Moin,
ich bin seit Anfang Mai Besitzer eines Topstone 1 und habe vor einer Woche versucht, die
Reifen zu wechseln und dann auch auf Tubeless umzurüsten. Es hat am Anfang ein bisschen gedauert, die Vittoria Terreno Dry runterzubekommen und die Tufo Thunderos raufzubekommen, hat aber so weit alles geklappt. Der Hinterreifen ist seitdem auch dicht und verliert ohne Milch so gut wie keine Luft.
Der Vorderreifen lässt mich aber leider verzweifeln. Nach der Montage hat der
Reifen recht schnell Luft verloren. Die Luft kam an den Speichennippeln raus. Beim zweiten Versuch hielt der
Reifen die Luft etwas besser, trotzdem entwich immer noch Luft über die Speichennippel. Ich dachte dann, dass vielleicht das Tubelessband von Werk aus schlecht geklebt war und habe das Tesa 4289 in 25 mm bestellt, das alte Tubelessband runtergenommen und das Tesa eingeklebt. Hat leider nicht geholfen. Seitdem habe ich das Tubelessband wahrscheinlich 5 Mal neu eingeklebt. Zuerst eine Lage, danach zwei und dann wieder eine. Jedes Mal kam Luft an den Speichennippeln raus. Also liegt es vielleicht am Ventil? Ich habe die
Muc Off Tubeless Ventile gekauft. Standardmäßig war die runde Dichtung drauf, die rechteckige habe ich mittlerweile auch schon probiert. Aber egal, was ich probiere, es entweicht immer Luft an den Speichennippeln.
Anbei mal ein paar Bilder, wenn einer einen Fehler sieht oder eine Idee hat, wäre ich wirklich sehr Dankbar für jede Hilfe.
Das WTB solid strip ist an den Seiten ausgefranst, die Fransen hab ich weggeschnitten. Wäre es Sinnvoll den solid strip rauszunehmen und danach neues Tubelessband einzukleben?
Der Versuch mit zwei Lagen Tubelessband. Bei dem Versuch ist weniger Luft entwichen würde ich meinen.
Eine Lage Tubelessband, ich hab keine Stellen gefunden, bei welchen ich sagen würde, das sie schlecht geklebt aussehen.
Mein letzter versuch, hier hab ich noch ein wenig Tesa 4288 eingeklebt und das Rechteckige Ventil verwendet, in der Hoffnung, das dann weniger Luft entweicht. Hat leider nichts gebracht, weswegen ich mit meiner Vermutung, das die Schwachstelle am Ventil ist nicht mehr so sicher bin.