Ich häng mich mal rein, unabhängig von der DC Definition usw.
Mein neues Optic C braucht
Reifen und bei Light Trail Bike bin ich hier wohl genau richtig.

Aktuell hab ich die Dissector/Rekon Kombi im Auge.
Der Rekon in 29x2,4 mit EXO+ Karkasse ist aber entweder nicht lieferbar oder nur ganz knapp unter der unverschämten UVP.
Daher such ich nach Alternativen.
Bei
Maxxis würde ich den Dissector vorne fast als gesetzt sehen. Bleibt die Frage nach dem HR.
Den neuen Forekaster gibt's mit EXO+ noch nirgends zu kaufen, aber ich denke, am HR ergibt EXO+ auch an nem leichten Trailbike, vorallem bei eh schon leichten
Reifen, Sinn.
Ich denke mal, ich könnte auch einfach 2x den Dissector fahren, vorallem jetzt wo's nasser wird, aber naja. Etwas mehr drüber nachdenken hat ja noch nie geschadet.
Wie schaut das bei anderen Herstellern aus?
Schwalbe bietet den Wicked Will für hinten an. Der dürfte in SpeedGrip mit SuperTrail-Karkasse super passen.
Dann ist aber die Frage nach dem VR.
Magic Mary ist etwas zu viel des guten, denke ich, und der Nobby Nic zu wenig (höchstens im Sommer wenn alles furztrocken und die Trails knüppelhart sind).
Der neuen Tacky Chan sieht spannend aus, da es ihn aber leider nur in SuperTrail gibt, wiegt der Klumpen entsprechend fast 1.100 g.
Würde ihn aber dennoch der MM vorziehen, weil er wohl deutlich besser rollt.
Michelin Wild und Force AM2 könnten auch ne gute, aber ziemlich aggressive, Kombi sein.
Außerdem bin ich
Michelin noch nie gefahren.
Am Ende könnte ich auch einfach Dissector + Wicked Will fahrern, aber ich glaub da würde ich durchdrehen, mit zwei unterschiedlichen Logos auf den Flanken.
Was sagt die Schwarmintelligenz hier zu meinem Dilemma?
Btw:
Felgen sind 32, bzw 29 mm breit (Duke Fury Star).