Mit den Lilienthal-Derivaten solltest du da normal gut hinkommen, z.B. Mischung aus XC & Evo: https://www.carl-z.de/produkt/smci30xc/
Leider funktioniert hier der Guscheincode nicht
Was meint ihr zu dem
Kostet 745
Wiegt laut Homepage 1355 Gramm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit den Lilienthal-Derivaten solltest du da normal gut hinkommen, z.B. Mischung aus XC & Evo: https://www.carl-z.de/produkt/smci30xc/
Sie habe ich seit rund 2 Jahren auf meinem „Eugen“, bei ähnlichem Anforderungsprofil. Bisher keine Schäden/Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem LRS.Rechne dir mal ne Newmen Advanced Sl XA30 mit 240er Naben.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber da müsstest du im Preis etwas höher sein und im Gewicht noch mal einiges leichter.
So habe ich das zumindest in Erinnerung.
Sascha
Wenn dem so ist, dann „nicht mehr“.Gibts aber nicht bei Slowbuild![]()
Doch bei slowbuddies schon.Gibts aber nicht bei Slowbuild![]()
Wasn fĂĽr ein Gutschein?Leider funktioniert hier der Guscheincode nicht
Wasn fĂĽr ein Gutschein?
Spannend. Sind die 350er leiser, weil anders aufgebaut, als die 240er?Nur dem Sound der Acros Nineteen ED-Nabe trauere ich schon hinterher. Mit der DT350-Nabe hört man nämlich nichts. Absolute Stille. Weiß jemand, ob man den Sound der Nabe irgendwie einstellen kann?
Fett im Freilauf entfernen und neu "ölen". Erhöht aber den Verschleiß und Wartungsaufwand.Weiß jemand, ob man den Sound der Nabe irgendwie einstellen kann?
Absolute Stille. WeiĂź jemand, ob man den Sound der Nabe irgendwie einstellen kann?
Das ging mir auch so. Sauber gemacht und mit Äronix Heißlagerfett dünn eingefettet. Jetzt ist erst mal wieder RuheDenn die 240er, die ich bis vor kurzem hatte, waren mir schon zu laut.
habe zwar den 54er zahnring verbaut, aber ich meine auch vorher war die Nabe alles andere als leiseKurzes Feedback von meiner Seite:
Newmen A30 inkl. DT350-Nabe in Mullen-Version (Boost/NonBoost) vorletzten Freitag bestellt. Samstag die Kohle überwiesen und am nächsten Freitag war der LRS schon bei mir. Auch bei mir wurde der Versand angekündigt. Ging schneller als gedacht. Auch die Kommunikation mit Stefan war sehr gut.
Gestern die erste Runde mit gedreht. Was soll ich sagen: Läuft erstmal wie Butter. Klar, ist ein neuer LRS ohne Seiten- und Höhenschläge und die Langzeiterfahrung fehlt. Bin aber erst sehr zufrieden.
Nur dem Sound der Acros Nineteen ED-Nabe trauere ich schon hinterher. Mit der DT350-Nabe hört man nämlich nichts. Absolute Stille. Weiß jemand, ob man den Sound der Nabe irgendwie einstellen kann?
Der Clou ist IMO den Freilauf nicht durch die schiere Menge an Fett ruhig zu stellen, sondern ein Fett zu finden, das auch unter Druck möglichst lange dort bleibt, wo es hingehört. Bis jetzt scheint das Äronix da recht vielversprechend zu sein.Bei "absolute Stille" einer 350er wäre ich erstmal skeptisch, ob da nicht arg viel Fett drin ist.
Auf wen beziehst du dich?Das wird aber sicher bei DT nicht ab Werk verbaut
Daher würde ich, wenn es mein Laufrad wäre, schon mal reinsehen und ggf. Fett etwas "ausdünnen".