Ja, gute Preise. Da geht es aber ums pulvern, nicht anwendbar bei Carbon Rahmen...https://www.kwadie.de/rahmenlackierungen#Preisehttp://www.fahrrad-lackieren.de/preise/usw.
Und nun?
Gebe aber zu, dass ich mich damit wenig auskenne.
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Ja, gute Preise. Da geht es aber ums pulvern, nicht anwendbar bei Carbon Rahmen...https://www.kwadie.de/rahmenlackierungen#Preisehttp://www.fahrrad-lackieren.de/preise/usw.
Und nun?
Gebe aber zu, dass ich mich damit wenig auskenne.
Moin =)So ne Karre kostet beim Speiseeis 3k aufwärts. Ich persönlich habe null Kompetenz Produktionskosten und Preis eines Spcycle zu vergleichen aber wer sich bei ca 500€ für nen 950g +~ XC Rahmen beschwert/kritisiert ist für mich persönlich weltfremd
Könntest du mal bitte ein paar Bilder posten wie die Lackierung war als du ihn bekommen hast? Da musst du ja ganz viel Pech gehabt haben, dachte nicht dass sowas möglich ist aber zeig ruhig mal her. Ich hoffe meiner sieht gut aus.Ich möchte Euch meine weiteren Erfahrungen mit SP-Cycle nicht vorenthalten.
Kurz zusammengefasst:
- Lackierung war nicht in Ordnung (teilweise nur etwas Nebel drauf, im Tretlagerbereich ca. 5-Mark-Stück groß gar kein Lack.
Moin,Ist das ernst gemeint? Wer lackiert hier bitte Rahmen (mit Rechnung) für einen Hunderter?
Das ist doch völlig utopisch.
Selbst 'mal schnell' Klarlack drüber macht doch kein Lacker, der damit Geld verdient. Noch dazu ohne eigene Vorarbeit etc.
Ich bin mir sicher, wenn du jemand hast der das für den Kurs macht und du die Kontaktdaten hier postest, hat er innerhalb von paar Tagen genug Arbeit für die nächsten Jahre. Ich wäre auch interessiert![]()
Ahhhh, Pulverbeschichtung war das bei mir auch damals =))) Glaube das Kona Stinky war aber Stahl, oder 10mm starkes Alu haha, schwer auf jeden Fall^^Ja, gute Preise. Da geht es aber ums pulvern, nicht anwendbar bei Carbon Rahmen...
Einen ähnlichen Riss habe ich an meinem OG Evkin cf52 auch, seit 3 Jahren bereits. Ich hab 85 kg Kampfgewicht und das Rad wird nicht geschont. Der Übergang der Sitzstreben zum Sitzrohr und zum Oberrohr ist wohl technisch eine Herausforderung. Beim Stauchen drückt es die Sitzstreben auseinander. Ich vermute zudem, dass an dieser Stelle häufig auch mit Spachtel gearbeitet, um den Übergang hinzubekommen. Ich schau mir die Stelle regelmäßig an, könnte aber bisher keine Vergrößerung des Schadens feststellen, weder am Sitzrohr, noch am Oberrohr. Ich würde sagen, weiterfahren und beobachten.Haben jetzt auch einen Riss im SPCycle SP-M05...
Fahrerin hat keine 50kg, allerdings Renneinsatz.
Der Riss geht 1cm vor Ende des Oberrohr los und endet (bis jetzt) nach 1cm im Sitzrohr. Passung der BikeYoke Divine SL Sattelstütze ist einwandfrei, Klemmkräfte der Sattelklemme entsprechend sehr gering.
Anhang anzeigen 1720968Anhang anzeigen 1720969
(der "kleine Riss" quer ist keiner, sondern irgend eine Faser)
Anhang anzeigen 1720972
(ja, das Rad ist gepflegt und da ist jetzt nur Staub sichtbar - den habe ich bewusst drangelassen weil so der Riss sichtbarer wird)
(ja, der Riss ist auch nach dem sauberwischen noch sicht- und fühlbar)
(ja, die Einstecktiefe der Sattelstütze beträgt gute 20cm, also weit weit von zu kurz entfernt)
Ideen? Habe nicht genug Fantasie mir die Rissbildung zu erklären. Könnte mir als Fix allen Ernstes ein paar Wicklungen mit Kohlefaserroving (quer) vorstellen...
Schaue mal bei Carbonda nach dem FM909Kennst du dieses Forum? Sp-cycle ist dort und kündigt seinen neuen Rahmen an.
https://chinertown.com/index.php/topic,4200.0.html
+1 bei uns, gleiche Stelle. Gleicher Einsatz bloß mehr kg und vermutlich robustere Fahrweise.Haben jetzt auch einen Riss im SPCycle SP-M05...
Fahrerin hat keine 50kg, allerdings Renneinsatz.
Der Riss geht 1cm vor Ende des Oberrohr los und endet (bis jetzt) nach 1cm im Sitzrohr. Passung der BikeYoke Divine SL Sattelstütze ist einwandfrei, Klemmkräfte der Sattelklemme entsprechend sehr gering.
Anhang anzeigen 1720968Anhang anzeigen 1720969
(der "kleine Riss" quer ist keiner, sondern irgend eine Faser)
Anhang anzeigen 1720972
(ja, das Rad ist gepflegt und da ist jetzt nur Staub sichtbar - den habe ich bewusst drangelassen weil so der Riss sichtbarer wird)
(ja, der Riss ist auch nach dem sauberwischen noch sicht- und fühlbar)
(ja, die Einstecktiefe der Sattelstütze beträgt gute 20cm, also weit weit von zu kurz entfernt)
Ideen? Habe nicht genug Fantasie mir die Rissbildung zu erklären. Könnte mir als Fix allen Ernstes ein paar Wicklungen mit Kohlefaserroving (quer) vorstellen...
+2 bei mir, gleiche Stelle+1 bei uns, gleiche Stelle. Gleicher Einsatz bloß mehr kg und vermutlich robustere Fahrweise.
Foto folgt
Ich habe gerade einen SP-M29 von SP-Cycle gekauft.Schaue mal bei Carbonda nach dem FM909
Kommt demnächst auch mit 120mm auf den Markt.
Sehr cool, könntest du mir bitte sagen was die maximale Einschubtiefe in den Rahmen von der Sattelstütze ist? Klappt das gut mit der internen Verlegung der Remote der Sattelstütze? "David" von SPcycle sagte "das klappt!" aber ich frage mal lieber jemanden der das Teil wirklich in der Hand hat, und nicht nur in einem Call Center sitzt oder so hehe.Ich habe gerade einen SP-M29 von SP-Cycle gekauft.
https://photos.app.goo.gl/Y9BNq2kGNCpAXwaaA
Die Position der Ausganglöcher für die Schalt und Bremsleitungen sind ja echt mal top positioniert. Finde das immer witzig wenn sie noch die ganze Strebe aussen entlang laufen und dann erst kurz vor dem Sattelrohr in den Rahmen gehenKeine Probleme, an der Unterseite vom Oberrohr ist er etwas rau
Grob fertig. Reifen und Kette fehlen noch
Anhang anzeigen 1713344
Auch hier 21 Zoll Rahmen. Internes Routing funktioniert gut. Etwas schwierig, nur das Kabel zu verlegen.Very cool, could you please tell me what the maximum insertion depth into the frame of the seat post is? Does this work well with the internal routing of the remote of the seat post? "David" from SPcycle said "it works!" but I'd rather ask someone who really has the part in his hand, and doesn't just sit in a call center or something hehe.
I'm 1.96m and of course I ordered the frame in 21 inches, but now I have to see if a 480mm Vario seatpost fits in there. According to the pictures and geometry data, I would estimate that the frame has about 225-230mm insertion depth. That would be ok because I would need about 200mm insertion with a stride length of a good 100cm and 180mm cranks (seat tube from the frame 540mm)
Math here in the early morning
Thanks in advance.
Lg. Ben
P.S. Could you please also tell me the length of: lower edge top tube to upper edge seat tube, because of the "minimum insertion", in my opinion also not uninteresting ^^ Of course only if you have the folding rule in your hand anyway, thank you :beer:![]()
Das Carbonda FM1002 hat doch 150/150 mm Federweg!Spcycle scheint ja nen Carbonrahmen mit 150/150 Federweg im Angebot zu haben mit genau den Dämpfereinbaumaßen, die ich benötige. Nachteil halt nur: da passen maximal 2.4er Reifen rein. 2.6 wäre schon jut.
Carbonda hat sowas leider nicht im Angebot
Kennt jemand noch gescheite Alternativen mit 150/150 Federweg? Ich wollt Ende des Sommers was bestellen damit ich im Winter den Rahmen tauschen kann ;-)
*Edit:
Über den SP-M831 finde ich hier nicht mal was. Hat den noch keiner aufgebaut?