XCO Pro Talk

Ist der Abstand nicht groß genug? Sarrou kann doch bloß noch max. 80 Punkte gewinnen? Und dann sollte es doch reichen, oder wo hab ich da im Moment den Denkfehler?
Pro XCC-Sieg bekommt man 250 Punkte für die XCC-Wertung und 80 Punkte für die XCO-Wertung. Schwarzbauer steht aktuell bei 1430 Punkten und Sarrou bei 1240 XCC-Punkten. Macht eine Differenz von 190 Punkten. Also für Sarrou mit viel Glück noch machbar.

Luca hat der Interviewerin nach dem Rennen ja selbst widersprochen und gesagt, der Gesamtsieg sei noch nicht sicher.

Pro XCC-Sieg bekommt man 250 Punkte für die XCC-Wertung und 80 Punkte für die XCO-Wertung. Schwarzbauer steht aktuell bei 1430 Punkten und Sarrou bei 1240 XCC-Punkten. Macht eine Differenz von 190 Punkten. Also für Sarrou mit viel Glück noch machbar.

Luca hat der Interviewerin nach dem Rennen ja selbst widersprochen und gesagt, der Gesamtsieg sei noch nicht sicher.
Danke.
Trotzdem 💣

Der XCO-Kurs in Snowshoe ist ja offenbar nochmals geändert und anspruchsvoller geworden. Mich würde interessieren, was die Profis so denken, wenn sie nach so einem (Retorten)Kurs wie in Paris wieder auf einer richtigen Mountainbikestrecke fahren dürfen.

Der XCO-Kurs in Snowshoe ist ja offenbar nochmals geändert und anspruchsvoller geworden. Mich würde interessieren, was die Profis so denken, wenn sie nach so einem (Retorten)Kurs wie in Paris wieder auf einer richtigen Mountainbikestrecke fahren dürfen.
Na, die Stimmen von Paris waren eigentlich durchweg positiv was ich so mitbekommen habe - der Kurs hat wohl Spaß gemacht….

Ich glaube dass die Fahrer das gar nicht so sehr kratzt wie uns hier - solche Retorten-Kurse hat man bestimmt als Teil des Business akzeptiert. Zumal man sich bei Olympia wohl eh auf so was einstellt.

Man fragt sich bloß ob das jetzt im Fall von Paris unbedingt so notwendig war - theoretisch sollte es dort ganz normalen mitteleuropäischen Wald geben, und mit der „Regenfestigkeit“ hat man es mM arg übertrieben.

Man fragt sich bloß ob das jetzt im Fall von Paris unbedingt so notwendig war - theoretisch sollte es dort ganz normalen mitteleuropäischen Wald geben, und mit der „Regenfestigkeit“ hat man es mM arg übertrieben.

Vielleicht geht´s bei Olympischen Spielen auch um infrastrukturelle Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Anfahrtswege, Parkmöglichkeiten, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel usw., die diesen mitteleuropäischen Wald nahe Paris ausschließen.

Ja klar - da wird ganz viel mit reinspielen was man sich so gar nicht ausmalt.

Gemessen an der Tatsache dass es sich um eine (Rand)Disziplin eines Großereignisses handelt, ist der Kurs in Ordnung finde ich.

Ist halt eh grundsätzlich nicht so einfach - gibt es noch eine Disziplin das so spezielle und eigene Anforderungen an den Wettkampfort in der Natur stellt? Die meisten Wettkampfstätten sind ja eher immer gleich und in gewisser Weise genormt - sei es jetzt Leichtathletik, Hallen, Schwimmsport, Laufwettkämpfe, sogar in gewisser Weise BMX… So ganz spontan ohne länger nachzudenken fällt mir noch Kanuslalom als Beispiel ein, was ziemlich speziell ist.

Starkes Ding von Stigger 💪🏻 Sah über weite Strecken absolut souverän aus, gegen Ende hätte es evtl. nicht mehr viel länger dauern dürfen 🥵

Loana würde ich irgendwie immer gern den Sattel ne Idee weiter runter stellen - sieht für mich immer so aus als ob sie zu hoch sitzt 🤓

Auch sehr schön - Jolanda scheint ihre Beine wieder gefunden zu haben 👍🏻

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Favoritin bzw. sonst gute Fahrerinnen im Verlauf das Rennens nach hinten durchgereicht werden. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Boah was ein Boost von Pidcock am Anstieg 😮

Edit: Legt Conti den Supersonic nochmal auf? 💨💨💨😇

Zuletzt bearbeitet:
Puh weiß nicht was ich von Schurters Aktion halten soll. Das sah bei der Einfahrt ziemlich unkontrolliert aus. Wenn’s ihn da legt nimmt er alle hinter ihm mit.

Zurück