C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Nope. Aktuelle Strava-App, iOS. Nur die „Standard“-Herausforderungen und der Werbequatsch zu sehen.
Ich hab jetzt mal testweise manuell geladen. Kann da aber nur jemanden laden, der mir folgt.
Muss da nochmal reinlesen, wie ich das einfach für die Gruppe verfügbar machen kann.

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Nope. Aktuelle Strava-App, iOS. Nur die „Standard“-Herausforderungen und der Werbequatsch zu sehen.
Also man kann zwar eine Gruppenchallenge erstellen, ich muss aber trotzdem manuell einladen. Hoffe ich hab jeden, der interessiert ist erwischt;)
Ist eh nur eine erste Testchallenge.

Bin jetzt heute mal eine 3h Tour gefahren, um die Taschen zu testen. Hälfte der Distanz vom NGR und 1/3 bis 1/4 der Höhenmeter. Zusätzlich war die Tour sehr asphaltlastig.
Bin jetzt zwar müde, vor allem am Ende hab ich das gemerkt, aber mit etwas Pause und gutem Mittagessen ginge wohl noch was. Hab auch mal Taschensetup und verschiedene Riegel getestet, denke so komme ich klar.
20230521_091540.jpg
20230521_091603.jpg
20230521_093251.jpg
20230521_100509.jpg

Mal schauen, ob ich mich die 120km traue, oder doch den 70er fahre. 4 Wochen Training hab ich ja noch 😆
Screenshot_20230521_122712_Strava.jpg

Nur nicht persönlich zu fertig machen mit den Gedanken. Das ist ne Riesen Gruppe und alle haben Bock auf die Tour. Nicht zu viel Zeug mitnehmen, macht ja alles nur noch schwerer
Stress dich einfach nicht und setz dich nicht unter Druck dann klappt das alles

Nur nicht persönlich zu fertig machen mit den Gedanken. Das ist ne Riesen Gruppe und alle haben Bock auf die Tour. Nicht zu viel Zeug mitnehmen, macht ja alles nur noch schwerer
Stress dich einfach nicht und setz dich nicht unter Druck dann klappt das alles
Mir geht's eher darum einzuschätzen, was ich schaffe, nachdem ich ja PostVac, Long Covid und jetzt noch einen Infekt in den letzten 1.5 Jahren mitgenommen habe.
Und den Tossy. 😆
Will mich nicht völlig kaputt machen.

Läuft doch gut 👍🙂.
Noch 2 Notfall-Gels als Rettungsring einpacken und dann klappt das.
Schmeckt wie ein Smoothie:
https://mon-sports.com/gels-40?number=GELS-40-MANGO-1
Hatte dieses hier für den Notfall dabei:
20230521_131751.jpg

Ansonsten hab ich die beiden über den Zeitraum gefuttert:
20230521_131827.jpg

Beide Flaschen mit Wasser und je einer Messerspitze Salz hab ich auch verbraucht. Am 1.7 wird der Wasserverbrauch wohl deutlich steigen.

Maltodextrin werde ich da auf jeden Fall mitnehm

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte! Das war ja eher eine Fress-Tour, als ne Fahrrad-Tour 8-)

Aber ist schon richtig: Ich zwinge mich auch immer zur Halbzeit einen Müslirigel o.ä. zu essen, damit ich auch wieder zuhause ankomme...
Das Gel hab ich nicht genommen, das war nur dabei 😆
Und der Powerbar Riegel ist mini...Ich schwör!

4 Wochen Training hab ich ja noch 😆
Easy. Willst ja nur die letzten 18 Monate nachholen 👍

Mach die 70er Strecke und nimm die Strickliesel mit, falls du den Nachmittag Langeweile hast 😉

Riegel taugen in meiner Erfahrung auch weniger zur KH Versorgung (g KH/g Riegel, fest statt flüssig) und sind eher was für Geschmack. Malto und Salz in die Flasche, Gel für n "KH Bolus" und fertig. Zur Not halbes Hähnchen in eine der Taschen am Ratt 🤭

Eigentlich würde ich sagen, die 70 haste schon im Sack. Also fahr die 120. Was der Körper schon mal leisten konnte erreichst du schneller wieder, als wenn du Anfänger bist.
Mit COVID...etc. sieht's evtl anders aus.
Ich werde die 120km wohl versuchen. Wenn ich nach 80km nicht mehr kann, dreh ich einfach um und fahr zurück :o

Zurück