Danke! Denke, der 36er ist wohl die bessere Wahl...bekomme evtl einen 40er zum testen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der 36er wird auf 25mm IW allerdings genauso breit. Das "Wachstum" scheint also begrenzt zu sein.Der 36er Swampero (helle Flanke) geht auf meiner 20c auf 38mm.
Vorletzte Woche hatte der Zweitplatzierte im Eliterennen in Lünen 32mm Gravelking SK montiert - also das, was laut Forum eigentlich unfahrbar ist.Fahren denn alle bei jeder einzelnen Ausfahrt/Pendelei so am Limit das selbst zwischen fast baugleichen Reifen so lange diskutiert werden muss? Wenn ich wochenends erlebe wie mit 33mm am Limit durch alle Bedingungen gefahren gefahren wird dann kann es doch nicht so schlimm sein, ist dann doch eher Spass an der Sache und am Material.![]()
Heftige Strecke, wer vorn sein wollte mußte Risiko fahren.Vorletzte Woche hatte der Zweitplatzierte im Eliterennen in Lünen 32mm Gravelking SK montiert - also das, was laut Forum eigentlich unfahrbar ist.
Es war ziemlich nass, relative Schlammschlacht.
Nicht wirklich, aber das Video bezieht auf die Anmerkung von adrenalin_pur zum Thema Gravelking SK.
Ist das noch Gravel?![]()
Ich bin mit dem SK auch ganz gut durch den Winter gekommen. Aber wenn man Mountainbikereifen gewohnt ist macht es der Swampero einfach nochmal besser bei schwierigen Bedingungen und gibt mehr Sicherheit.Vorletzte Woche hatte der Zweitplatzierte im Eliterennen in Lünen 32mm Gravelking SK montiert - also das, was laut Forum eigentlich unfahrbar ist.
Und das verrät uns allen für das breite Feld "Gravel" jetzt genau was? Das man grundsätzlich mit so einem Reifen fahren kann? In der Tat eine bahnbrechende Erkenntnis. Und ansonsten?Vorletzte Woche hatte der Zweitplatzierte im Eliterennen in Lünen 32mm Gravelking SK montiert - also das, was laut Forum eigentlich unfahrbar ist.
Ich habe den Post von adrenalin_pur so verstanden das man nicht so viel auf das Reifen-Voting im Forum setzen muß. Wenn Top Leute mit einem Reifen (welcher hier nicht gut wegkommt) am Limit fahren dann wird der auch für Didi Brägel taugen.Und das verrät uns allen für das breite Feld "Gravel" jetzt genau was? Das man grundsätzlich mit so einem Reifen fahren kann? In der Tat eine bahnbrechende Erkenntnis. Und ansonsten?
Stimmt. Wäre aber auch egal denn jeder kann ja kaufen woran er Spaß hat, und wenn jemand 100,- Pellen auf 3 LRS hortet weil es für ihn ein Hobby ist, dann super für ihn. Aber so sagt das keiner, ich lese immer nur heraus der XY Reifen hat nur 220 Stollen zu 4mm, der ist bei 15° noch gut, bei 12° unfahrbar, da muß man den YZ nehmen der hat 3 Stollen mehr und die Gummimischung ist 0,5% weicher. Der ist dann genial.*Ich sehe hier wenig Leute, die beim Pendeln oder graveln ihr Material im Grenzbereich bewegen.
Aber sicher bieten fette Reifen mit viel Profil einen größeren Grenzbereich und damit mehr Sicherheit für die meisten Fahrer.
ich glaube Du willst den Sinn hinter seinem Beispiel nicht sehen. Es ging nicht um Profis, nicht um Radwechsel. Nur um die Tatsache, quasi ein Live-Test, das man auch mit einem ganz normalen Reifen selbst bei schlechten Strecken schnell und sicher fahren kann. Sicher intensiver als die ganzen Freizeitfahrer es tun werden.Und was taugt für Leute die nicht fahren wie ein Profi (und auch was ganz anderes machen mit ihrem Fahrrad als der CX Profi) der Umstand, dass damit jemand in einem CX Rennen 2ter geworden ist?
Darum geht es in einem Internetforum.Mein Eindruck ist das hier seit 500 Seiten ein ewiges Nerden um Reifen läuft was schon lange nichts mehr mit Praxis zu tun hat.
Vielleicht ist es das geworden, der Sinn ist es nicht.Darum geht es in einem Internetforum.
Die Fakten sind meist nach 2 Seiten abgearbeitet. Link zu BRR, paar Praxiserfahrungen zu dem einen oder anderen brauchbaren Model und fertig ist der Lack. Grundsätzlich weis dann jeder was grundsätzlich brauchbar ist und was nicht.Vielleicht ist es das geworden, der Sinn ist es nicht.
Er testet halt auch viele Straßenreifen als Gravelreifen, weil sie halt 35mm oder so breit sind und so. Grundsätzlich konnte ich rel. viel von dem auch in der Praxis beobachten was er da misst. Und ich bin ein paar Reifen gefahren in den letzten Jahren... Viel spannender ist allerdings, dann viele dieser Reifen so ihre Eigenarten in der Praxis haben. Und ich finde viel davon wird hier schon auch ausgetauscht.Ich persönlich halte übrigens BRR für ziemlich überbewertet bei Gravelreifen.
Ich glaub ein Problem hier ist das so viele so überzeugt sind von dem was sie mit einem Reifen machen, und daher jede andere Meinung abwiegeln wollen.Hat er vielleicht das was er Bergab mit dem SK vorsichtiger angehen musste einfach bergauf und in der Ebene wieder rein gefahren?
Der GK ist ein guter Reifen, bin letzten Herbst jedoch auf den Swampero umgestiegen- der Unterschied ist heftig. Gerade als Freizeitradler schätze ich den Grip der weichen Gummimischung, mit seinen Sicherheitsreserven.Vorletzte Woche hatte der Zweitplatzierte im Eliterennen in Lünen 32mm Gravelking SK montiert - also das, was laut Forum eigentlich unfahrbar ist.

Fährst du eigentlich mit dem Luftdruck nur im "Gelände" oder fährst du damit die ganze Zeit rum? Oder wie ist dein Anteil Straße/Gravel?Ich hab heute den Pathfinder Pro (47-622) mit vorne 1.7 Bar und hinten 1.8 Bar