Neues Video von Hoamboy Harry G: Die Zerstörung des Gravelbikes?

Die Bike Industrie ist einfach nur noch peinlich, und die ganzen Leute, wo irgendwelchen "§)/$/"/"°!%$( Trends hinterher hecheln. Ich meine, Gravelbike? Alles klar, Kiddo. Rennrad mit Stollenreifen...superb.
Aehnlich hirn-los hatte man schon 2013/14 agiert, als man meinte, nach ~3 Dekaden muss man jetzt die 26er loswerden, und solches Gedöns wie 650B und 29" auf den Markt bringen, die gemeine Kundschaft wirds schon schlucken...wie soovieles. :D

Zugegeben, etwas provokant gesagt, aber ich kann nur im Strahl k....en, wenn irgendwelche Poser aus USA wieder meinen - Juchuu, es gibt wieder einen neuen "Trend", und Hipster & sonstige Freaks machen es mit, ist ja cool....ich frage mich, was diese Leute sich denken, jenseits der 30, und wesentlich jenseits der >40...wenn man keine eigene Ansichten, -Standpunkt hat, macht man eben jeden Pseudo Trend mit...soviel dazu! :) Okay, soviel zu diesem kleinen Rant. :>

Ernst-haft, es ist schon echt krank, das sich die Bikeindustrie alle paar Jahre einen neuen Sch...einfallen lässt, um mehr Bikes zu verkaufen...


Wer Ironie oder -Sarkasmus vorfindet, kann es behalten...
Welches Auto fährst du? Welches Handy hast du?
 

Anzeige

Re: Neues Video von Hoamboy Harry G: Die Zerstörung des Gravelbikes?
Die Bike Industrie ist einfach nur noch peinlich, und die ganzen Leute, wo irgendwelchen "§)/$/"/"°!%$( Trends hinterher hecheln. Ich meine, Gravelbike? Alles klar, Kiddo. Rennrad mit Stollenreifen...superb.
Aehnlich hirn-los hatte man schon 2013/14 agiert, als man meinte, nach ~3 Dekaden muss man jetzt die 26er loswerden, und solches Gedöns wie 650B und 29" auf den Markt bringen, die gemeine Kundschaft wirds schon schlucken...wie soovieles. :D

Zugegeben, etwas provokant gesagt, aber ich kann nur im Strahl k....en, wenn irgendwelche Poser aus USA wieder meinen - Juchuu, es gibt wieder einen neuen "Trend", und Hipster & sonstige Freaks machen es mit, ist ja cool....ich frage mich, was diese Leute sich denken, jenseits der 30, und wesentlich jenseits der >40...wenn man keine eigene Ansichten, -Standpunkt hat, macht man eben jeden Pseudo Trend mit...soviel dazu! :) Okay, soviel zu diesem kleinen Rant. :>

Ernst-haft, es ist schon echt krank, das sich die Bikeindustrie alle paar Jahre einen neuen Sch...einfallen lässt, um mehr Bikes zu verkaufen...


Wer Ironie oder -Sarkasmus vorfindet, kann es behalten...
2895878.jpg
 
Mir sind Rennräder schon zu kurz, zumal auf hessischen Straßen mehr Laufruhe hoch willkommen wäre. So eng, dass ein kurzer Radstand da Vorteile brächte sind Kurven auf der Straße eh nicht
Ich bin also doch nicht der einzige, der die ganzen RR und Gravelbikes zu kurz findet... :daumen:

Hab nie begriffen, warum ein Fahrrad für hohes Tempo "agil" aka nervös sein sollte :ka:
 
"Man MUSS ihn einfach gernhaben" - muss man das wirklich?
Als bekennendes Marketing Opfer im best ager konnte ich den Kollegen maximal 70 Sekunden gern haben, dann musste ich wegen Desinteresse auf die öffentlich rechtlichen zur Laura Wendler wechseln. Falls es von dem was besseres gibt versuche ich es vielleicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry für mich und Freunde TOP.... trifft meist alles genau auf den Punkt. Nehme an, viele haben Hardtail gegen Gräväl Bike getauscht und fühlen sich nun sehr sehr verletzt.... Bei uns hat es immer mehr Grävlär aber vor dem Trail fahren sie dann doch Schotterpiste runter...und ja, das habe ich auch ca. 3-4 Jahre vor dem Mountainbiken, nach dem RR praktiziert (Schotter und Höhenmeter ja, Trail nein) auf einem Treckingbike mit 80mm Federweg und Schwalbe-Marathon-Cross-Reifen..... :) weiter so Harry
 
Top Typ, der Harry! Der Inhalt soll unterhalten, nicht spalten. Das ist Comedy!
Also nicht aufregen, einfach abschalten, wenn es nicht gefällt. :bier:
 
Diskussion über Inhalt und Ernsthaftigkeit von Comedy.

Welcome to Germany :troll:

Comedy ist doch heute das, was in Zukunft normal ist...oder/und das, wo man noch die Wahrheit sagen darf, ohne gleich als Rechtsradikal, Staatsfeind oder sonst irgendwas dazustehen. Sprich, nichts ist gerade ernster als Comedy :D

G.:)
 
Kannte Harry G nicht und nach dem Filmchen (hab ihn nicht bis zu Ende geschaut, weil gäähn...) glaub ich, daß ich auch nicht viel verpasst habe.
 
Ich bin also doch nicht der einzige, der die ganzen RR und Gravelbikes zu kurz findet... :daumen:

Hab nie begriffen, warum ein Fahrrad für hohes Tempo "agil" aka nervös sein sollte :ka:
Am RR/Gravel hat man nen langem Vorbau (wie früher am Mtb) - natürlich sind die Mtbs mit 30mm Stummelvorbau vom Rahmen her länger- is lediglich ne andere Geo. Aber „lang läuft“ kommt IMHO ja aus den Zeiten mit 13cm Syncros Vorbau am Mtb (hach war des schön) - am RR/Gravel lenkt man auch ned mit dem Lenker sondern durch Verlagerung der Körpergewichts.

Evtl deswegen die Verwirrung. Ich hab auch noch so n Teil in der Grabbelkiste :love:

3909142A-B576-40A8-9E6C-D7E53E6868F2.jpeg


Beim Sagan sieht des heute dann so aus

39240C49-8979-43CE-BEA9-6571AC09F18C.jpeg

https://fotos.rennrad-news.de/p/527663
 
150 mm! Und dann lockerten sich die Dinger, weil die 1-Schrauben-Klemmung irgendwie shice war (das war nicht schön...)
Meine war fest ;) Aber die Dinger liefen mit dem langen Vorbau eben stur geradeaus. Sind zwei Sachen, das Mtb hat sich vom schmalen Lenker/langen Vorbau hin zu einem breiten Lenker/kurzen Vorbau entwickelt - dafür wurde der Reach des Rahmens länger. Breite Lenker killen aber die Aerodynamik am RR/Gravel.
Es sind ja niemandem längere Arme gewachsen in den letzten 20 Jahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten