Welche Sonnenbrille Trails und Straße?

Hallo Foren Gemeinde,

Bin recht neu im MTB Bereich und möchte mir eine vernünftige Sonnenbrille anschaffen. Preis ist egal.

Selbsttönnend oder Wechselgläser?

Schwarte, Orange oder blaue Gläser? Ist das eine rein optische Sache?

Möchte gerne die Brille auf der Strasse zum Trail und dort im Wald benutzen.

Oder brauche ich zwei Brillen?

- Helmgrösse L , recht grossen Kopf

Welche Modelle habt ihr und seit zufrieden?

Ich steige echt bei der Ausfall der Brillen nicht durch, Prizm Gläser, Photo Gläser etc....

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen anderen Brillen verwende ich jetzt schon seit einiger Zeit die Oakley Jawbreaker mit den Prizm Trail-Gläsern. Die Gläser funktionieren eigentlich bei allen Bedingungen sehr gut, also sowohl wenn die Sonne scheint, also auch wenn es bewölkt, schon dunkler oder dicht bewaldet ist. Auch im Wald wo die Sonne noch fleckenweise durchscheint kann man gut damit sehen. Bei meinen vorherigen Brillen, zum Beispiel von Adidas, waren die Gläser immer sehr schnell zerkratzt, die Oakley hält da schon eine Weile ohne nennenswerte Abnutzungsspuren.

https://www.oakley.com/en-eu/product/W0OO9290?variant=888392441768

Nach einigen anderen Brillen verwende ich jetzt schon seit einiger Zeit die Oakley Jawbreaker mit den Prizm Trail-Gläsern. Die Gläser funktionieren eigentlich bei allen Bedingungen sehr gut, also sowohl wenn die Sonne scheint, also auch wenn es bewölkt, schon dunkler oder dicht bewaldet ist. Auch im Wald wo die Sonne noch fleckenweise durchscheint kann man gut damit sehen. Bei meinen vorherigen Brillen, zum Beispiel von Adidas, waren die Gläser immer sehr schnell zerkratzt, die Oakley hält da schon eine Weile ohne nennenswerte Abnutzungsspuren.

https://www.oakley.com/en-eu/product/W0OO9290?variant=888392441768
Danke, ja das Modell hatte ich auch schon gesehen gehabt.

Ist das die Brille mit den orangen Gläsern und schwarzem Rahmen?