Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Time for an upgrade :)

Anhänge

• IMG_8237.jpg
    IMG_8237.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 288
Hab mir aufgrund eines Tipps hier mal einen Satz USAG T-Schlüssel mit Kugelkopf geordert. Bin sehr gespannt drauf. Die kommen ja fast überall sehr gut weg.
Bin auch gespannt wie sie dir taugen. Ich find sie nicht so dolle, weil die ziemlich weit angefast sind und mir somit schon paar Schrauben ausgenudelt haben... Kugelkopf von T25 is mir abgerissen, aber da war ich selber schuld weil mit "zu viel" Gefühl geschraubt wurde ;)

Hat jemand ne Tipp/Erfahrung mit Blick auf eine passable "Mobile-Werkbank"?
Nicht was massives mit Rollen sondern was klappbares, das man bei Bedarf im Keller zwischen den Abteilen aufstellen kann und im besten Fall auch nen Schraubstock nutzen kann.
Mein Kellerabteil lässt keine fix installierte Werkbank zu und langsam bin ich es leid mir immer nen Tisch aus alten Kartons zu basteln oder die Aufgaben direkt am Boden durchzuführen. Man wird ja nicht jünger :D

Hat jemand ne Tipp/Erfahrung mit Blick auf eine passable "Mobile-Werkbank"?
Nicht was massives mit Rollen sondern was klappbares, das man bei Bedarf im Keller zwischen den Abteilen aufstellen kann und im besten Fall auch nen Schraubstock nutzen kann.
Mein Kellerabteil lässt keine fix installierte Werkbank zu und langsam bin ich es leid mir immer nen Tisch aus alten Kartons zu basteln oder die Aufgaben direkt am Boden durchzuführen. Man wird ja nicht jünger :D

Klappbare Baumarktböcke, Reststück Küchenarbeitsplatte.

1700835535298.png

Klappbare Baumarktböcke, Reststück Küchenarbeitsplatte.

Anhang anzeigen 1818269
DIESE Böcke hab ich auch. Würde sie mir ehrlich gesagt nicht mehr kaufen. Der Anschlag dass die Füße nicht nach außen wegklappen verbiegt sich gern bei hohen Lasten und etwas wacklig finde ich sie auch .Ich hab noch ein paar:
https://www.hbm-machines.com/de/p/h...Cnbuv-LMvRurhMjWLTlJQShvsi6J6uYxoCDlYQAvD_BwE. Eigentlich die ganz billigen. Aber die halten deutlich besser

Was soll denn da artfremd sein? Innensechskant mit 6 Nm an nem Bike oder Innensechskant mit 6 Nm an bspw. einer Verschraubung für einen Kabelschuh? Und selbst wenn man es artfremd einsetzt, zerbröselt es nicht sofort. Hab noch Werkzeug aus der Ausbildung (Abgeschlossen 2008) das man auch noch verwenden kann und das hat auch gelitten...

Ich kann bislang keinen Unterschied zwischen den Gattungen feststellen. Mir ist nur mein VDE-Werkzeug wegen Öl, Fett usw. zu schade fürs Bike. Wera VDE Schraubendreher funktionieren aber genauso gut wie Wera Schlosser-Schraubendreher.
Letztlich ist VDE-Werkzeug durch Zertifizierung und mehr/andere Isolation auch schlicht teurer wie normales Schlosserwerkzeug.

Das Wiha Zeug ist gut, keine Frage. Ich habe bei Knipex über die Jahre aber einfach die Erfahrung gemacht, dass die Zangen ausnahmslos sehr gut sind. Nicht immer perfekt, aber eben auch nie ein Griff ins Klo. Und da ich nicht jedesmal lange vergleichen will und auch keinen Laden in der Gegend habe, der mir das Begrabbeln ermöglicht, ist das für mich eine sehr gute Grundlage für eine Kaufentscheidung. Man merkt einfach, dass das ein Zangenhersteller ist.
Produziert Wiha eigentlich selber oder kaufen die zu?

+1 für "Zange - Knipex, machste nix verkehrt"
Hatte mal nen Schwung WiHa Bits, die waren nicht so prickelnd.
Deutlich schneller vernudelt als Wera.
Auch kleinere Inbusschraubendreher (1,5/2/2,5) von WiHa haben nicht besonders gut gehalten, durch Wera ersetzt und seither ist Ruhe.
An PB Swiss Schraubendreherklingen kommt aber imho auch Wera nicht ran.

Neues Werkzeug...

Die 8mm 132mm Stecknuss mit Langnut habe ich hauchzart eingeölt (Motoröl), innen mit Wattestäbchen, und in 2 Lagen Frischhaltefolie eingewickelt. Das Material ist mir zu "roh" und ich mag kein Rost am Werkzeug. Bevor also etwas passiert, lieber vorbeugen. Und es ist paßgenau.

Die 2 Ventilausdreher / Festzieher sind ebenfalls paßgenau.

Beides von Ali.

1000015307.jpg

Zurück