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Was die Lauffläche betrifft sind Conti Enduro und DD relativ gleich. Die Seitenwand betreffend fühlt sich der DD robuster und dicker an. Mmn. bieten die DD auch mehr Seitenhalt - sind aber auch schwerer.Wie kann man die Double Downs (DHR, Asegai) zu den Conti Enduro Casings (an Kryptotal) einordnen?
Spielen die vom Schutz in einer Liga?
Hab aktuell DHR und Asegai in Exo+ montiert (kam ab Werk) und in jedem Test stand, dass man besser auf Double Down gehen soll. Die Kryptotal hab ich hier liegen, bevor ich mir aber die Arbeit mache, würde ich gerne wissen ob sich diese lohnt ^^
Im AM Reifen Thread wurde kürzlich dies gepostet (ohne weitere Info, wo das her kommt):Wie kann man die Double Downs (DHR, Asegai) zu den Conti Enduro Casings (an Kryptotal) einordnen?
Spielen die vom Schutz in einer Liga?
Hab aktuell DHR und Asegai in Exo+ montiert (kam ab Werk) und in jedem Test stand, dass man besser auf Double Down gehen soll. Die Kryptotal hab ich hier liegen, bevor ich mir aber die Arbeit mache, würde ich gerne wissen ob sich diese lohnt ^^
(Subjektive) Einschätzungen verschiedener Leute divergieren.
Leseverständnis ist jetzt nicht so dein Ding? Der Fragesteller hat Maxxis in Exo+ (vormontiert) und er hat Conti in Enduro. Tests haben ihm empfohlen, statt Exo+ DD zu montieren. Wenn DD und Enduro etwa gleich sind, braucht er keine DD kaufen, daher die Frage – und deine Antwort nutzt, auch wenn du das selbst nicht verstanden hast. Danke.DD würde ich in etwa gleich zu Conti Enduro einschätzen, aber was nützt dir das, wenn du Exo+ hast?
Wirklich? hab noch niemanden gesehen der dachte ein DHR II maxterra rolt gut.(Subjektive) Einschätzungen verschiedener Leute divergieren.
Ging hier nicht ums Rollen, sondern um die Stabilität (lesen der Ausgangsfrage hilft). Im Zitat ist der Anhang interessant (ja, ich hätte die Bemerk dazu löschen können, da nicht relevant; war ich zu faul). @Ducki hat dann gemeint, dass DD in der Seitenwand stabiler sei als Conti Enduro; gerade letztens wurde hier iwo die Theorie aufgestellt, dass gerade an der Seite Conti Enduro und Schwalbe ST stabiler seien, weil die Konstruktion von beiden etwas anders sei als von Maxxis. Worauf sich der offensichtliche Festigkeitswert in der zitierten Tabelle bezieht (also Seitenwand oder Lauffläche und welche Belastung), weiß ich nicht, aber er ist ident. Es gibt also durchaus kein einheitliches Bild.Wirklich? hab noch niemanden gesehen der dachte ein DHR II maxterra rolt gut.
Ja, wenn es die stabilität betrifft gebe ich dir recht.Ging hier nicht ums Rollen, sondern um die Stabilität (lesen der Ausgangsfrage hilft). Im Zitat ist der Anhang interessant (ja, ich hätte die Bemerk dazu löschen können, da nicht relevant; war ich zu faul). @Ducki hat dann gemeint, dass DD in der Seitenwand stabiler sei als Conti Enduro; gerade letztens wurde hier iwo die Theorie aufgestellt, dass gerade an der Seite Conti Enduro und Schwalbe ST stabiler seien, weil die Konstruktion von beiden etwas anders sei als von Maxxis. Worauf sich der offensichtliche Festigkeitswert in der zitierten Tabelle bezieht (also Seitenwand oder Lauffläche und welche Belastung), weiß ich nicht, aber er ist ident. Es gibt also durchaus kein einheitliches Bild.
Wirklich? hab noch niemanden gesehen der dachte ein DHR II maxterra rolt gut.
Mit Endurance-Mischung rollt der wohl tatsächlich nicht schlecht. Da hat er aber auch kein Grip.Aber viele sind der Meinung der KRyptotal wäre gegen den DHR II ein Rollwunder. Was er eben nicht ist.
Mit Endurance-Mischung rollt der wohl tatsächlich nicht schlecht. Da hat er aber auch kein Grip.
Ich habe nie behauptet, dass der Vergleich sinnvoll wäre. Das hält aber manche Personen und auch "Fachzeitschriften" nicht davon ab, das trotzdem zu verglichen. Meine Aussage war lediglich, dass die Behauptung "Krypto ist ein Rollwunder" wohl eher von einer fragwürdigen Wahl beider Gummimischung kommt.Besser als ein 2,3" DHR Exo in Dual? Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen bitte.
Im AM Reifen Thread wurde kürzlich dies gepostet (ohne weitere Info, wo das her kommt):
(Subjektive) Einschätzungen verschiedener Leute divergieren.
Leseverständnis ist jetzt nicht so dein Ding? Der Fragesteller hat Maxxis in Exo+ (vormontiert) und er hat Conti in Enduro. Tests haben ihm empfohlen, statt Exo+ DD zu montieren. Wenn DD und Enduro etwa gleich sind, braucht er keine DD kaufen, daher die Frage – und deine Antwort nutzt, auch wenn du das selbst nicht verstanden hast. Danke.

Ja, sorry, war nicht sehr freundlich formuliert. Deine Antwort auf die Ausgangsfrage war aber auch nicht vorbildlich, deshalb der Ton… Können wir alle besser.Zu meinem großen Glück gibts ja immer so freundliche und hilfreiche Intelligenzbestien wie dich, die mich Dummerchen aufklären![]()
Lustigerweise wird sowas aber doch immer gefordert, wenn auch mit stabilerer Karkasse. Genauso wie anders herum solche Reifen mit superweicher Mischung und dünner Karkasse. Das gibt es bei Maxxis sogar in weiten Teilen, bei Conti aktuell aber nicht.Man kann ohnehin hinterfragen, wie sinnvoll ein Reifen in der Kategorie mit einer entsprechend harten Mischung ist. Wenn ich wenn einen geringen RW will und auf Grip verzichten kann, dann kaufe ich mir keinen grobstolligen Enduroreifen.
Danke schon mal für die Antworten, dann zieh ich die Contis mal drauf.
Fahre eigentlich auch lieber Maxxis, aber wollte den neuen Contis mal eine Chance geben (Letztendlich ist mal als Hannoveraner ja auch irgendwie fast dazu verpflichtet...Ich hab vorne Assegai DD Superso
Ich hab vorne Assegai DD Maxxgrip und hinten Kryptotal Enduro soft.Danke schon mal für die Antworten, dann zieh ich die Contis mal drauf.
Fahre eigentlich auch lieber Maxxis, aber wollte den neuen Contis mal eine Chance geben (Letztendlich ist mal als Hannoveraner ja auch irgendwie fast dazu verpflichtet...)
Mit der Karkasse ist das aus meiner Sicht auch noch einmal etwas anderes: Man braucht ja potenziell schon Durchschlagsschutz und geringen RW in einem Reifen.Lustigerweise wird sowas aber doch immer gefordert, wenn auch mit stabilerer Karkasse. Genauso wie anders herum solche Reifen mit superweicher Mischung und dünner Karkasse.
Verdammt - gerade nen DHR in Maxxterra & DD gekauft...DH wäre mir lieber gewesen aber hinten ist MaxxGrip halt brutal zum Treten.Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber ich habe gerade gesehen, dass Maxxis jetzt auch die Kombi DH Casing + MaxxTerra anbietet:
Anhang anzeigen 1795407
https://www.bike-discount.de/de/max...40-wt-dh-tr-3c-maxxterra-60x2-e-50-faltreifen