XCO Pro Talk

Da liegt die Konzentration aktuell wahrscheinlich auf der Gravel-WM.
Wird in Summe eh lustig, wer da aufschlägt.
Von Vollblutkräbbeler über die Multi-Diszipliner zu reinen Straßenfahrern.
Könnte mit ein bisschen Pech auch so enden, das das Regenbogentrikot wenig zu sehen ist.
Da es vermutlich eh nicht oliv/taupe/was auch immer Matscheton ist, sind die rennenfahrenden Contentcreator-Hipsters eh nicht so traurig

Wird in Summe eh lustig, wer da aufschlägt.
Von Vollblutkräbbeler über die Multi-Diszipliner zu reinen Straßenfahrern.
Könnte mit ein bisschen Pech auch so enden, das das Regenbogentrikot wenig zu sehen ist.
Da es vermutlich eh nicht oliv/taupe/was auch immer Matscheton ist, sind die rennenfahrenden Contentcreator-Hipsters eh nicht so traurig
Van Aert zum Beispiel ist zuletzt in Belgien sein erstes Gravel Rennen aus der World Tour gefahren und gewonnen. Hat gleich den "echten" Gravelisten rund um Paul Voss 9 Minuten (!) abgenommen....

https://www.alpecincycling.com/gravel/wout-van-aert-sieg-gravel-rennen-houffalize/

Hat gleich den "echten" Gravelisten rund um Paul Voss 9 Minuten (!) abgenommen....
Ist doch kein Wunder, der Paul ist doch auch ein ehemaliger Straßenprofi.

Ich will keinem zu nahe treten, aber jeder Straßenprofi, der einigermaßen steuern kann, wird da vorn dabei sein. Von der Belastung ist es ähnlich und das Radl ist artverwandt.

Beim Cross und MTB ist es nicht ganz so einfach!

Van Aert zum Beispiel ist zuletzt in Belgien sein erstes Gravel Rennen aus der World Tour gefahren und gewonnen. Hat gleich den "echten" Gravelisten rund um Paul Voss 9 Minuten (!) abgenommen....

https://www.alpecincycling.com/gravel/wout-van-aert-sieg-gravel-rennen-houffalize/
Außerdem ist Wout van Aert ja ursprünglich Cyclocrosser. Für den ist die dort benötigte Technik also nix neues. Der muss nur die Technik von CX und die Ausdauer von der Straße zusammenbringen. Hat geklappt.

Wäre sie in Snowshoe überhaupt gestartet? Meinte sie wollte die Gravel WM Anfang Oktober fahren ?!
Stimmt.

"Pauline Ferrand-Prevot (Ineos Grenadiers) wird am Wochenende nicht wie geplant bei den Gravel-Europameisterschaften in Belgien starten und auch ihre Teilnahme an den Gravel-Weltmeisterschaften am 7. Oktober in Italien wackelt. Wie die 31-jährige, mehrfache Mountainbike- und je einmalige Straßen-, Cross- und Gravel-Weltmeisterin am Freitag bekanntgab, leidet sie unter einer Infektion mit dem Coronavirus."

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135954.htm

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Koretzky gehört aufs Mountainbike! Der ist auf der Straße einfach nur verschwendet. Ich hoffe, Specialized wird ihn nächstes Jahr so gut bezahlen, dass es ausreicht. Da haben sie dann den Siegfahrer, nach dem sie seit Kulhavy suchen.
Ich denke - wie bei Pidcock gehört das eine einfach zum anderen um diese Erfolge zu haben. Sollte Koretzky mehr Schwerpunkt auf MTB setzten? Ja.

War Schwarpower und Gesamtwertung schon? Mega
Die hat er sich ja noch nicht endgültig gesichert. Auch wenn bei GCN das Gegenteil behauptet wurde. Aber Recherche scheint eh nicht ganz so deren Ding zu sein, wenn ich sehe, wie oft da bei der Favoritenvorstellung im Vorfeld was Falsches angezeigt wird.

Die hat er sich ja noch nicht endgültig gesichert. Auch wenn bei GCN das Gegenteil behauptet wurde. Aber Recherche scheint eh nicht ganz so deren Ding zu sein, wenn ich sehe, wie oft da bei der Favoritenvorstellung im Vorfeld was Falsches angezeigt wird.
Ist der Abstand nicht groß genug? Sarrou kann doch bloß noch max. 80 Punkte gewinnen? Und dann sollte es doch reichen, oder wo hab ich da im Moment den Denkfehler?

Zurück