RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Braucht jemand ein paar neue Sram G2 RS Bremsen für €95.55 plus Versand?
Hatte im August eigentlich G2 Ultimate Bremsen bestellt aber heute G2 RS Bremsen geliefert bekommen. Vielleicht kann sie jemand gebrauchen? Ansonsten gehen sie zurück.
Hmm also ich bin nicht der einzige der die ES bekommen hst statt die bestellten g2 Ultimate, schade, hatte gehofft ist fehler und die koennen Ultimate nachschicken… da werden wohl alle falsche bremsen bekommen.

Leider reagieren die nicht auf e-mail bis jetzt….

Schon mal jemand was retournieren müssen?

Habe eine „E-Bike“ Gabel statt der normalen bekommen - die will ich nicht.

In dem Fall müsste ja m.E. RCZ den Rückversand übernehmen, da das in der Artikelbeschreibung nicht angegeben war.

(Kundendienst habe ich schon angeschrieben, aber das kann da ja etwas dauern bis die reagieren.)

Schon mal jemand was retournieren müssen?

Habe eine „E-Bike“ Gabel statt der normalen bekommen - die will ich nicht.

In dem Fall müsste ja m.E. RCZ den Rückversand übernehmen, da das in der Artikelbeschreibung nicht angegeben war.

(Kundendienst habe ich schon angeschrieben, aber das kann da ja etwas dauern bis die reagieren.)
Sollte es wirklich ein Fehler sein, schicken sie UPS vorbei. Oder schreiben dir die Kosten für ein Ticket gut.

Sollte es wirklich ein Fehler sein, schicken sie UPS vorbei. Oder schreiben dir die Kosten für ein Ticket gut.

Na ja - zwischen normaler Gabel und E-Bike-Gabel besteht m.E. schon ein Unterschied, sowohl was das Gewicht als auch was das interne Set-Up angeht.

Und bei anderen Händlern steht sonst ja klar dabei welche Version es ist.

IMG_3628.jpegIMG_3630.jpegIMG_3631.jpeg

Richtig, bei RCZ zählt nur das was in der Artikelbeschreibung steht und wenn die Vage ausgedrückt ist, weiß man auch nichts. :)

Das ist doch nicht die komplette Artikelbeschreibung. Poste doch bitte mal die Gabel oder einen Screenshot von der ganzen Seite.
Ich vermute mal du bist einfach nicht der geeignete Kunde für rcz. Mal gewinnt man, mal verliert man mit den Artikeln 🤷🏻‍♂️

Na ja - zwischen normaler Gabel und E-Bike-Gabel besteht m.E. schon ein Unterschied, sowohl was das Gewicht als auch was das interne Set-Up angeht.

Und bei anderen Händlern steht sonst ja klar dabei welche Version es ist.

Anhang anzeigen 1800972Anhang anzeigen 1800973Anhang anzeigen 1800974

Also wenn es um eine 38er geht, dann ist baulich absolut kein unterscheid zwischen E bike und "normaler"!!-> Somit auch kein Gewichtsunterschied!
Einzig die Dämpfung soll bei der E bike "schwächer ausfallen.

Der Preis hat doch nichts damit zu tun. Der verändert sich in jedem Shop mal. In deinem
Kundenkonto kannst die bestellten Artikel aufrufen bzw nachsehen.
Du hast halt mit sehr hoher wahrscheinlich nicht genau gelesen bzw es überlesen.
Viel Spaß mit der Retoure 🤭
Offenbar hast sie ja nicht mal mit Rabattcode gekauft, daher gleich doppelt unnötig

Viel Spaß mit der Retoure 🤭

Wieso? Das „schlimmste“ was passieren kann ist, dass RCZ sagt sie wollen die Rücksendekosten nicht übernehmen.

Mich kostet ein Paket nach LUX mit dem Gewicht 12,-€ - das würde ich dann gerade noch so ganz knapp überleben.

Wegen so einem Betrag werde ich da bestimmt keinen Krawall vom Zaun brechen.

Wieso? Das „schlimmste“ was passieren kann ist, dass RCZ sagt sie wollen die Rücksendekosten nicht übernehmen.

Mich kostet ein Paket nach LUX mit dem Gewicht 12,-€ - das würde ich dann gerade noch so ganz knapp überleben.

Wegen so einem Betrag werde ich da bestimmt keinen Krawall vom Zaun brechen.

Aber was stört dich jetzt an der Gabel? Hat sie die 63mm Krone?

Aber was stört dich jetzt an der Gabel? Hat sie die 63mm Krone?

Lt. den Weisen des Internet und lt. Fox soll das Dämpfersetting dem höheren Gewicht Rechnung tragen - “eTuned bezeichnet eine spezifische Dämpfereinstellung für die Bedürfnisse von E-MTBs“.

Nun ist der künftige Fahrer gewichtsmäßig eher auf der leichteren Seite unterwegs, welchen Sinn machen da (schwächere?) Dämpfereinstellung für hohes Gewicht?

https://www.ridefox.com/content.php?c=emtb
Ein wenig irritierend finde ich auch, dass Fox selbst auf der HP gar keine „Performance E-Bike“ anbietet - lediglich die 38er Factory als „e-tuned“.

Außer bei RCZ habe ich auf die schnelle auch keinen Shop in DE gefunden der explizit die „E-Spec“ Version der Performance anbietet.

Hatte gelesen, dass bei der 36er die Dämpferkartusche der 34er für die E-Bike Version verwendet wird und war daher (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass das bei der 38er dann entsprechend ähnlich ist, also 36er Kartusche, weil dickere Standrohre und daher auch höheres Gewicht.

Bin beim auspacken nur bis zum E-Bike Sticker gekommen, danach dann gleich an die Seite gelegt.

Schmeiße das Teil morgen mal auf die Waage und schaue mir die Krone an, dann bin ich zumindest etwas schlauer.

Zurück