Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Hi danke für eure Rückmeldungen.
Das Kania sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
Ein gebrauchtes Orbea zu kaufen ist natürlich eine Option, mal sehen. Danke erstmal!
Wenn noch jemand ne Idee für leichte 20" Gabel, wo man breite Reifen reinbekommt,a uch gerne her 8-)
 

Anzeige

Re: Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile
Hi danke für eure Rückmeldungen.
Das Kania sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
Ein gebrauchtes Orbea zu kaufen ist natürlich eine Option, mal sehen. Danke erstmal!
Wenn noch jemand ne Idee für leichte 20" Gabel, wo man breite Reifen reinbekommt,a uch gerne her 8-)
Im MX 20 hab ich Schwalbe Smart Sam 20x2.35 drin. Erstaunlicherweise passen die richtig gut rein.
Sieht halt ein bisschen aus wie ein kleines Fatbike 😁
 
Ich suche einen Tip für einen leichten 26" Rahmen für Disc, Innenbeinlänge 69cm. Die meisten Hersteller haben dafür schon 27,5er. Bislang sind wir auf Pyros unterwegs gewesen. Ich würde gerne 26" nehmen, da alle Komponenten in richtig leicht und gut vorhanden sind.
 
Ich suche einen Tip für einen leichten 26" Rahmen für Disc, Innenbeinlänge 69cm. Die meisten Hersteller haben dafür schon 27,5er. Bislang sind wir auf Pyros unterwegs gewesen. Ich würde gerne 26" nehmen, da alle Komponenten in richtig leicht und gut vorhanden sind.
Ein Mworx kannst du ganz unproblematisch als 26" Aufbauen.
 
Dankeschön, jetzt fährt sie ein Pyro Twentyfour large und das wird jetzt etwas kurz und klein. Reach ist da 363mm und Sitzrohr 320mm, ich würde sagen das Mworx ist die gleiche Größe und daher suche ich eine Nummer größer
Rahmen wird schwer gibt zwar von Frog und Kubikes leichte 26er aber halt nur als Kompletträder. Schau dich Mal im China Thread um da haben einige sehr passable 26er Carbonrahmen bestellt, dass sollte für die Kinder vollkommen ausreichend sein.
 
Ich suche einen Tip für einen leichten 26" Rahmen für Disc, Innenbeinlänge 69cm. Die meisten Hersteller haben dafür schon 27,5er. Bislang sind wir auf Pyros unterwegs gewesen. Ich würde gerne 26" nehmen, da alle Komponenten in richtig leicht und gut vorhanden sind.
Bei mir wird demnächst ein 26er Rahmen frei. Gewicht sind so um die 1500 Gramm. Rahmenhöhe muss ich gucken, sollten so 13 oder 14 Zoll sein.

Vodoo Sobo - 1426 Gramm.

Ungefähr so wie dieser: Rahmen
 
Moin,

ich habe am 20" Specialized meiner Tochter die unsinnige Federgabel durch eine Startgabel ersetzt, diese baut natürlich tiefer auf. Gibt es hier einen Extender ähnlich dem von Reverse für normalen geraden Schaft um noch einmal einen cm raus zh holen? Wolftooth hat einen für EC für stolze 55€.

Danke für Rückmeldungen
 
Moin,

ich habe am 20" Specialized meiner Tochter die unsinnige Federgabel durch eine Startgabel ersetzt, diese baut natürlich tiefer auf. Gibt es hier einen Extender ähnlich dem von Reverse für normalen geraden Schaft um noch einmal einen cm raus zh holen? Wolftooth hat einen für EC für stolze 55€.

Danke für Rückmeldungen
Ich hab im 24er ne 26er Gabel drin … vllt ist die Variante analog bei dir ja einfacher.
 
Zurück
Oben Unten