Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Musste weg, weil Wohnung zu klein für zu viele Räder 😅
Außerdem war der ursprüngliche Gedanke 20" kostenlos mit in die Bahn nehmen zu können.
Klappt häufig, außer natürlich in Schleswig-Holstein :(

Ich geb mal laut von mir, wenn ich es mich mal wieder in die Richtung verschlägt.

Was fährt man so für eine Kurbellänge am Neutrino? Standard wäre bei mir 175
Irgendwo hier im Thread hatte ich mal den Abstand vom Tretlager zum Boden gemessen. Es ist nicht unglaublich viel Platz. Also, falls du im wurzeligen Uphill Probleme hast, nimm das Stooge ;)
wenn du fixed fährst, musst du mit einer 175er bei schnellen Kurven aufpassen, ansonsten fahr das was du immer fährst, das Neutrino ist ja nun eher ein Rad für gemäßigte Verhältnisse.

XXL nun auch nicht mehr verfügbar bei Goldsprint.

Hoffentlich ist gesichert, dass alle die eine Bestellbestätigung haben, auch einen abkriegen...

die Bestellung bei VO ging nach meiner Mail am 13.04 raus
bestimmt haben die noch eine Mehrmenge x mitbestellt die du dann unteranderem aufgekauft hast
wie meinst du das? hab auch am Freitag bestellt. Da war ja bei GS noch XXL verfügbar.
Wann GS die Bestellung bei VO rausgeschickt hat, und ob diese sich nach der Anzahl der Bestellungen im GS shop richtet weiß ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass GS bereits früh ein bestimmtes Kontingent bei VO angefragt hat und dieses einfach im Shop zur Verfügung gestellt hat.

wie meinst du das? hab auch am Freitag bestellt. Da war ja bei GS noch XXL verfügbar.
Wann GS die Bestellung bei VO rausgeschickt hat, und ob diese sich nach der Anzahl der Bestellungen im GS shop richtet weiß ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass GS bereits früh ein bestimmtes Kontingent bei VO angefragt hat und dieses einfach im Shop zur Verfügung gestellt hat.
ja stimmt dann wird es bestimmt so sein wie du es schreibst

Jetzt sind wohl alle weg. Artikel findet man gar nicht mehr bei GS ;)

Ich finde den grünen ja nicht schlecht, aber bei Lachs kann man ja farblich fast alles nehmen bzw mischen.
...beim grau oder grün wohl auch...?!
1474016065-simpsons-grandpa.gif

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt was da kommt. Und ich überlege daraus meine erste Kirmesbude zu machen und Eloxal wahllos zu mischen.

Eigentlich sollte das Teil ne graue Pendlermaus werden, aber da auf Arbeit das Rad sicher steht, könnte ich auch wieder ausrasten

Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja nie nie sagen, aber auch für dieses Rädchen wird's bei mir in Sachen LRS 'wie immer' ablaufen.
D.h. ich werde nicht selbst aufbauen sondern gebraucht/neu kaufen/bauen lassen.
Theoretisch könnte es ja auch an den Rädern eine farbliche
...eskalalalalaation...
werden :D.
Bevor ich einen LR Bauer anschreibe; hat jemand was da oder Langeweile oder ähnliches vor? Gerne Bescheid geben. Hab außer silbernen Felgen farblich keine besonderen Wünsche.

Man soll ja nie nie sagen, aber auch für dieses Rädchen wird's bei mir in Sachen LRS 'wie immer' ablaufen.
D.h. ich werde nicht selbst aufbauen sondern gebraucht/neu kaufen/bauen lassen.
Theoretisch könnte es ja auch an den Rädern eine farbliche

werden :D.
Bevor ich einen LR Bauer anschreibe; hat jemand was da oder Langeweile oder ähnliches vor? Gerne Bescheid geben. Hab außer silbernen Felgen farblich keine besonderen Wünsche.
Ich werde wohl wie immer meine selbst bauen. Wäre aber mein erster 20" Satz.
Kann dich da bestimmt bei deinem unterstützen, wenn du etwas Zeit hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hab ich heute wirklich keine Zeit zum auspacken. Ja, es ist Wochenende aber nein, echt nicht. Aber ihr wisst ja alle selbst wie so was immer ausgeht. Man wächst an solchen Tagen einfach mal über sich hinaus u es macht peng, während euer Schatten noch wie Lucky L vom verschlossenen Karton steht...
Ein kurzer Farbabgleich musste natürlich sein. Am Ende sind die Bilder im Internetz mit der neuen Farbe ja einfach nur gephotoshoppt u wir wurden alle veräppelt. Daher quick and dirty mit zermatschten Farben vom Schmatphon ein kurzer Farbcheck.

Also pink isses nicht
20230513_121153.jpg

purple auch nicht
20230513_121254.jpg

Es sieht wirklich so ein bisschen aus wie Lachs...

20230513_121108.jpg

Neben grün und grau gefallen mir persönlich sämtliche umlackierten Varianten die ich im Web so gesehen hab und ja, obwohl ich was anderes befürchtet hab, komme ich <live> mit dem Lachs gut klar. Loide, das wird was :daumen:

hat jemand zufällig eine schöne Empfehlung für eine Schaltung? Ich zerbreche mir etwas den Kopf, hab aber auch schon sehr lange Käfige an Neutrinos im Netz gesehen. Aber irgendwas was nicht so random ist? Suche was für eine vielleicht bis 32T Kassette 10 fach..

hat jemand zufällig eine schöne Empfehlung für eine Schaltung? Ich zerbreche mir etwas den Kopf, hab aber auch schon sehr lange Käfige an Neutrinos im Netz gesehen. Aber irgendwas was nicht so random ist? Suche was für eine vielleicht bis 32T Kassette 10 fach..
Definiere random...
Ich finde die Zee eigentlich eine gute Wahl fürs Neutrino. Die Sram Road 10fach, z.B. Force, sind natürlich deutlich leichter und lassen sich mit den 10fach MTB Hebeln schalten.

Zurück