Enduro-Reifen

Es wäre schön, wenn mal wieder jemand einen gut gemachten Reifen mit harten Mittel- und weichen Seitenstollen bringt. Vor Jahren gab es da was von Bontrager, was für die damalige Zeit richtig gut war.

Btw: Was ist eigentlich mit Nobby Nic in Speed Grip hinten?
 
Bin lange den agarro vorne gefahren. war mit 2.6 normal breit. das ist ein passabel rollender trailreifen aber nix mit dem man bergab gas geben kann. falls man es tut, die geschwindigkeit wird man nicht mehr abbauen können. auch im trockenen.
 
Es wäre schön, wenn mal wieder jemand einen gut gemachten Reifen mit harten Mittel- und weichen Seitenstollen bringt. Vor Jahren gab es da was von Bontrager, was für die damalige Zeit richtig gut war.

Btw: Was ist eigentlich mit Nobby Nic in Speed Grip hinten?
Ich bin ja Nobby Nic Fanboy. Hab mir den fürs Trail duro (super Trail, soft) wieder geholt. Rollt in speed grip sicher bombe.
 
Wieso zur Hölle ist der eigentlich so schwer bei der angeblich dünnen Trailkarkasse? Brauchts da wirklich noch ein Insert? Ist ja schwerer als der Enduro.
1060g in 29x2.4 - warum schwerer als der Enduro?
Bei härterer Gangart schadet ein Insert nicht, sonst musst mit dem Druck rauf. Das betrifft aber alle Reifen dieser Gewichtsklasse.
 
Finde ich keine seriöse Aussage weil sich in der Zeit der Karkassenaufbau und das Material der Conti Gravity Reifen grundlegend geändert haben.

Und bei Maxxis variiert der Karkassenaufbau je nach Version (DD, Exo+ alt vs. neu) so drastisch dass so generelle Aussagen eigentlich wertlos sind.

Das ist meine subjektive Wahrnehmung.
Ganz egal welche Karkassen es waren, im vergleich zu Schwalbe/Maxxis kamen bei mir bei Conti die Fäden immer schneller durch.
Nicht falsch verstehen, in der Praxis hat das nie ein Problem dargestellt und die Reifen haben bis an ihr Lebensende(kein Profil mehr) funktioniert.
 
Es wäre schön, wenn mal wieder jemand einen gut gemachten Reifen mit harten Mittel- und weichen Seitenstollen bringt. Vor Jahren gab es da was von Bontrager, was für die damalige Zeit richtig gut war.

Btw: Was ist eigentlich mit Nobby Nic in Speed Grip hinten?
Hat Onza doch genau so überall. Der Porcupine mit 60a Gummi in der Mitte und der Ibex mit 50a, beide mit 45a Seitenstollen. Der Ibex bremst sehr gut und rollt super. Ist halt bissl dünnwandig aber mit nem Rimpact oder so ist man da bei +/- 1000g
 
Es wäre schön, wenn mal wieder jemand einen gut gemachten Reifen mit harten Mittel- und weichen Seitenstollen bringt. Vor Jahren gab es da was von Bontrager, was für die damalige Zeit richtig gut war.

Btw: Was ist eigentlich mit Nobby Nic in Speed Grip hinten?
Haben die Michelin (Enduro) auch.
IMG_1389.png
 
Es wäre schön, wenn mal wieder jemand einen gut gemachten Reifen mit harten Mittel- und weichen Seitenstollen bringt. Vor Jahren gab es da was von Bontrager, was für die damalige Zeit richtig gut war.

Btw: Was ist eigentlich mit Nobby Nic in Speed Grip hinten?
Das ist doch fast bei allen Reifen so, dass die Seitenstollen weicher sind als die mittleren? Maxxis Dual, Maxxterra, selbst bei Maxxgrip. Bei Schwalbe soft ist das auch offensichtlich, wenn man sich den Verschleiß anschaut.
 
Mahlzeit, ich wollte Conti jetzt mal checkne und frage mich ob Xynotal in Downhill - vorne supersoft, hinten soft, ne Alternative wäre. Hat die mal jemand in der Kombi probiert?
 
Was kann/muss ich erwarten, wenn ich von Schwalbe MM/BB auf Conti Kryptotal Fr/Re wechsle?
Schwarze Reifen mit Stollen und gelber Schrift. ;)

Was soll man darauf antworten ohne zu wissen welche Gummimischung und Karkasse Du gefahren bist und auf welche Karkasse und Gummimischung Du wechseln willst?

Über die Contis ist aber eh auch schon genug geschrieben worden. - Benutz doch einfach mal die Suchfunktion.

Falsch macht man da sicher nichts, zaubern kann Conti sicher auch nicht - Du wirst also durch die neuen Reifen nicht automatisch beim nächsten Enduro-Rennen 20% schneller werden.

Und mit den Schwalb macht man ja auch nichts falsch.

Ich würde empfehlen statt mich auf Aussagen anderer hier im Forum zu verlassen (man kennt ja in der Regel nicht deren Trails und Boden, Speed, Fahrweise, ...) einfach zu investieren und auszuprobieren.
 
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