Thrill Hill 29" (2020)

Bin 186 mit SL 88 und fahre das TH 4 in L. Passt wunderbar. Warum soll das nicht mit 184cm passen? Ggf. anderer Vorbau und gut ist!

Insgesamt sehr begeistert vom TH4. Mit der Serien Maxxis rollt das Bike halt gruselig träge. Umbau auf die gewohnten Conti RK/CK + Tubeless -> Zack, neues Rad :) Aktueller Preis 4999,- ist unschlagbar...
Ja, ich bin 183,5...ist wohl anpassbar und so lang (625) ist das Oberrohr verhältnismässig nicht zur Rahmengrösse.
Was für ein Vorbau ist bei Dir denn in L bei Dir verbaut?
80mm? Das TH4 kostet jetzt auch nur noch 4399€ übrigens :oops:. Hammer verlockend. Bin kurz davor.
 
Ja, ich bin 183,5...ist wohl anpassbar und so lang (625) ist das Oberrohr verhältnismässig nicht zur Rahmengrösse.
Was für ein Vorbau ist bei Dir denn in L bei Dir verbaut?
80mm? Das TH4 kostet jetzt auch nur noch 4399€ übrigens :oops:. Hammer verlockend. Bin kurz davor.

Ja, 80mm !

4399,- sofort kaufen! Das ist ein unglaublicher Preis!

Aktuell bin ich recht häufig mit TH unterwegs und bin begeistert.

Einziges "Problem" ist tatsächlich, dass sich die hintere Steckachse mit der Zeit "löst". Ab und an checken, ggf. nachziehen und gut ist.

Alle anderen Komponenten funktionieren vollends zuverlässig. Angetan hat es mit die XTR Schaltung. Super knackig, präzise! Herrlich.

-> Kaufen!
 
Hallo zusammen, entschuldigen Sie meine Rechtschreibung, aber ich verwende Google Trad, um mein Französisch zu übersetzen. Ich interessiere mich sehr für das TH3, das derzeit einen sehr attraktiven Preis hat, aber ich bin sehr zögerlich zwischen zwei Größen und kann das Fahrrad nicht ausprobieren ...
Ich bin 181 cm groß und habe eine Schrittlänge von 84 cm, also bin ich an der Grenze der Größen M und L. Ich habe hier Leute gesehen, deren Maße ziemlich nahe beieinander liegen oder sogar etwas größer sind und die Größe M tragen. Das kann einer von euch Sagen Sie mir ihre Meinung, auch wenn sie als Gefühl recht persönlich bleibt? Dank im Voraus !
 
Möchtest du die Antwort in deutscher oder englischer Sprache?

Bei diesen Abmessungen würde ich zu einem L Rahmen greifen. Das TH ist ein recht kompaktes MTB und in L den ticken "stabiler".

Gruß,
Andreas
 
Auf Deutsch ist es sehr gut.

Vielen Dank für Ihre Antwort, das nehme ich zur Kenntnis.
Um ehrlich zu sein, als ich mir die Website von Rose Bikes angesehen habe, dachte ich darüber nach, die Größe M zu nehmen, die für 173–183 cm (L: 184–193 cm) angegeben ist. Aber wenn ich mir den neuen TH 2024 ansehe, werden auf der Website jetzt M: 170-182 und L: 180-192 angezeigt, was bei mir große Zweifel an der Wahl der Größe aufkommen ließ.

Danke noch einmal.
 
Auf Deutsch ist es sehr gut.

Vielen Dank für Ihre Antwort, das nehme ich zur Kenntnis.
Um ehrlich zu sein, als ich mir die Website von Rose Bikes angesehen habe, dachte ich darüber nach, die Größe M zu nehmen, die für 173–183 cm (L: 184–193 cm) angegeben ist. Aber wenn ich mir den neuen TH 2024 ansehe, werden auf der Website jetzt M: 170-182 und L: 180-192 angezeigt, was bei mir große Zweifel an der Wahl der Größe aufkommen ließ.

Danke noch einmal.

Ich bin 1,86 gross und habe Schrittlänge 87 cm und eher kurze Arme.

Fahre Größe M, Modelljahr 2022 und bin sehr zufrieden. Vorbaulänge 50mm.
 
Ich bin 1,86 gross und habe Schrittlänge 87 cm und eher kurze Arme.

Fahre Größe M, Modelljahr 2022 und bin sehr zufrieden. Vorbaulänge 50mm.
Ich bin ähnlich (185cm) groß wie du, jedoch 90er Schrittlänge. Ich bin zwar auch einen M Rahmen gefahren, aber im nachhinein gesehen war er zu klein. Du wirst mit einer 400mm Sattelstütze auch schon eher am Limit sein, oder?
 
Ich bin ähnlich (185cm) groß wie du, jedoch 90er Schrittlänge. Ich bin zwar auch einen M Rahmen gefahren, aber im nachhinein gesehen war er zu klein. Du wirst mit einer 400mm Sattelstütze auch schon eher am Limit sein, oder?

Nö, das passt. Bin mit der mitgelieferten Rose Dropper Seatpost ein gutes Stück vom Ausziehlimit entfernt. Sind aber auch rechnerisch 3 cm weniger Sitzhöhe, das ist ja ne ganze Menge.

Hab gerade nochmal gemessen, ist ein 80er Vorbau, hab den Sattel aber auch ziemlich weit vorn.
 
20230418_135644.jpg


Sieht mit SL 87 dann so aus.

Bin bei der Auswahl (komme aus der Nähe von Bocholt) sowohl L als auch M ausgiebig gefahren. Fand M besser adaptierbar, weil in Relation kurze Arme 🤣. Und vom Auszug hats wunderbar gepasst.
 
Vielen Dank für Ihre interessanten Beiträge. Andererseits bleibe ich im Zweifel, wenn ich den Beitrag von XC_Rider sehe, haha! Ich werde versuchen, den TH mit den Abmessungen meines aktuellen Mountainbikes zu vergleichen, um mir ein Urteil zu bilden. Es ist immer noch eine Investition, ich möchte keinen Fehler machen. Wissen Sie außerdem, ob wir ein Fahrrad an Rose zurückgeben können, wenn die Größe nicht passt (natürlich nicht nach einer Sitzung auf schlammigen Wegen!)?
 
Anhang anzeigen 1815925

Sieht mit SL 87 dann so aus.

Bin bei der Auswahl (komme aus der Nähe von Bocholt) sowohl L als auch M ausgiebig gefahren. Fand M besser adaptierbar, weil in Relation kurze Arme 🤣. Und vom Auszug hats wunderbar gepasst.
Ich bin immer wieder begeistert wie individuell das Thema ist. Schon spannend, aber auch irgendwie klar :D
 
aktuell gibt es nochmal -10%

Die Preis / Leistung passt schon ganz gut.
Und nochmal günstiger. Nunmehr zwischen 25 und 27% Rabatt auf den Ausgangspreis. Zwar nicht mehr in allen Farben verfügbar, aber die Ersparnis könnte man ja für's Neulackieren investieren. ^^

Ich könnte gerade im Strahl brechen: Hab' das 4er (schwarz, XL) Anfang Oktober für 4.400€ "geschossen" (jetzt für 3.699€) und ich dachte da schon, dass ich viel richtig gemacht habe... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (180 cm, 88 cm Schrittlänge, "Langbeiner") möchte mir gerne das THRILL HILL bei ROSE kaufen, bin mir aber bei der Rahmengröße total unsicher. Vor kurzem bin ich bei einem Händler das Canyon Scalpel in Größe M (162cm - 175cm) Probe gefahren und der Händler meinte ,das ist viel zu klein und ich solle L (172cm - 182cm) nehmen. Es fühlte sich auch zu klein an, was auch zur Größenempfehlung von Cannondale passt.

Nun hat das ROSE eine fast identische Geometrie (Stack + Reach), empfiehlt mir aber deutlich M (173cm - 183cm). L wäre demnach viel zu groß (184cm - 193cm).

Was würdet ihr nehmen?
 
Ich (180 cm, 88 cm Schrittlänge, "Langbeiner") möchte mir gerne das THRILL HILL bei ROSE kaufen, bin mir aber bei der Rahmengröße total unsicher. Vor kurzem bin ich bei einem Händler das Canyon Scalpel in Größe M (162cm - 175cm) Probe gefahren und der Händler meinte ,das ist viel zu klein und ich solle L (172cm - 182cm) nehmen. Es fühlte sich auch zu klein an, was auch zur Größenempfehlung von Cannondale passt.

Nun hat das ROSE eine fast identische Geometrie (Stack + Reach), empfiehlt mir aber deutlich M (173cm - 183cm). L wäre demnach viel zu groß (184cm - 193cm).

Was würdet ihr nehmen?
M. Schrittlänge 87 siehst du auf meinem Bild, 1cm Auszug sitzt da noch drin. Fahre nen 80er Vorbau, da könntest du was kürzeres nehmen.

Am besten aber Probefahren, es gibt ja mittlerweile einige Stores in D.
 
Ich könnte gerade im Strahl brechen: Hab' das 4er (schwarz, XL) Anfang Oktober für 4.400€ "geschossen" (jetzt für 3.699€) und ich dachte da schon, dass ich viel richtig gemacht habe... -.-

Der Preisverfall ist echt extrem. Jedoch auch bei anderen Herstellern zu beobachten. Der Kauf Boom ist vorbei und der Markt max. gesättigt.

Habe mein TH4 im Juli noch per Jobrad geleast und das zum UVP :) Ist halt so :) Bin trotzdem mehr als happy mit dem Bike.
 
M. Schrittlänge 87 siehst du auf meinem Bild, 1cm Auszug sitzt da noch drin. Fahre nen 80er Vorbau, da könntest du was kürzeres nehmen.

Am besten aber Probefahren, es gibt ja mittlerweile einige Stores in D.
Leider ist das Thrill Hill laut Website gleichzeitig in M und L in keinem Store vorhanden. Chatsupport meinte ich soll M nehmen.
 
Leider ist das Thrill Hill laut Website gleichzeitig in M und L in keinem Store vorhanden. Chatsupport meinte ich soll M nehmen.

Ja dann los 😉. Bei L fand ich als Co-Langbeiner den Reach zu lang. Auf sauberem Untergrund fahren, zur Not geht bestimmt eine Rücksendung, da würde ich den Support mal fragen wie da die Möglichkeiten sind. Das Rad kommt ja auch mit nem kürzeren Vorbau als ich ihn mit etwas längerer Körpergröße fahre, das könnte bei dir dann sogar direkt aus dem Karton passen.
 
Persönlich habe ich nach langem Zögern das TH4 schließlich in Größe L bestellt. Im Vergleich zu meinen alten Fahrrädern kam es mir näher als Größe L vor. Ich hoffe wirklich, dass ich keinen Fehler gemacht habe, das werde ich bald erfahren.
 
Persönlich habe ich nach langem Zögern das TH4 schließlich in Größe L bestellt. Im Vergleich zu meinen alten Fahrrädern kam es mir näher als Größe L vor. Ich hoffe wirklich, dass ich keinen Fehler gemacht habe, das werde ich bald erfahren.
Hast du es schon erhalten? Habe gestern auch ein TH4 für 3700€ bestellt. Bin sehr gespannt.
 
Zurück
Oben Unten