?
Mich nerven laute Naben bei gemütlichen Fahrten . Ich weiß ist letztlich individuell, aber eventuell hat gibt es ja eine Meinung dazu.

Gruß Marcus.....

Zurück