Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Medaillenplatzierungen
Denn Gewicht ist nie Selbstzweck.

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Ok/ 32er IW Felgen auf nem 1300g LRS bei 4,5w an der Schwelle; Bike nie über 10kg in L wo kommen wir da hin. Darf ich jetzt die Gewichte hier festlegen?Und bitte nicht vergessen....
Wer hier dogmatisch rein nach Gewicht die Reifen kategorisieren möchte sollte dann auch dazuschreiben wieviel die Felgen maximal wiegen dürfen.... - oder ist da auf einmal das Gewicht egal !?
Oder geht's gar nicht um rotierende Massen sondern allgemein um Gewicht und daraus leiten sich dann Kategorien ab?
- Dann bitte auch konsequent angeben wie schwer das Bike sein darf.
Und da ja eigentlich dann das Systemgewicht zählt dann bitte auch konsequenterweise den maximalen BMI angeben ....
Moment: Es geht ja bei DC anscheinend darum flott bergauf zu fahren ... - also dann bitte auch konsequenterweise die W/kg angeben.....
Ich habe hier immer wieder den Eindruck, dass es einigen nur um die stetige Verbesserung ihrer Strava-Zeiten geht.
Ich schon.Für was macht man eigentlich sowas? Bekommt man da Geld für?
In ein paar Wochen. Momentan ist es noch zu trocken um die leichten Pellen zu wechseln.Hat zufällig jemand nen vergleich Wolfpack Trail VS wicked will?
Die Rollen so ziemlich alle gleich. Finde dem Race fehlen die Seitenstollen. Ist beim Cross etwas besser.Hab zu den wolfpacks noch ne folgefrage, welcher reifen im Portfolio verein guten Grip und leicht rollen am besten?
Bei den Optionen unterhalb von Trail blicke ich nicht durch.
Die haben die gleiche Mische und zumindest in 2,25 rollten Cross, Race und Speed annähernd gleich (auf Asphalt schlecht).Gummi funzt aber 365 TageHab zu den wolfpacks noch ne folgefrage, welcher reifen im Portfolio verein guten Grip und leicht rollen am besten?
Bei den Optionen unterhalb von Trail blicke ich nicht durch.
Bei WP musst da noch genauer definieren was Du wann unter "Grip" verstehst.Hab zu den wolfpacks noch ne folgefrage, welcher reifen im Portfolio verein guten Grip und leicht rollen am besten?
Die Rollen so ziemlich alle gleich. Finde dem Race fehlen die Seitenstollen. Ist beim Cross etwas besser.
Gummi ist ansonsten sehr gut.
Haben Trail und enduro ebenfalls die gleiche mischung und rollen ähnlich?Die haben die gleiche Mische und zumindest in 2,25 rollten Cross, Race und Speed annähernd gleich (auf Asphalt schlecht).
Naja bremsgrip und kurven grip wären gut, zumindest auf WW niveau wäre schön.Bei WP musst da noch genauer definieren was Du wann unter "Grip" verstehst.
Eli / Purg oder die Nics rollten schon merklich besser auf Asphalt, sind aber keine Nasswunder bzw ich kam da nicht so toll zurecht. Im Gelände wäre es mir noch nie aufgefallen, fahre die WPs im XC eigentlich ganz gerne, wenn’s auf den Herbst geht.Haben Trail und enduro ebenfalls die gleiche mischung und rollen ähnlich?
@Schnitzelfreund wie würdest du so im vergleich den rollwiderstand einschätzen? auf asphalt schelchter als die konkurrenz? und auf schotter?
Eli / Purg
Puh. Habe keine Tabelle so wie du, aber der GC T7 rollte mehr oder weniger beschissen auf Asphalt. Kann mir da nicht vorstellen, dass ein Eli da besser ist.rollten schon merklich besser auf Asphalt,
Zum WW hab ich keinen Vergleich. Bisher, bei Reifen die hier gannant werden dürfen, nur Porc, Dissector, NN (alt), XR4. Auf nassen/feuchten Trails können die sich im Vergleich zum WP Trail alle brausen gehn, auch Kurvengrip und Bremse...Ideal für die Isartrails, immer feucht, Waldboden mit Wurzeln. Der Trail kann sogar nasse Wurzeln, der Enduro bestimmt auch.Naja bremsgrip und kurven grip wären gut, zumindest auf WW niveau wäre schön.
Hat Eli Grid trail / Purg control. Keine Ahnung welche Namen die heute haben. Rollte perfekt und ausreichend Grip trocken.Puh. Habe keine Tabelle so wie du, aber der GC T7 rollte mehr oder weniger beschissen auf Asphalt. Kann mir da nicht vorstellen, dass ein Eli da besser ist.
Der alte Purg hat ja noch T5.
Sollte es dann nicht besser UpCountry heißen?Moment: Es geht ja bei DC anscheinend darum flott bergauf zu fahren ... - also dann bitte auch konsequenterweise die W/kg angeben.....
Wahrscheinlich hatte ich immer schlechte Beine oder einen Abend zuvor Augustiner treffenRollte perfekt
Ja.ausreichend Grip trocken.
pssstDann Magic Mary Soft
Ist so an meinem Trailduro montiert aktuell (Mary + Nic Soft). Weit weg von „light“, rollt aber gut. Wie jeder schwere Reifen bei Beschleunigungsgeschichten (auch im Trail) träge trotz 1530g Enduro LRS.pssstdarüber reden wir hier nicht.
Der IBEX ist aber deutlich leichter. Mein Onza war deutlich unter 900g in der weißen VarianteDann Magic Mary Soft