[A] Über kurz oder lang...

Ich hab das günstige Wachs von optimize, war aber zu faul Kette penibel zu reinigen aber hab das, was man im montierten Zustand schafft, auaber gemacht und 2 Mal aufgetragen. Mal sehen ob das Zeug taugt. Ansonsten sind die besseren Wachse schon hart teuer.

Ich hab das günstige Wachs von optimize, war aber zu faul Kette penibel zu reinigen aber hab das, was man im montierten Zustand schafft, auaber gemacht und 2 Mal aufgetragen. Mal sehen ob das Zeug taugt. Ansonsten sind die besseren Wachse schon hart teuer.
Naja.. wenn nur ansatzweise die 1000km geschafft werden können, ist es ja auf lange Sicht nicht so teuer.

Dann aber auch direkt das Kettenblatt, Kassette und Schaltröllchen ins Ultraschallbad schmeißen.
Ja. Mache ich.

Ich habe mir jetzt doch ein Zimmer in einem Hotel gebucht für das Bike-Festival. Bei der Hitze im Auto wäre mir das doch zu viel und Fenster offen bedeutet auch Mücken!

Ich nutze auch seit einigen Wochen das "Einsteiger" Wachs von Optimized. Leiser und leichtgängiger ist mein Antrieb nicht, aber der Unterschied nach Fahrten im Schlamm und Staub ist enorm.

Ich werde die Kochtopfvarinte testen. Ich habe es kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, verkaufe mich aber nicht und sage wirklich das, was ich denke.

Nach Jahrzehnten mit Öl ist das ein Produkt, was ich extrem interessant finde. Noch interessanter als manche Teile, die ich schon am Rad hatte.

IMG_7478.jpeg

Bzgl Rennen am Wochenende gibt es doch noch eine kleine Änderung.

Ich reise doch erst morgen an.

Ich werde die Kochtopfvarinte testen. Ich habe es kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, verkaufe mich aber nicht und sage wirklich das, was ich denke.

Nach Jahrzehnten mit Öl ist das ein Produkt, was ich extrem interessant finde. Noch interessanter als manche Teile, die ich schon am Rad hatte.

Anhang anzeigen 1767759

Bzgl Rennen am Wochenende gibt es doch noch eine kleine Änderung.

Ich reise doch erst morgen an.
Besorg dir für ein paar € noch einen slowcooker. Damit ist's sehr entspannt

Naja.. wenn nur ansatzweise die 1000km geschafft werden können, ist es ja auf lange Sicht nicht so teuer.
Welche 1000km?

Bin gespannt wenn Du den Ochain mal testen kannst. Das brachte mir sehr viel Ruhe in die Füsse / Beine und dadurch deutlich mehr Geschwindigkeit Bergab. Ich messe allerdings keine Zeiten usw. . Gefühlt deutlich mehr Bremse offen weil das Rad viel ruhiger liegt. Gerade auf Wurzel / Steinfeldern. Ist aber wohl von Bike zu Bike auch wieder anders. Ich habs am SC Bronson montiert.
Eines der besten Updates der letzten Monate.

Fürs testen aber echt 2. Kurbel mit KB ins Auto oder den Rucksack und direkt umstecken nach den Abfahrten. Finde man merkt es so am besten. Gewöhnt man sich doch sehr schnell dran. Nabe ist deine alte Erase.

Einziger Nachteil ist für mich das etwas trägere Beschleunigungsverhalten / Antritt aus Kurven raus.
Den kurzen Leerweg hab ich nach paar Meter fahren nichtmehr wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim genauen bzw vor allem geraden einpressen. Jede noch so kleine Ungenauigkeit führt dazu, dass das Rad immer beim freihändigen Fahren in eine Richtung möchte...
Ich glaub Nico ist noch nicht auf dem Level, dass er die Chili Serie freihändig fährt :D

Glaub Nico ist nicht der Typ der flvot der Eisdiele flext, aber da er Manual kann, wäre das auf Ner Stage ne coole Einlage als Dakotah Norton

Ich zitiere mal @scylla in dem Zusammenhang:

Works Components sowieso beschde was Winkelsteuersätze anbelangt.
Beim Einbau aber höllisch aufpassen dass das Ganze in der Spur läuft, sonst fährt es sich sch***. Mitte am Steuerrohr penibel bestimmen und markieren! Wenn es zusammengebaut ist lässt sich das einfach testen: freihändig muss es geradeaus fahren, ohne dass du dich schief aufs Rad hängen musst. Falls letzteres müssen die Schalen nochmal raus und neu angesetzt werden.

Zurück