[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lieber doch ein Gravel mit Ext-Fahrwerksoptionspossibility von Last ... :troll:
Anhang anzeigen 1817338

Als Tarvo-Fahrer in Besitz eines Gravelbikes bin ich geschockt!

Butter bei die Fische: das Bike könnte tatsächlich was für die alternde Schotterstraßen-Touren-Riege sein, die klassisch MTB (heute als graveln bekannt) mit mehr Komfort verbinden will...

Als Tarvo-Fahrer in Besitz eines Gravelbikes bin ich geschockt!

Butter bei die Fische: das Bike könnte tatsächlich was für die alternde Schotterstraßen-Touren-Riege sein, die klassisch MTB (heute als graveln bekannt) mit mehr Komfort verbinden will...
Vielleicht legen sie eine "John Tomac"-Edition auf :)

Also es gibt beim Radeln ein paar Grundbegriffe die man kennen sollte und auch Namen die man mal gehört haben sollte. Da solltest du mal noch bissle Üben Nico
John Tomac noch nie gehört zu haben ist ja fast YouTube Sperre würd ich sagen

Sagt mir nix. Ist aber auch nicht schlimm. In den 90ern habe ich noch professionell Basketball gespielt.
Ist aber lohnenswert sich mal damit zu beschäftigen. Der ist 1990 mit einem Gravel Downhill gefahren.

Das Yeti C-26 mit Dropbar und Scheibenrad ist heute noch weltberühmt.

Der war sowas wie ein MvdP heute, Rennrad, XC, DH, der konnte eigentlich alles.

Wie läuft es eigentlich mit dem geplanten Krafttraining im Winter? Kann dir die Ringe App empfehlen bzw das Training mit Turnringen. Sehr effektiv und lässt sich gut in den Alltag einbinden.

Wie läuft es eigentlich mit dem geplanten Krafttraining im Winter? Kann dir die Ringe App empfehlen bzw das Training mit Turnringen. Sehr effektiv und lässt sich gut in den Alltag einbinden.
Im Moment bin ich tatsächlich so eingespannt, dass ich kaum Sport machen kann. :( Wird aber bald wieder besser. Das einzige, was ich derzeit mache ist mich vom sinnlos Black Week Shopping abzuhalten. :D

Sagt mir nix. Ist aber auch nicht schlimm. In den 90ern habe ich noch professionell Basketball gespielt.
Hätte dich das MTB Virus schon in den 90er gepackt, würde dir vielleicht auch das Tomac Lawwill was sagen. Zusammen mit dem Intense M1 oder dem Yeti DH-8 der unerreichbare Traum für einige.

Tomac%20Magnum%20204%20Lawwill%20FB.jpg

Schon lange nicht mehr so lachen müssen 🤣

Die E-Pumpe wurde mir auch schon empfohlen, aber die reicht nur für 2x pumpen.
Da ich beim letzten Event 5 Platten wegen einer Undichtigkeit am Ventil/Felgenband hatte bleib ich bei der MT Rocket.
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...akku-kompressor-elektrische-fahrradpumpe.html
Stark, schnell, günstig, neu.
Hab sie schon getestet.
Mit 1 Akku Balken, habe ich locker noch Reifen aufpumpen können und es wäre noch mehr gegangen.
Nach der Kommastelle, nicht ganz so genau wie eine Bosch, der Rest passt aber.

Ich weiß doch gar nicht, was sie kosten soll.

Gewicht und Größe geht klar. Die Ladung soll 3 Monate halten.

Gestern habe ich einen komplett platten Reifen aufgepumpt und an den drei Balken hat sich nix getan.
Wolltest du über den Winter nicht Stärkungsübungen machen🧐🤔🧐 Knöpfchen drücken und Ladebalken beobachten soll da eher kontraproduktiv sein hat man mir berichtet...

Zum Beispiel zügig 11bar das Lezyne Reservoir pumpen und dann den Hebel legen soll da mehr bringen...
20231125_165004.jpg

M.

DC oder XC oder Gravel Geile?
Weder noch. In den letzten zwei Wochen musste ich mich erst mal mit anderen Sachen beschäftigen. Da blieb nicht viel Zeit zum Shoppen und Überlegen, wenngleich meine Käufe ja eher aus einem Impuls heraus kommen.

Ich hatte übrigens mal geschaut, ob ich mich für die Trans Madeira anmelde aber als Lehrer bekommt man ja keinen Urlaub, wenn keine Ferien sind, sodass das schon mal flach fällt.

Aber ich will mal so einen richtigen Banger mitfahren. So was wie das drei Länder Enduro. Das drei mal im Jahr und es reicht mir schon. :) Die SES scheint geil zu sein. Dann noch CES und ein paar lokale Rennen.

Weder noch. In den letzten zwei Wochen musste ich mich erst mal mit anderen Sachen beschäftigen. Da blieb nicht viel Zeit zum Shoppen und Überlegen, wenngleich meine Käufe ja eher aus einem Impuls heraus kommen.

Ich hatte übrigens mal geschaut, ob ich mich für die Trans Madeira anmelde aber als Lehrer bekommt man ja keinen Urlaub, wenn keine Ferien sind, sodass das schon mal flach fällt.

Aber ich will mal so einen richtigen Banger mitfahren. So was wie das drei Länder Enduro. Das drei mal im Jahr und es reicht mir schon. :) Die SES scheint geil zu sein. Dann noch CES und ein paar lokale Rennen.

Die genaue Routenführung der Trans Madeira hab ich mir jetzt nicht angesehen.
Aber nachdem du schon deine Trips nach Süddeutschland und Österreich als fordernd empfunden hast (und damals den Trail in IT verletzungsbedingt sogar noch gar nicht gefahren bist), solltest du dich vielleicht nicht direkt überfordern ;)
Madeira hat zum Teil heftige Trails. Wenn die noch nass werden, ist selbst 3-Länder-Enduro im Regen dagegen Kindergeburtstag.
Da würde ich dir empfehlen erst einmal nen normalen Urlaub incl. Shuttle-Rides zu buchen und nicht direkt mit dem Rennen einzusteigen.

Von dem her gönn dir auf jeden Fall erst einmal SES und CES. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück