Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du mal im Router geschaut ob es da überhaupt eingebucht istDas Netzwerk steht sogar im Garmin..aber wlan Zeichen blinkt ..und über Smartphone Connect Verbindung testen ,hört es kurz auf mit blinken..dann steht ,konnte nicht hergestellt werden und es blinkt wieder…
Ja.Mein 830 sagt im Tunnel immer das ich von der Route abgewichen bin weil kein GPS verfügbar.
Ist das normal?
Hab jetzt noch zwei weitere Testfahrten ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy absolviert und es sind keine Neustarts mehr aufgetreten. Bin also jetzt recht zuversichtlich das Problem damit identifiziert zu haben und werde versuchen die Handy-Verbindung am Garmin neu einzurichten.
genau die Gründe, warum ich am Oregon 700 verharre - stürzt nie ab und es sind auch keine unangenehmen Überraschungen per wackliger Firmware-Updates mehr zu erwartenSo…habe jetzt eine Verbindung zum Smartphone und wlan…mal sehen ob es auch wieder klappt wenn ich das Gerät ausschalte und nachher wieder einschalte..
Was ein Kampf..
ich hatte beides jahrelang...den Oregon..allerdings den 600er..der kaum anders ist als der 700.genau die Gründe, warum ich am Oregon 700 verharre - stürzt nie ab und es sind auch keine unangenehmen Überraschungen per wackliger Firmware-Updates mehr zu erwarten
Der Saft geht auch nie aus wg. wechselbarer Standardakkus. Alles, was ich von dem Teil verlange, ist, das er mir den geladenen Track dauerhaft anzeigt und dass ich einmal im Jahr neues OSM-Kartenmaterial drauf laden kann. Ich bin so happy damit, dass ich mir bei Kleinanzeigen ein Zweitgerät geschossen habe als Backup für alle Fälle. Während andere sich mit BT, Navigation und anderem Krimskram rumärgern, fahre ich einfach nur hunderte Touren und bin happy damit...
egal wie gut die sind - da dürfte man nach jeder 2-6. Fahrt neue Batterien kaufen, also so min 2-6/Monat oder so ähnlich. Akku only option.der Oregon verwendet AA Batterien? Dann kann ich die teuren Energizer lithium ultimate empfehlen
Kannst vergessen mit normalen Batterien. Die sind im Nu alle.der Oregon verwendet AA Batterien? Dann kann ich die teuren Energizer lithium ultimate empfehlen
7 Stunden halten die bei mir locker im Energiesparmodus und Hintergrundbeleuchtung aus. Display dabei stets an. Danach wird eben kurz gewechselt, natürlich ohne Datenverlust.Kannst vergessen mit normalen Batterien. Die sind im Nu alle.
Ich bin nur mit AA von Eneloop 2100 mAh gefahren und die reichten bis max. 5 Stunden, wenn man die schonend mit Ladegerät aufgeladen hat und es nicht gerade Winter war...da war auch schon mal bei 3 Stunden Ende.
Ja, aber Du musst immer drauf achten und das einkalkulieren....anhalten, abnehmen, Klappe hinten öffnen, Akkus herauskramen. Ich bin oft über Nacht und in der Dämmerung gefahren..da nervt das. Da geht nicht Energiesparmodus und keine Hintergrundbeleuchtung und da hatte ich oft max. 3-5 Std. Kurz wechseln ist natürlich alles kein Thema....nur hält einfach auf.7 Stunden halten die bei mir locker im Energiesparmodus und Hintergrundbeleuchtung aus. Display dabei stets an. Danach wird eben kurz gewechselt, natürlich ohne Datenverlust.
Ist jetzt aber eh ne Scheindebatte - die Oregon-Serie ist augenscheinlich ausgestorben. Zu robust, zu langlebig...
Der "alte Track-Modus" geht beim 1030 auch... Navigation -> Strecken -> gewünschte Strecke auswählen -> Einstellungen -> "immer anzeigen" einschalten und ggf. Farbe des Tracks ändern. Dann siehst Du den Track immer auf der Karte ohne die Navigation zu starten und fährst wie gewohnt einer Linie nach ohne Abbiegehinweise...
Den alten Track-Modus vermisse ich auch. Auch wenn der evtl. eher am mageren RAM lag. Wenn man was fahren will, was laut Karte nicht geht, ist das gerade verbinden zweier Punkte die einzige Möglichkeit. Hab am Edge nie verstanden, wann was ne Route oder ein Track sein soll. Ich weiß, das man da was umschalten kann, aber bisher nicht gemacht.
Werd ich mir mal anschauen, Danke. Abwer wenn das heißt, dass der track halt angezeigt wird, aber nix sich mitbbewegt, würde es mir nix bringen. Farbe - ich hätte gerne ne Farbe für Routen oder Tracks die eindeutiger nicht teil der Karte ist...Der "alte Track-Modus" geht beim 1030 auch... Navigation -> Strecken -> gewünschte Strecke auswählen -> Einstellungen -> "immer anzeigen" einschalten und ggf. Farbe des Tracks ändern. Dann siehst Du den Track immer auf der Karte ohne die Navigation zu starten und fährst wie gewohnt einer Linie nach ohne Abbiegehinweise.
hm, auch wenn ich hier eher pro-Garmin schreibe, ein paar Sachen könnten da besser sein. Letzte Tour wieder verfahren, weil der Abbieghinweis so spät kam, dass ich dachte, nächste Strasse. Neu-Berechnung selbst ist eigenens Thea, aber doof ist, das man die Originalstrecke tlw erst mal nicht mehr sieht und nicht mal die Richtung weiß.Die Neuberechnung/Streckenabweichung (hat mich immer genervt, weil routed schlecht) habe ich sofort abgeschaltet -> Profils -> Navigation -> Neuberechnung "aus".
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Jeder mag halt andere Streken. Aber Bundesstrasse ist schon meistens doof.Bin persönlich nie bzw. nur einmal ne "Route" gefahren, weil die Strecke keine Rücksicht auf schöne Wege nimmt und nur das Ziel im Fokus hat. Da kann es dann sein, dass man auch mal an der Bundesstrasse entlang fahren muss.
Wenn ich ne Tour von von irgendwo übernehme (Komoot, Strava, C/RTF gpx), ist das auch ok. Mit genug trackpoints ist die Abweichung durch Berechnung ja auch minimiert. Lasse mich gerne führen, wenn ich nicht nicht auskenne.Der "Track" beim Oregon ist halt nur ne Linie, die geplante Wege beinhaltet.
Der Edge macht daraus zusätzlich einen Track mit Abbiegehinweisen, Strassennamen...da ist der Weg quasi das Ziel ;-)
Werd ich mir mal anschauen, Danke. Abwer wenn das heißt, dass der track halt angezeigt wird, aber nix sich mitbbewegt, würde es mir nix bringen. Farbe - ich hätte gerne ne Farbe für Routen oder Tracks die eindeutiger nicht teil der Karte ist...
hm, auch wenn ich hier eher pro-Garmin schreibe, ein paar Sachen könnten da besser sein. Letzte Tour wieder verfahren, weil der Abbieghinweis so spät kam, dass ich dachte, nächste Strasse. Neu-Berechnung selbst ist eigenens Thea, aber doof ist, das man die Originalstrecke tlw erst mal nicht mehr sieht und nicht mal die Richtung weiß.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Jeder mag halt andere Streken. Aber Bundesstrasse ist schon meistens doof.
Wenn ich ne Tour von von irgendwo übernehme (Komoot, Strava, C/RTF gpx), ist das auch ok. Mit genug trackpoints ist die Abweichung durch Berechnung ja auch minimiert. Lasse mich gerne führen, wenn ich nicht nicht auskenne.