Burning Fat - Rücktritt als Chance

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Naja ich hab schon mit 10mm Edelstahlspacern pro Seite und original Achse 130 gefahren, geht ohne stress. Sowas wie surly gnot boost wird schwierig oder Alurahmen die man nicht zusammen ziehen kann

Danke für die Maßangabe😎
Gnot Boost geht mit der langen Achse von Wheels mfg gerade so aber Problemlos (linke Speichen etwas steil aber ok) :daumen:

Leider nein, die passen bei der Nexus 3 gang. Ein Fahrradladen könnte Dir die bei Hartje zb besorgen, ich kann später mal die Artikelnr raussuchen

Shimano bietet sogar lange Achsen an, nur Paul Lange importiert die leider nicht :ka:
Screenshot_20230804_114027_com.adobe.reader.jpg

Und der Adapter funktioniert als Abstützung für die rücktrittbremse, richtig? So sollte man ja theoretisch jeden Rahmen mit ISO Aufnahme hinten auf rücktritt umrüsten können, oder? Und die Nabe ist aufgespacert auf 135mm? Frage für einen Freund mit einem Genesis Io im Keller...
So isses, früher™️ hatte ich eine Verlängerung an dem Rücktrittarm der Nabe und dann mit Schelle am Rahmen, so wie jetzt ist es theoretisch eleganter.
Der Rahmen hat "gnot-boost" aber im Prinzip ist das 135 mm wenn ich die Surly Adapter weglasse.
Was hat denn das Genesis für eine Möglichkeit die Kette zu spannen?

So isses, früher™️ hatte ich eine Verlängerung an dem Rücktrittarm der Nabe und dann mit Schelle am Rahmen, so wie jetzt ist es theoretisch eleganter.
Der Rahmen hat "gnot-boost" aber im Prinzip ist das 135 mm wenn ich die Surly Adapter weglasse.
Was hat denn das Genesis für eine Möglichkeit die Kette zu spannen?
Ah! Cool. Das Genesis war ja mal so ein MTB-Rahmen für SSP oder Nabenschaltung, hat also nach hinten offene Ausfaller, quasi wie ein Bahnrad
Was ist das dann für eine Achse in der Shimano(?) Rücktrittnabe?

Ah! Cool. Das Genesis war ja mal so ein MTB-Rahmen für SSP oder Nabenschaltung, hat also nach hinten offene Ausfaller, quasi wie ein Bahnrad
Was ist das dann für eine Achse in der Shimano(?) Rücktrittnabe?
Bahnausfallenden sind perfekt 👌 ich hab bei mir noch etwas Verstellbereich in der IS Aufnahme, zur Not müsste man einen neuen Adapter fertigen oder mehr Löcher bohren wenn man mal die Übersetzung ändert.
Achse ist die hier:
https://wheelsmfg.com/axle-34.html
Immerhin wieder auf Lager, aber müsste man mal schauen wie man die in Europa bekommt. Cosmic Sports ist der deutsche Importeur von Wheels Mfg, viele Fahrradläden sind dort Kunden, evtl darüber mal nachhaken, vielleicht könnte Cosmic ja mal nen Schwapp mit rüberholen

Edit: ja, ist die Shimano CB E110, die hat 3/8"x24 TPI (manchmal auch 9.5x24 genannt wenn metrisch und imperial zusammengeschmissen werden 😅)

Bahnausfallenden sind perfekt 👌 ich hab bei mir noch etwas Verstellbereich in der IS Aufnahme, zur Not müsste man einen neuen Adapter fertigen oder mehr Löcher bohren wenn man mal die Übersetzung ändert.
Achse ist die hier:
https://wheelsmfg.com/axle-34.html
Immerhin wieder auf Lager, aber müsste man mal schauen wie man die in Europa bekommt. Cosmic Sports ist der deutsche Importeur von Wheels Mfg, viele Fahrradläden sind dort Kunden, evtl darüber mal nachhaken, vielleicht könnte Cosmic ja mal nen Schwapp mit rüberholen

Edit: ja, ist die Shimano CB E110, die hat 3/8"x24 TPI (manchmal auch 9.5x24 genannt wenn metrisch und imperial zusammengeschmissen werden 😅)
Danke! Dann muss ich mich vielleicht echt mal nachm Hinterrad mit so einer CBE110 umsehen. Kann man die auch schon eingespeicht tunen? Oder sollte das alles vor dem Laufradbau passieren? Mopedlenker und bmx vorbau liegen auch im Keller. Ich glaub ne Kette auch. Eigentlich alles da :D

Zurück